Profilbild von Lvly_books

Lvly_books

aktives Lesejury-Mitglied

Lvly_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lvly_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Gelungenes Finale

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Nach Band eins habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt rasant, actionreichen und spannend. Man fliegt nur so durch die Seiten und kommt gar nicht mehr los.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Komplexität der Geschichte und wie gut sie durchdacht ist. Es gibt mehrere Handlungsstränge, die jeder für sich schon mega interessant sind. Der Moment in dem sie alle aufeinander treffen, war für mich dann das Highlight.

Außerdem gibt es sehr viele Charaktere, die sehr gut ausgearbeitet sind und keineswegs oberflächlich sind, was bei der Vielzahl schnell hätte der Fall sein können. Im Fokus stehen aber nach wie vor Ash und Darel und ich mag sie fast schon noch mehr als in Teil 1.

Was man bei der Dilogie bedenken sollte, ist dass man sich richtig darauf einlassen und darauf konzentrieren muss. Es gibt einige politische Aspekte und viel Verwirrungen. Zudem werden sich wichtige ernste Themen angesprochen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Finale, was definitiv mal eine andere Sorte Fantasy ist und was ich jedem nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Toller Auftakt

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Luz ist die Tochter des Oberbefehlshaber der ELO (Elb Liberation Organisation). Sie führt ein behütetes Leben in Reichtum und Überfluss. Doch das ändert sich, als sie sich heimlich mit dem Mischling Niall Evans trifft. In dem Untergrundclub, wo das Date stattfindet, führt ihr Vater eine Razzia durch. Luz wird entführt und befindet sich von jetzt auf gleich auf der Flucht vor ihrem eigenen Vater.

Es handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, die in einer düstere und brutale Welt spielt. Dunkel- und Lichtelben sind aus der Elbenwelt Alfheímr geflüchtet und leben jetzt mit den Menschen in Midgard. Dort werden sie unterdrückt und es herrschen viele Konflikte zwischen den Völkern.

Die Geschichte ging recht klischeehaft los, Upperclass-Mädchen trifft sich mit dem Sohn des größten Gegners ihres Vaters. Die Geschichte nimmt dann ziemlich schnell an Fahrt auf und lässt einen gar nicht mehr los.

Am meisten gefällt mir die Entwicklung, die Luz durch macht. Sie wird von dem unsicheren Mädchen zu einer richtigen Kämpferin. Neben Luz gibt es noch Darel, der sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.

Nach dem Ende war klar, dass ich auch den zweiten Teil unbedingt lesen möchte und von mir gibt es eine eindeutige Leseempfelung.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Eine meiner liebsten Dystopie Reihen

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Um Spoiler zu Teil 1 zu vermeiden, sage ich jetzt hier nichts zum Inhalt der Story. Nur so viel, es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat.

Nach dem nervenaufreibenden Ende von Teil 1, musste ...

Nach dem nervenaufreibenden Ende von Teil 1, musste ich so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht. Zum Glück ist auch das Hörbuch zum Folgeband relativ zeitnah erschienen und ich habe es in Rekordgeschwindigkeit durchgehört. Die Sprecherin mochte ich im ersten Band schon gerne und das hat sich auch nicht verändert. Man kann ihr gut zuhören und sie schafft es, die Emotionen genau richtig zu vermitteln.

Die Geschichte an sich hatte viele Überraschungen parat, die ich überhaupt nicht kommen sehen habe. Ich mag die vielen Technologie Aspekte und die Lovestory ist absolut gelungen. Außerdem ist es spannend die Entwicklung von Ophelia mitzuverfolgen. Sie ist nach Band 2 definitiv nicht mehr die von Hass getriebene Rebellin, sondern geht mit mehr Logik und Verstand an die Dinge ran.

Natürlich ist auch diesmal das Ende nicht ohne, wenn auch nicht ganz so schlimm, wie nach dem ersten Teil. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf das Finale der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Tolle Geschichte und schöne Gestaltung

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich bin ein großer Fan von Graphik Novels und wollte eh schon immer mal die Reihe von Laura Kneidl lesen, also warum nicht gleich in dieser schönen Ausgabe. 🥰

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ...

Was mir bei Graphic Novels am wichtigsten ist, ist dass man der Geschichte folgen und die Entwicklung der Beziehungen unter den Charakteren nachvollziehen kann. Das ist meiner Meinung nach, hier total erfüllt! Ich hatte nicht einen Moment wo ich nicht mitkam oder es mir zu schnell ging.

Klar kann nicht jedes Detail aus dem eigentlichen Buch übernommen werden, aber solange es der Geschichte keinen Abbruch tut, ist das auch nicht nötig.

Dafür sind die Bilder der schön gestaltet und mit vielen Details, die man auch nicht immer auf den ersten Blick wahrnimmt, versehen. Neben dem Lesen macht dann auch das Anschauen der Bilder sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Jahreshighlight 2022

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Jeder, der die Reihe noch nicht gelesen hat, hat eindeutig was verpasst!
Es geht um Geheimnisse und Rätsel in Verbindung mit einem gigantischen Erbe und mehr Geld als ich mir vorstellen kann.

Avery ...

Jeder, der die Reihe noch nicht gelesen hat, hat eindeutig was verpasst!

Avery hat von einem ihr Unbekannten sein gesamtes Vermögen geerbt ohne zu wissen warum ausgerechnet sie, wenn da doch noch vier (ziemlich gut aussehenden) Enkel des Verstorbenen sind, die viel mehr Anrecht darauf gehabt hätten. Das Erbe ist aber an eine Bedingung geknüpft. Avery muss ein Jahr lang auf dem Anwesen leben, gemeinsam mit den Hinterbliebenen.
Zusammen mit den Enkeln macht sie sich auf die Suche nach Antworten und im finalen dritten Band bekommen sie die endlich. 😁

Ich hatte selten so viel Spaß bei einem Buch wie bei dieser Reihe. Es bietet sehr viele Möglichkeiten mitzurätseln und gemeinsam mit Avery die Geheimnisse zu lüften.

Durch die sehr kurzen Kapitel, kommt man sehr schnell voran und fliegt nur so durch die Seiten. Was aber auch an der Spannung der Geschichte liegt, die einen einfach mitreißt.

Es war definitiv eins meiner Jahreshighlights von 2022 und vor allem den dritten Teil mochte ich sehr sehr gerne, da nun endlich alle Puzzlestücke an ihren Platz kommen und auch das letzte Geheimnis gelüftet wird.