Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Packendes Worldbuilding und spannende Story

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Bei diesem Buch hat mich Klappentext und Cover direkt angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte.

Die Reihe findet im gleichen Setting wie die Juniper Moon Serie statt und beginnt nach der genannten Dilogie; die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Gleich zu Beginn hat mich der packende Erzählstil hervorragend abgeholt. Elodie ist ein Halbengel und lebt unter den Engeln, doch wird sie dort nur aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten akzeptiert und sehr ausgeschlossen. Als sie in einen Mordfall hineingezogen wird, steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel.
Das Worldbuilding hat mich begeistert, es ist schlüssig und weckt das Kopfkino. Daneben glänzt die Autorin mit ihren äußerst interessanten Charakteren und einem hervorragenden Spiel mit Sympathie und Antipathie.
Die Geschichte ist durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Einzig die aufkeimenden Gefühle zwischen Elodie und Raphael haben mich nicht von Anfang an erreicht, dafür konnte mich die Charakterentwicklung von Elodie besonders überzeugen.
Insgesamt eine packende und spannende Geschichte, deren offenes Ende mich die Fortsetzung sehnlich erwarten lässt; einen Termin für diese konnte ich leider noch nicht finden. Die Wartezeit werde ich mir mit der Juniper Moon Reihe versüßen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Ein Highlight – sehr spannend und ein Hauch Romance

Lioness

Hingerissen und Klappentext und Cover konnte ich nicht an diesem Buch vorbeigehen. Borka wurde von Löwen großgezogen und landet am Königshof. Hier muss sie sich beweisen, um einen Platz in der Garde des Prinzen Fjodor zu erhalten.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt. Ich habe von der ersten Seite an mit Borka mitgefiebert und konnte direkt in die spannende Erzählung abtauchen. Die Autorin schafft es, mit wenigen Worten ein Kopfkino entstehen zu lassen und ein tolles Setting zum Leben zu erwecken. Nicht nur Borka hat mir sehr gut gefallen, auch alle anderen Charaktere sind toll gestaltet.
Von Anfang wird viel Spannung aufgebaut und wird durchweg gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe mit Borka mitgelitten. Es gab immer wieder Situationen, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Dazu kommt die tolle Beziehung zwischen Fjodor und Borka. Ich war begeistert davon, wie die beiden über ihre Vorurteile hinweg kamen und sich Stück für Stück annähern. Doch eine Zukunft als Paar scheint aussichtslos. Da auf erotische Szenen verzichtet wird, tritt die Chemie zwischen den beiden wesentlich deutlicher in den Vordergrund und die Emotionen zwischen den beiden konnten mich durchweg erreichen.
Die Geschichte ist abgeschlossen und es bleiben keine Fragen offen, doch ich hoffe, die Autorin entführt uns noch einmal in dieses tolle Setting.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Packende Fortsetzung

Todessaphir

Das Ende von Teil eins hat mich dieser Fortsetzung entgegenfiebern lassen. Zum Glück musste man nicht lange auf diese überarbeitete Neuauflage warten.
Die Gruppe um Ella stellt sich jeder Menge Herausforderungen, ...

Die Gruppe um Ella stellt sich jeder Menge Herausforderungen, um ihrem Ziel, gegen Erzengel Killian zu bestehen, näher zu kommen.
Ein absolutes Highlight in diesem Band war für mich die Gruppendynamik. Die Spannungen und Freundschaftsbande zwischen den einzelnen Charakteren waren durchweg überzeugend. Dazu noch die tolle Chemie von Gabe und Ella - ein mitreißendes Gefühlschaos.
Von Anfang an wird in dieser Fortsetzung die Spannung hoch gehalten und es gibt nur wenige, dafür sehr wertvolle, Verschnaufpausen. Dazu kommt der einzigartige Humor der Autorin. Hier hat man erneut einen absoluten Pageturner in den Händen, der durchweg fesselt.
Das Ende hat mir Tränen in die Augen getrieben und ich kann das Finale kaum erwarten. Die Neuauflage ist für Februar 2023 angekündigt.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Charmante und gefühlvolle Romance

Auf den Nachfolger von "Spanish Love Deception" war ich sehr neugierig.
Innerhalb weniger Zeilen schafft es Elena Armas mich abzuholen und in eine charmante und mitreißende Geschichte zu ziehen.
Rosie ...

Auf den Nachfolger von "Spanish Love Deception" war ich sehr neugierig.
Rosie muss für eine Weile in der Wohnung ihrer verreisten Freundin unterkommen. Doch sie ist nicht die einzige, die in diesem Loft unterkommen will. Ob ihr Lucas helfen kann, über ihre Schreibblockade hinwegzukommen?
Ich liebe die Charaktere. Rosie hat mir sofort gefallen, ihre Gedanken und ihre Sorgen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Lucas war einfach nur hinreißend - seine Probleme konnte ich ebenfalls gut verstehen.
Die Chemie zwischen den beiden ging mir direkt unter die Haut. Ich konnte die Emotionen sehr gut mitfühlen, die Autorin schafft eine tolle Gefühlsachterbahn. Ausgeschmückt wird die Verbindung der beiden mit wenigen erotischen Szenen, die jedoch stets die Gefühlsebene im Fokus haben.
Der einnehmende Erzählstil baut gekonnt Spannung auf und ich habe sehr mit Rosie und Lucas mitgefiebert. Das Ende lässt mich mit einem Lächeln zurück und ich hoffe, es folgen bald noch weitere Bücher von Elena Armas.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Wissenschaft und Liebe

Die romantischen Geschichten von Ali Hazelwood gehen unter die Haut. Neben ihrem zentralen Thema rund um Frauen in der Wissenschaft greift die Autorin immer wieder andere wichtige Elemente in ihrer Erzählung auf und regt gekonnt zum Nachdenken an.
Diese Sammlung aus drei Geschichten hat mich sofort gepackt. Hier lernen wir die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah kennen und wie jede für sich ihr Liebesglück findet.
Mara muss sich in einer ungewollten Wohngemeinschaft behaupten, Sadie trifft auf ihren Ex und Hannah muss gerettet werden.
Die Autorin trifft in jeder Geschichte den emotionalen Kern und zeigt, wie die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenfinden. In der Sammlung aller drei Geschichten kommt zusätzlich das geniale Freundschaftsband zwischen den drei Frauen zur Geltung. Ich bin begeistert, wie toll sich die drei ergänzen.
Insgesamt drei wundervolle Geschichten mit tollen Protagonisten. Ich hoffe darauf, bald weitere Bücher der Autorin zu lesen.