Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2017

Die Meisterdiebin von Tess Gerritsen

Die Meisterdiebin

Das Cover gefällt mir sehr gut,und wie ein roter Faden zieht sich die Suche nach dem Dolch mit Namen "Das Auge von Kaschmir "durch das Buch.

Die Protagonistin Clea stößt auf der Suche nach diesem Dolch ...

Die Protagonistin Clea stößt auf der Suche nach diesem Dolch mit Jordan zusammen,der sich als Einbrecher betätigt und nachts in ein Haus einbricht,um kompromittierende Briefe einer Bekannten zu suchen.Die Briefe sind gefunden ,doch der Dolch bleibt verschwunden.Auf der gemeinsamen Flucht beschützt Jordan
Clea und sie versuchen die Hintergründe zu verstehen.Die Story nimmt an Fahrt auf und bleibt spannend.
Dieser Thriller ist mit einer Lovestory gekoppelt und als Clea und Jordan eine Verschnaufpause einlegen kommt noch etwas Humor auf.

Die Figuren sind gut beschrieben und durch den flüssigen Schreibstil liest sich das Buch gut.Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Weihnachten mit Anouk

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)

Es geht weiter mit Anouk, es ist Advents- und Weihnachtszeit. Die Charaktere sind aus den anderen Büchern schon bekannt und der Wiedererkennungseffekt ist groß.

Mittlerweile besucht Anouk die Schule und ...

Mittlerweile besucht Anouk die Schule und erlebt nachts neue Abenteuer. Spannend, unterhaltsam und berührende Geschichten erlebt Anouk hier.

Der ursprüngliche Grund (die Geburt Jesus Christus) warum wir Advent und Weihnachten feiern, kommt in diesem schönen Bilderbuch mit viel Text nicht vor. Das finde ich persönlich schade.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen (Hörbuch)

Zimmer 55

Die Hörbuch-Version von diesem Thriller
war leider nicht so meins.Die Hörbuch-Sprecherin Katja Pilaski konnte mich hier nicht überzeugen.
Eine forensische Klinik in Dalana /Schweden ist hier der Dreh ...

Die Hörbuch-Version von diesem Thriller
Eine forensische Klinik in Dalana /Schweden ist hier der Dreh -und Angelpunkt in diesem Thriller. Durch kurze Kapitel geht es hier sehr schnell voran, doch leider erreichen mich dadurch die vorkommenden Figuren nicht.
Auch wenn ich die Protagonistin Anna hier begleite, bleibt sie durch die verschiedenen Perspektivwechsel farblos und distanziert.

Erst im letzten Drittel steigt die Spannung etwas und das Ende ist vorhersehbar.

Der Thriller konnte mich nicht so fesseln und
hat viel Potenzial verloren.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Nicht meins

Die Leichenzeichnerin

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Es handelt sich um einen Krimi ,der in einen historischen Roman eingebettet ist.
Die ersten Kapitel werden spannend beschrieben ...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die ersten Kapitel werden spannend beschrieben und der Autor lässt ein schauriges Szenario entstehen.
Der Spannung verflacht im weiteren Verlauf.Erst ab dem letzten Drittel dieses Romans steigt die Spannung.
Die Gedankenwelt und das Handeln der Protagonistin konnte ich nicht immer nachvollziehen .
Der Roman konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Vom Familiengeheimnis zum Krimi

Haus der Hunde

Mittlerweile hat dieses Buch drei verschiedene Cover hinter sich.Dieses Cover ist nicht sehr ansprechend,deshalb ist es 2018 und 2022 wohl noch mal überarbeitet worden.
Mich erwarten kurze Kapitel und ...

Mich erwarten kurze Kapitel und sie machen mir den Einstieg leicht und der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir.Das Familiengeheimnis ist schnell geklärt und baut ganz langsam den Spannungsbogen auf,so daß ich Mühe hatte ,weiter diesen Roman zu lesen.Doch ich hab durchgehalten und überraschenderweise mündet dieser Roman in einem neapolitanischen Krimi. Bin etwas enttäuscht,da ich bei diesem Roman ein anderes Genre vermutet habe.