Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios

Black Blade

Was soll ich sagen? Nach dem ich die beiden ersten Teile so hoch in den Himmel gelobt habe, naja..... es ist SUPER!!!!!! Ich finde es so klasse als Finale. Es hat einfach alles! Es ist unfassbar spannend schon direkt am Anfang geht es richtig zur Sache und das, dass ganze Buch lang. Es ist durch weg spannend und ich konnte das Buch kaum weg legen.

Lila entdeckt ihre Magie neu und lernt damit um zu gehen, es ist wirklich spannend die Entwicklung mit ihr durch zu machen. Sie ist so stark und mutig und das obwohl sie ständig an sich zweifelt. (:

Und ich bin ja so froh das Devon und Lila am Ende von Band zwei zusammen gekommen sind, die sind einfach so süüüüüüüüüüß!

Und Deah kann man mittlerweile auch einfach nur noch lieben, sie ist taff und stellt sich sogar ihrer richtigen Familie in den Weg. Das zeugt von sehr viel Mut.

Victor ist auch der perfekte "Endgegner", er ist mies, gemein und rücksichtslos. Selbst seine eigenen Kinder sind ihm voll kommen egal.

Ich finde es unglaublich schade, dass es der letzte Teil der Reihe ist, aber es ist wirklich ein tolles Ende. (:
Da ich nicht zu viel spoilern will, lest es am besten selber. (: Es lohnt sich auf jeden Fall.

Man fiebert mit Lila und den anderen richtig mit und hofft und fleht und ist sauer, es ist einfach super geschrieben und lässt einen richtig mit leiden. Die Charaktere haben immer mehr an tiefe gewonnen und wachsen einem so sehr ans Herz, dass es mir fast das Herz bricht, dass die Reihe zu ende ist.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen, wer hätte es gedacht? (:

Toller Auftakt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Es ist immer so unglaublich schön, noch mal zu lesen wie alles begann. (:

Es ist immer so unglaublich schön, noch mal zu lesen wie alles begann. (:
Ich liebe einfach dieses Feeling und die ganze Atmosphäre in dem Buch, dass man genau wie Harry neu in der Zaubererwelt ist und alles Stück für Stück mit ihm entdeckt.
Obwohl ich die Story in und auswendig kenne, fesselt es mich jedes mal neu und ich fiebere mit Harry und seinen Freunden mit.

Ich meine was will man sich mehr wünschen als Magie, Freundschaft, Fabelwesen, Aktion und Spannung?
Zum Inhalt muss ich ja denke ich nichts mehr sagen und falls jemand die Bücher noch nicht gelesen hat will ich ja nicht spoilern. Und ihr solltet die Bücher lesen, sie sind noch mal so viel besser als die Filme. (:

Die Charaktere sind einfach so schön beschrieben und auch alles von der Zaubererwelt wird so toll dargestellt und ich kann jedes mal richtig abtauchen. Und ich liebe einfach Ron wie er dargestellt wird und es bringt mich einfach so oft zum lachen. (:

Von mir bekommt das Buch natürlich 5 von 5 Keksen. (:

Tolles Ende.

Schwert & Flamme

Ohman ich bin so traurig, dass es jetzt zu ende ist. :( Ich habe die Reihe so schnell hintereinander verschlungen wie noch nie eine andere Reihe. Es war spannend, hatte Gefühle, Aktion, Kampf, Tod und einfach alles.

Natürlich dachte ich auch manchmal neeeeeeeeeeeein Alexa wieso zur Hölle lässt du Damian jetzt alleine? Ihr seid doch so süß zusammen. Ich liebe die Szenen zwischen den beiden, sie erwärmen mir echt das Herz. Damian ist einfach so süß und achja ich liebe ihn einfach. (: Ja ihr merkt schon, ich bin ein kleines Fangirl geworden.

Neben spannenden Kapiteln in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, gab es auch einige die mir die Tränen in die Augen getrieben haben und ich kurz vorm weinen stand (ist mir vorher noch nie passiert).

Eigentlich mag ich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
Aber ich kann sagen, dass es ein gelungener dritter Band ist und ich ihn sehr liebe. Von mir bekommt Schwert und Flamme 5 von 5 Keksen.

Alexa ist einfach eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Gefühle zu lässt und auch mal an sich zweifelt, so wie jeder normale Mensch auch und das gefällt mir sehr gut.
Schön ist es, dass zwei Kapitel aus Damians Sicht geschrieben sind, was alles einfach noch schöner macht und an den Stellen wirklich perfekt passt.

Ich habe richtig mit gelitten die ganze Zeit und stand manchmal auch echt unter Schock, von der Grausamkeit in Dansii. Auch die Tode haben mich manchmal wirklich sehr mit genommen.

Seid ihr auch so Damian und Alexa Fans? (:

Ich hoffe das Sara B. Larson vielleicht noch ein Spin off dazu schreibt oder ich mich geirrt habe und es nicht der letzte Band ist. Falls einer von euch mehr weiß sagt mir gerne bescheid. (:

Die ganze Reihe kann ich wirklich nur empfehlen, es gibt Magie, Liebe, Krieg, Aktion und viel Gefühl. (:

SO toll !

Die Dreizehnte Fee

Ohja! Können wir erst einmal festhalten wie unglaublich schön das Cover ist? Ich liebe es. (: Der Inhalt ist zum Glück genauso schön. (:

Da ich Märchen liebe, dachte ich es wäre genau das richtige Buch ...

Da ich Märchen liebe, dachte ich es wäre genau das richtige Buch für mich und BINGO, dass war es auch.
Es ist einfach spannend, herzergreifend und bringt einen zum nach denken.

Natürlich gibt es vielleicht auch eine Kleinigkeit die mich gestört hat (die sehr seltsame Liebesgeschichte, aber das klärt sich noch in den folgenden Bänden, also sehe ich darüber hin weg), da sie sich aber aufklärt ist alles gut.

Die Charaktere sind alle sehr Ausdrucks stark und toll beschrieben. Man kann sie einfach nur lieben. Gerade bei der dreizehnten Fee ist es extrem, da sie zwei Seiten in sich trägt. Einmal die böse Königin und einmal diejenige die ihre Schwestern liebt und ihnen verzeihen will.

Jedoch geht es manchmal auch wirklich grausam zur Sache und man mag es sich nicht bildlich vorstellen.

Schön finde ich, das jede Schwester ein Märchen repräsentiert und ihre Geschichte erzählt wird.

Das Ende des Buches ist auch so unglaublich spannend, dass ich direkt weiter lesen musste. Ich kann gar nicht genug von den Büchern bekommen und möchte am liebsten, dass sie nie enden.
Ganz klar bekommt der erste Band von mir 5 von 5 Keksen.

Außerdem sind in dem Buch wirklich tolle Illustrationen (von Svenja Jarisch), die die Stimmung des Buches gut wieder geben. Es ist alles eher düster und trist, was aber alles super zur Geschichte passt.

Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen die Märchen lieben und lust auf eine tolle Geschichte haben, die einen berührt und fasziniert. (:

So spannend :o

Die Dreizehnte Fee

Den ersten Band fand ich ja schon sehr gut, dieser hat es allerdings noch getoppt.

Man fühlt einfach mit der Königin mit und möchte, dass sie zu ihrer guten Seite findet. Man schließt jede der Schwestern auf eine gewisse Art ins Herz und ich glaube jeder hat seinen Liebling unter ihnen.

Die Charaktere sind wie auch schon im ersten Teil schön dargestellt und man erfährt mehr über sie, da es öfter Rückblenden gibt und erklärt wird, wie es dazu kam, dass die Feen wurden wie sie heute sind.

Die böse Königin ist gar nicht mehr so böse, jedoch denkt sie das von sich selbst, ihr wird klar, dass sie ihre Schwestern liebt und sie versucht den Hexenjäger aufzuhalten oder ihren Schwestern zumindest einen Qualvollen Tod zu ersparen.

Die Entwicklungen die mit den Charakteren passieren sind wirklich toll und man kann gut nachvollziehen was mit ihnen passiert und wieso.

Der zweite Band hat ein echt mieses Ende. Man wird sehr offen stehen gelassen, also kann ich nur empfehlen direkt den dritten griffbereit zu haben. (:

Der einzige Charakter der mich ein bisschen aufregt ist Olga, aber naja irgendwie gehört sie zur Geschichte.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Keksen.
Viel mehr mag ich auch gar nicht dazu sagen, da ich sonst spoilern könnte. Aber auch wenn die Geschichte nur 220 Seiten hat, passiert so unfassbar viel und es kommt einem gar nicht so wenig vor. (:

Irgendwie hat die Geschichte auch so viel moralischen Wert für mich. Ich bin wirklich ganz hin und weg. (: