buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe

Bitte nicht öffnen: Doppelband (Enthält die Bände 1: Bissig!, 2: Schleimig!)

Hallöchen😁

Ich habe neulich diesen wundervollen Doppelband von @charlotte_habersack beendet.
Ich finde die Reihe bis jetzt richtig super.

Nemo bekommt eines Tages ein seltsames Päckchen.
Bitte nicht ...

Hallöchen😁

Ich finde die Reihe bis jetzt richtig super.

Nemo bekommt eines Tages ein seltsames Päckchen.
Bitte nicht öffnen! Bissig! Steht darauf.
Und wie das so ist, holt er seinen besten Freund Fred und sie machen das Päckchen doch auf.
Drinnen liegt ein Spielzeug Yeti, der lebendig wird. Augenblicklich bricht ewiger Winter in Boring - so heißt das Dorf, indem sie wohnen - aus.
Die beiden sind überfordert und wissen nicht, was sie machen sollen. Noch dazu müssen sie ein Referat halten und haben Oda in ihre Gruppe bekommen. Ausgerechnet Oda, der Nemo nicht begegnen kann, ohne rot zu werden.
Zu dritt versuchen sie das Kind zu finden, dem der Yeti gehört, damit alles wieder normal wird.

Im zweiten Band bekommt Nemo wieder ein Paket zugeschickt. Diesmal steht Schleimig! drauf.
Erst wollten sie es nicht aufmachen, doch dann dachten sie daran, dass irgendwo ein Kind weint, da sein "Spielzeug" gestohlen wurde.
Wie auch im ersten Band wird der Schleim lebendig und augenblicklich regnet es in Strömen in Boring.
Diesmal ist es deutlich schwieriger den Besitzer ausfindig zu machen. Noch dazu wird Schleimig entführt...

Fazit:
Ich fand beide Bände wirklich mega toll und möchte unbedingt die Reihe weiterlesen.
Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Perfektion alles??

Die Perfektionen

In diesem Roman geht es um die Darstellung und das angebliche "Scheinleben", welches uns nicht nur auf sozialen Plattformen begegnet, sondern immer mehr in unser Inneres, auf die Psyche, drückt. Warum schaffen wir ein "perfektes" Lebens und können es dennoch nicht genießen?

Die beiden Protagonisten Anna und Tom sind in ihren kreativen Berufen erfolgreich und leben ein freies, konventionloses Leben mitten in Berlin. Berlin pulsiert und es scheint genau das Leben zu sein, was sich viele erträumen. So wird auf den ersten Seiten die moderne und ausgewogene Altbauwohnung mit all ihren Sinnen beschrueben und der Leser erfährt hautnah, in welchen Surroundings sich die Charaktere befinden. Diese Schilderungen des Autors sind ausufernd und für die Stimmung des Romans essentiell. Der Leser positioniert sich in die Beobachterrolle und wird mitgenommen, wenn der Mut da ist, das Gewohnte zu verlassen und das Glück im Ausland zu suchen. Moderne Lebensläufe nehmen einen anderen Schwung auf. Es ist eben nicht nur Beruf, Familie und Eigenheim, was erstrebenswert ist. Es ist vielmehr die Entwicklung, die einen herausfordert nicht stehen zu bleiben. Diese Unruhe und innere Heimatlosigkeit kippt allerdings und kann einem schnell den Boden unter den Füßen wegreißen.

Das Streben nach Perfektion ist anzuzweifeln und doch kämpfen viele mit dieser Art des Anspruchs an sich selbst. Dabei ist es eine gewisse Oberflächlichkeit, die uns davon abhält, richtig ins Leben einzutauchen. Es geht hier um die Suche nach der Sinnhaftigkeit im Leben, die so individuell ist, wie wir Menschen.

Greg

Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Greg stellt sich vor berühmt zu sein. Doch dies hat viele Nachteile, aber auch Vorteile.

Doch Greg kommt zu dem Entschluss, dass es besser wäre mit einer berühmten Person verwandt zu sein.

Bei seinem ...

Bei seinem Bruder und seiner Band Folle Vindl glaubt er aber nicht daran, dass das passieren wird.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Reihe gelesen, aber kam trotzdem super klar. Das Buch ist auf jeden Fall unabhängig von der Reihe zu lesen.

Adventskalender

Mein Lotta-Leben. Süßer die Esel nie singen

Mich hat über die Adventszeit das Adventskalenderbuch von Mein Lotta Leben begleitet.

Es ist ein schöner Begleiter durch die Adventszeit.

Lotta und Cheyenne müssen für die Schule ganz viele gute Taten ...

Es ist ein schöner Begleiter durch die Adventszeit.

Lotta und Cheyenne müssen für die Schule ganz viele gute Taten vollbringen und Sternchen sammeln, was den beiden schwerer fällt als gedacht und Berenike immer mehr Sternchen sammelt und das die beiden tierisch aufregt.

Außerdem wichteln sie in der Klasse und Lotta hat ausgerechnet die blöde Berenike von Bödecker gezogen. Was soll sie der nur schenken? Cheyenne hat auch kein Glück und zieht einen der Rocker.

Das Buch ist ein schöner Begleiter und hat nach jedem Tag eine Zeit für dich. Ob da ein Rezept steht oder eine Seite wo du deine Wünsche etc aufschreibst. Es ist vieles dabei.

Es ist keine besonders spannende Geschichte, sondern eher wie die Weihnachtszeit sein soll: ruhig, besinnlich und friedlich.

Krimi

Zurück nach Übertreibling

Am Anfang war es mir schwierig überhaupt weiter zu lesen, aber gegen Ende hin ist es wirklich noch spannend geworden.

Ich habe noch nicht oft ein Buch im Genre Krimi gelesen, fand die Geschichte aber super toll.

Es geht um Vikki, die seit der Schule von einem Toni Besenwiesler gemobbt.

Als dieser im Gefängnis sitzt, da er verdächtigt wird seine Frau ermordet zu haben, fühlt sich Vikki in Sicherheit. Doch der Toni will Rache nehmen. Sowohl an ihr, als auch am Achmet - Clanchef einer riesigen Clans.

Eines Morgens wird Vikki mit der Nachricht geweckt, der Toni sei ausgebrochen. Sofort bricht Panik aus und Vikki muss in Sicherheit gebracht werden.

Als dann rauskommt, dass der Toni tot ist, muss Vikki rausfinden, wer sie mit komischen Nachrichten und Anschlägen bombardiert.

Noch dazu wird ihre Freundin die Kathi auf seltsame Weise entführt.

Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Da es tatsächlich eines meiner ersten in diesem Genre war, wusste ich am Anfang noch nicht, ob es was für mich ist, aber ich kann es letztendlich nur weiterempfehlen.