Profilbild von Tynes

Mr. Monday

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Monday
eBook - 52 Seiten

Die Beschreibung klang spannend und interessant, weswegen ich mich gefreut habe, dass ich die ersten 3 Teile lesen durfte.
Leider musste ich feststellen, ...

Shana Gray - Diamond Men - Mr. Monday
eBook - 52 Seiten

Leider musste ich feststellen, dass zumindest der erste Teil hier nicht ganz so prickelnd war.
Die Story lässt sich zwar - bedingt durch den angenehmen Schreibstil - schön flüssig lesen, die wenigen Seiten waren schnell ausgelesen.
Irgendwie habe ich aber schon hier im ersten Teil das Gefühl gehabt, dass es hier weniger um Rache als um Triebe geht.
Tatsächlich dreht sich gut die Hälfte der Worte allein um die Triebe unserer Protagonistin.
Man erfährt leider auch nur relativ wenig von ihr - von den Nebencharakteren eigentlich gar nichts.
Es macht aber doch ein wenig neugierig darauf, was sie die nächsten Tage so erleben wird - also lesen wir weiter :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 25.10.2017

Tod zur Geisterstunde

Cherringham - Tod zur Geisterstunde

Matthew Costello - Cherringham - Tod zur Geisterstunde
eBook - 132 Seiten

Hmm, Grusel? Spannung? Gänsehaut? - Fehlanzeige.

Matthew Costello - Cherringham - Tod zur Geisterstunde
eBook - 132 Seiten

Hmm, Grusel? Spannung? Gänsehaut? - Fehlanzeige.
Genau das habe ich erwartet, als ich die Beschreibung des Buches und der gesamten Reihe gelesen habe…
Und genau das habe ich beim Lesen leider nicht gefunden.
Es war nicht gruselig, nicht spannend und Gänsehaut hat sich nicht mal ansatzweise gezeigt.
Die Story ansich ist gut geschrieben, lässt sich schnell weglesen.
Um mit den Charakteren warm zu werden, bräuchte es ein paar Seiten mehr.
Auch die Stimmung im Herrenhaus - das für Grusel stehen soll - kam leider nicht sonderlich authentisch rüber.
Für mich daher leider nur magere 3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beEbooks

Veröffentlicht am 22.09.2017

Zitroneneis?

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis

Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
eBook - 320 Seiten

Der Titel klang soooo vielversprechend (ich liebe Zitroneneis!!) - aber leider war dem dann doch nicht so…
Schon der Anfang zog sich ...

Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
eBook - 320 Seiten

Schon der Anfang zog sich irgendwie ziemlich in die Länge, man lernte viele Charaktere kennen, aber es passierte nichts.
Erst ab ca. der Hälfte des Buches nahm die Geschichte dann langsam mal an Fahrt auf.
Leider war vieles sehr klischeebehaftet, wenig überraschendes, kein Wow-Effekt.
Alles in allem denke ich, es ist ein leichte Sommerlektüre für Zwischendurch.
Wer was mit Tiefgang, Aktion, Spannung oder Romantik sucht - der sollte sich besser woanders umschauen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 19.08.2017

Sieben Nächte

Sieben Nächte

Simon Strauss - Sieben Nächte
eBook - 145 Seiten

Gesellschaftskritisch, direkt und offen - manchmal etwas verwirrend, manchmal amüsant, manchmal zum Nachdenken anregend.
Leider fand ich es insgesamt eher ...

Simon Strauss - Sieben Nächte
eBook - 145 Seiten

Leider fand ich es insgesamt eher etwas langweilig, es hat mich nicht wirklich angesprochen.
Was sicher auch zum Teil daran liegt, dass solche Geschichten eher nicht in mein Beuteschema fallen.
Aber man soll unbekannten Sachen ja immer aufgeschlossen gegenüber stehen und Neues probieren :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Aufbau Verlag

Veröffentlicht am 30.07.2017

Bobby Dollar

Die dunklen Gassen des Himmels

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Oh man, das war echt eine schwere Geburt - streckenweise war ich drauf und dran, abzubrechen.
Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich ...

Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels
eBook - 572 Seiten

Ca. die erste Hälfte des Buches zieht sich wie Kaugummi, die Story dümpelt lediglich vor sich hin, viel passiert hier nicht, eigentlich gar nichts.
Ich kenne sowas ja bisher nur von King-Büchern - die haben oftmals auch eine dermaßen lange Anlaufphase, dass man verzweifeln könnte…
Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund, weshalb ich es geschafft habe, mich auch hier durch zu quälen.
Aber ab der Hälfte etwa nimmt die Story endlich an Fahrt auf, es passiert was, es wird spannend.
Auch das Ende hat es wahrlich nochmal in sich, entschädigt schon ein wenig für die Durststrecke am Anfang - aber eben nur ein wenig.
Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, das Buch ließ sich flüssig lesen - allerdings sind die Kapital ziemlich lang.
Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte locker auf der Hälfte an Seiten unterbringen können - wenn man die "Einführung" auf ein Minimum reduziert hätte - so gibt’s leider trotz des guten Endes nur 3 Sterne von mir.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Klett-Cotta Verlag