buchfeemelanie

Veröffentlicht am 03.03.2023

Möwentod

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover passt sehr gut.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover passt sehr gut.

Ich mag die beiden Protagonisten.

Leider konnte dieses Buch nicht an den ersten Band ran kommen.

Nach einem "Lesetief" mittig ist das Buch dann endlich wieder spannender geworden. Leider war mir die Story dann doch etwas zu viel. Es wirkte für mich einfach zu konstuiert. Schade, denn ich war so begeistert von der Reihe. Band 3 lese ich aber auf jeden Fall noch.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein Buch mit einer sympathischen Protagonistin in einer magischen Welt erleben

Das Cover ist ganz gut gelungen. Der Schreibstil ist ganz gut. Was mir hier ...

Genre: Kinderbuch

Das Cover ist ganz gut gelungen. Der Schreibstil ist ganz gut. Was mir hier gut gefallen hat waren die kurzen Kapitel. So ist es nicht zu lange bis zu einem Kapitelabschluss für die jungen Leser.
Ich war schon ganz gespannt auf Willodeen. Ich fand vorher ihren Charakter interessant. Eher eine Außenseiterin, die Tiere und die Natur liebt. Dazu war ich gespannt auf die Natur und ihre Wesen. Diese wurden auch ganz gut beschrieben. Willodeen selber war mir aber nicht ganz so als Protagonistin gekommen. Dabei hatte sie es nicht leicht und sie tat mir leid.

Die Story ist okay, so wirklich viel Spannung und sp magisch wie erhofft war es dann aber leider nicht.

Fazit: Nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Wildflower Summer – In deinen Armen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Emotionen erleben

Das Cover ist schön gestaltet. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und der Schreibstil ist ganz gut.

Die Bewertung zu dem Buch ist ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Emotionen erleben

Die Bewertung zu dem Buch ist mir nicht leicht gefallen.

Die Charaktere sind grundsätzlich gut gestaltet. Jedoch hat mich auch etwas an ihnen gestört. Die Selbstzweifel von Nate waren für mich dann doch etwas zu übertrieben. Die Handlungen von Olivia waren für mich auch oft zu selbstlos. Zwischen den beiden gab es schon schöne Szenen. Dazu gab es mir zu viele Erotikszenen. Das mag ich eigentlich gerne, jedoch habe diese auch nicht wirklich bei mir "geknistert".

Zu wenig Abwechslung und Ereignisse gab es dann leider auch. Das Ende war genau so wie schon zu Beginn vorhergesagt.

Fazit: Nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2023

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

Genre: Fantasie

Erwartung: Ein magisches und spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches finde ich nicht schlecht. Der Titel gefällt mir gut.

Ich hatte mit dem Schreibstil zu Beginn ...

Genre: Fantasie

Erwartung: Ein magisches und spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches finde ich nicht schlecht. Der Titel gefällt mir gut.

Ich hatte mit dem Schreibstil zu Beginn etwas Schwierigkeiten. Später habe ich mich dann daran gewöhnt. Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen. Es war total verwirrend für mich und ich bin nicht gut zurecht gekommen. Ich habe das Buch in einer Leserunde erhalten. Privat gelesen hätte ich es sicherlich hier schon sehr frühzeitig abgebrochen - es hat mich einfach genervt.

Es ist dann besser geworden, sodass ich in den Leseschwung gekommen bin. Jedoch hat es sich dann mit dien vielen Seiten für mich zu lange gezogen.

Cara hat mir zwar zu beginn ganz gut gefallen, da sie so misstrauisch war - später fand ich sie etwas zickig. Regan hingegen ist mir zu überzeugt von sich. Wobei es durchaus gute Momente gab.

Fazit: Von mir nur 3 Sterne - kann man lesen, muss es aber nicht.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Gleißendes Licht

Genre: Eine Mischung aus Unterhaltung und historischen Roman

Erwartung: Ein berührendes Buch über Schlimme Zeiten und der Unsicherheit der eigenen Identität, dass sich über viele Jahrzehnte erstreckt

Meine ...

Genre: Eine Mischung aus Unterhaltung und historischen Roman

Das Coverbild ist okay.

Der Schreibstil wurde als poetisch angepriesen. Das mag durchaus sein. Ich fand ihn nicht schlecht aber manchmal zu ausschweifelnd erzählend. Leider wurden hier nicht alle meine Hoffnungen auf das Buch erfüllt.

Ich war gespannt auf die Suche nach der Identität und der Begegnung mit der Vergangenheit. Ich habe mich auf verschiedene Zeiten gefreut. Diesen zu folgen war nicht immer ganz einfach.

Der größte Kritikpunkt war allerdings, dass mich das Buch leider nicht berührt hat. Schon das erste Kapitel war nicht einfach zu lesen aber ich habe es nur distanziert aufgekommen, Das fand ich sehr schade.

Fazit: Konnte mich nur teilweise überzeugen.