Profilbild von Delfin

Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Untergrund

Inhalt: Nach dem Joshka im letzten Buch so fluchtartig aus Maple Creek verschwunden ist, leidet Mira immer noch unter starkem Liebeskummer. Sie versucht ihr Leben wieder etwas unter Kontrolle zu bekommen, denn besonders ihr Studium musste in den letzten Wochen sehr unter den ganzen Veränderungen leiden. Joshka geht es jedoch nicht anders, er wäre auch am liebsten bei Mira geblieben. Doch er weiß, es gibt keinen anderen Weg, als in New York zu sein, denn sonst wären seine wichtigsten Menschen in großer Gefahr.
Meinung: Endlich konnte mich ein Buch mal wieder so richtig mitreißen. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen, auch wenn es schon ein paar Monate her ist, als ich den ersten Band gelesen habe. Der Schreibstil ist richtig angenehm zu lesen und auch die Story ist sehr spannend, denn es passiert echt sehr viel.
Fazit: Ein toller Abschluss der Reihe, bei dem mir der 2. Band sogar ein bisschen besser gefallen hat. Ich war bis zum letzten Kapitel von der Handlung gefesselt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Sehr besonders

Fragile Heart

Meinung: Nachdem ich mega begeistert vom ersten Band war, war für mich ganz klar, dass ich die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen muss und was soll ich sagen ich bin genauso begeistert wie vom ersten Teil. Der zweite Band konnte mich von außen sowie von innen sehr überzeugen. Der Schreibstil hat mich gleich von Beginn an wieder direkt in seinen Bann gezogen. Die Chatverläufe zwischen Adam und Rosie haben mir auch wieder sehr gefallen. Ich mag das sehr gerne, wenn in Büchern Chatverläufe vorhanden sind. Generell die Story war etwas besonders. Ich kann die komplette Buchreihe sehr empfehlen.

Fazit: Eine wundervolle Reihe, die ich bestimmt in nächster Zeit nochmal lesen werde. Die beiden Bände waren emotional, traurig, lustig und einfach etwas ganz besonders. Auch der 2. Band ist wieder ein Jahreshighlight für mich geworden. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Sehr süß

Lenni und Lu werden Freunde

Meinung: Was mir sehr gut gefällt ist das wunderschöne Cover des Buches. Ich finde man bekommt direkt beim ersten Blick auf das Cover gute Laune. Aber nicht nur das Cover des Buches ist sehr schön, auch die Illustrationen im inneren des Buches sind zauberhaft gemacht. Jede Doppelseite ist einzigartig geworden in ihrer Gestaltung. Der Bild-Text-Anteil ist passend für die Altersgruppe, es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Der Schreibstil ist angenehm und auch zum Vorlesen sehr gut geeignet meiner Meinung nach. Die beiden Hauptpersonen die im Buch eine Rolle spielen gefallen mir sehr gut und sind auch süß beschrieben worden.

Fazit: Ein sehr süßes Kinderbuch, das mir aufgrund seiner schönen Illustrationen gleich doppelt so gut gefallen hat. Von mir bekommt das Kinderbuch 5 von 5 Sterne. Richtig cool das es sogar einen zweiten Band gibt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

So unterhaltsam wie eine Filmkomödie

Let's be wild

Inhalt: Im Buch geht es um vier verschiedene Personen, das heißt die Hauptpersonen sind Shae, Tyler, Evie und Arianna. Shae und Tyler sind beste Freunde und wohnen gemeinsam in einer WG. Die beiden fangen frisch in der angesagtesten Influencer Agentur New Yorks an. Genauso neu wie die beiden in der Agentur ist auch Evie, die gerade aus Deutschland eingeflogen kam und hier in New York ihren Traum leben möchte. Jede der vier Personen hat es nicht einfach und muss in diesem Buch so einige Hürden meistern.

Meinung: Das Cover des Buches ist schön, jedoch hätte ich dahinter nicht die Art von Geschichte erwartet, die es schlussendlich war. Am Anfang des Buches ist es mir etwas schwierig gefallen so richtig in die Geschichte reinzukommen, das kann zu einem vielleicht daran gelegen haben, dass ich nicht so viel Zeit hatte am Stück zu lesen oder vielleicht auch weil das Buch aus 4 verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Nachdem ich die kleinen Startschwierigkeiten überwunden hatte, ging es dann aber richtig gut weiter. Der Schreibstil war im weiteren Verlauf sehr angenehm zu lesen. Die Handlung hat mich sehr an Filmkomödien erinnert und ich habe mich durchgehend unterhalten gefühlt. Die neu gewonnene Freundschaft zwischen Shae, Tyler, Evie und Arianna fand ich richtig toll man hat richtig gespürt wie gut den vier die gemeinsame Zeit tut.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch, das Themen wie Liebe, Social Media, Influencer, erfüllende Arbeit und tolle Freundschaften behandelt hat. Das Buch konnte mich gut unterhalten und hat mir entspannende Lesestunden bereitet. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Schon wieder ein Umzug für Kira

Kira Kolumna: Umzugsalarm

Inhalt: Kira und ihr Papa ziehen von Madrid in das beschauliche Mühlheim. Kira ist nicht ganz so begeistert, denn sie hat schon so einige Umzüge hinter sich. Doch als sie in Mühlheim ankommt ist es doch nicht so schlecht, wie sie befürchtet hat und nach wenigen Stunden ist sie auch schon mitten in einem neuen Abenteuer, was ihr bestimmt eine neue Story für ihren Blog verschaffen wird.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Dass rosa als Farbe für das Cover gewählt wurde finde ich sehr passend für die Zielgruppe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und aktuell geschrieben. Durch die Illustrationen, Blogeinträge und dem angenehmen Schreibstil hat mir das Lesen dauerhaft Spaß gemacht. Die Handlung ist interessant zu lesen und ist an keiner Stelle irgendwie langatmig. Durch die Diebstähle von den Geisterdieben will man natürlich erfahren, wer hinter den rätselhaften Vorfällen steckt. Die Charakter, also Lars, Kira und die Eltern der beiden finde ich alle sehr gut ausgearbeitet.
Fazit: Ein tolles Buch, das mich aufgrund seines angenehmen Schreibstiles, der Gestaltung und natürlich der Story überzeugen konnte. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.