Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Guter Auftakt einer neuen Serie

Hardwired - verführt

Der flüssige Schreibstil ermöglicht es Einem sofort in die Geschichte einzutauchen.
Mit Erica wurde ich nicht sofort warm, wobei Blake hingegen sofort mein Herz erobert hat.
Die Handlung finde ich gut ...

Die Handlung finde ich gut - wobei man jetzt nicht erwarten darf, dass die Autorin hier das Rad neu erfunden hat. Das ein oder andere Klischee wird auch hier durchaus bedient, was mich persönlich aber nicht gestört hat, da ich solche Bücher einfach gerne lese.

Hervorsticht, dass Erica außnahmsweise nicht das naive, unschuldige kleine Mädchen ist, wie in vielen anderen Büchern dieser Art. Sie steht mit beiden Beinen im Leben bzw. versucht gerade ihr Standbein aufzubauen und hat durchaus Rückgrat.
Blake überzeugt mit seinem Charme - sowohl als Geschäftsmann, als auch als Draufgänger.

Ich persönlich fand nur leider das Tempo der Geschichte etwas zu schnell. Die Beziehung der Beiden vertieft sich innerhalb von nur wenigen Wochen extrem - andere brauchen dazu Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Es wurden immer wieder gute Ideen aufgegriffen, die mir aber dann leider durch das rasante Fortschreiten, leider zuwenig vertieft werden. Lediglich Ericas Vergangenheit würde ich als Minuspunkt ansehen, da dies leider schon sehr vorhersehbar ist bzw. in diesem Genre einfach schon gang und gäbe ist.

Trotzdem schafft es die Autorin vorallem zum Schluss hin mit einigen Szenen zu überraschen.

Der wirklich fiese - und nicht abgedroschene - Cliffhanger am Schluss, lässt einen sofort hibbelig auf Teil 2 werden.

Auch wenn es für mich nicht wirklich DER Bestseller schlechthin ist, hat Meredith Wild mich mit diesem Roman überzeugt und ich warte gespannt auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Toller Schreibstil

Seaside Hideaway – Unsafe

Die Story über Nevah und ihren Bruder Miller, die aufgrund einer verhängnisvollen Nacht, mit ihren Eltern ins Zeugenschutzprogramm flüchten mussten, ist vom Prinzip her sehr gelungen.
In Jackson, dem ...

In Jackson, dem Jungen von nebenan, finden beide einen neuen Freund. Auch wenn es bei Nevah etwas länger dauert, bis sie sich öffnet, da ihre Panikattacken und Angstzustände zuerst noch zu groß sind, findet sie doch Halt bei Jackson. Genau wie umgekehrt Jackson in Nevah seinen Ruhepol gefunden hat. Wären da nur nich all die Geheimnisse zwischen ihnen.

Zwischendurch fiel es mir wirklich schwer, um nicht einfach das Buch einmal quer durchs Zimmer zu pfeffern und laut loszuschreien. He, Mädel, mach doch endlich mal den Mund auf. Miteinander reden sollte ja bekanntlich helfen. Aber gut. Ja, mein altbekanntes Problem und trotzdem tu ich es mir immer wieder an - New Adult halt. Nur diesmal sind die Charaktere wirklich noch sehr kindlich naiv dargestellt. Einerseits möchten sie schon so erwachsen sein, vorallem Miller und Jackson und andererseits benehmen sich allesamt wie störrische Teenies. Gut, seis drum.

Der Schreibstil war aber sehr gut und mitreißend, sodass ich das Buch trotz einiger Logikfehler bzgl des Verhaltens und des Zeugenschutzprogrammes gerne gelesen habe. Dazwischen war es mal etwas langatmig, wohingegen der Schluss dann doch ziemlich abrupt war.

Die Fortsetzung wird auf mich warten müssen, wenn ich sie denn überhaupt noch lesen. Mal sehen. Derzeit habe ich nicht unbedingt das Bedürfnis, die Geschichte hier noch weiterzuverfolgen.

Für den guten bildlichen Schreibstil gibt es deshalb von mir trotzdem noch gute 3,5 von 5 ⭐️.

Fans vom NA Genre kommen hier sicher auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Urbane Fantasy mit Luft nach oben

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Der Einstieg in dieses Buch ist mir leider nicht so leicht gefallen wie ich erwartet hätte, obwohl ich durch den Klappentext mehr als neugierig auf diese Story war.
Erst nach etwas über 100 Seiten nahm ...

Erst nach etwas über 100 Seiten nahm die Story für mich Fahrt auf und von da an las sich das Buch für aber durchaus sehr flüssig.
Die Handlung an sich, ist einmal etwas anderes, etwas neues. Das gefällt mir sehr gut, weil man hier nicht direkt zu Beginn schon durchblickt, wohin es führt.

Die Hauptprotagonistin Avery hat es mir auch nicht ganz so leicht gemacht. So richtig warm wurde ich nicht mit ihr, wohingegen ich mich mit dem männlichen Protagonisten Hayes sofort angefreundet habe.
Auch die Nebencharaktere haben mir um einiges besser gefallen.

Die Ereignisse im Buch haben mich aber, nach einiger Zeit wirklich gecatched und es wurde auch richtig spannend. Das offene Ende hat mich wirklich kurz sprachlos gemacht, weil ich damit nicht gerechnet hätte und es hat auch für ordentlich Diskussionsstoff im Buddyread gesorgt. Teil 2 werde ich mir im Herbst also garantiert besorgen.

Meine Kritikpunkte an der Handlung sind zum Einen eher an meine Erwartungen geknüpft. So bin ich davon ausgegangen, etwas mehr über Averys Tätigkeit in der Bar als "Giftmischerin" zu erfahren bzw dachte ich, dass es mehr um das Geschehen in der Bar an sich geht. Was ich aber ständig versucht habe auszublenden, ist das das Alter der Protas. Das hat für mich einfach nicht gepasst. Avery arbeitet mit 19 in einem amerikanischen Nachtclub. Das kann ich ihr irgendwie nicht abnehmen, ebenso wenig konnte ich es im Kopf vereinbaren, dass Hayes mit gerade mal 22 Jahren ein angesehener Detective war, zumal er davor ja auch bei der Army im Ausland gedient haben soll.

Davon abgesehen fand ich das Buch ganz gut und vor allem nicht vorhersehbar, sodass es weiterhin spannend bleibt. Trotzdem gibt es noch Luft nach oben und hoffe, dass Teil 2 sich etwas steigern wird.

Veröffentlicht am 06.03.2023

War in Ordnung, aber nicht überragend

Westwell - Heavy & Light

Vielleicht hat der Hype um die Westwell-Reihe meine Erwartungen zu weit nach oben geschraubt, aber zu 100% hat mich das Buch nicht überzeugt.

Der Beginn war wirklich sehr langatmig und irgendwie hat es ...

Der Beginn war wirklich sehr langatmig und irgendwie hat es ewig gedauert, bis die Handlung an Fahrt aufnahm. Schon klar, der Vorgeschichte musste genug Raum gegeben werden, um das ganze Ausmaß der Rivalität zwischen den befeindeten Familien wiederzugeben, aber wäre nicht der toll zu lesende Schreibstil, hätte ich das Buch vermutlich abgebrochen.

Gott sei Dank hab ich durchgehalten - ich wurde dafür mit einer doch ganz gut gelungenen Story belohnt.

Jessiah ist ein sehr sympathischer Charakter, wohingegen ich mit der Hauptprotagonistin Helena bis zum Schluss noch nicht ganz warm geworden. Mir persönlich ist sie leider zu sehr wie ein Kind, dass bei den Großen mitspielen möchte.

Trotzdem bleibt es spannend und ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Hinter den Kulissen

Mister One

Das Buch ist leicht geschrieben und man findet sehr schnell in die Handlung rein.

Abigail ist in LA bereits auf die Nase gefallen und hat nun den Männern vorerst abgeschworen. Ihr Job bedeutet ihr alles und durch ihr Erlebnis fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen. Natürlich zu Recht, da in Los Angeles mehr Schein als Sein herrscht.

Dorian ist anfangs weniger durchschaubar - sexy, erfolgreich und absolut arrogant. So könnte man ihn anfangs beschreiben. Trotzdem merkt man recht schnell, dass dahinter doch noch mehr steckt als es den Anschein macht.

Die Wortgefechte der Beiden sind jedes mal sehr lustig zu lesen, denn Dorian ist so derartig unverschämt, dass einem manchmal wirklich der Mund offen stehen bleibt. Ebenso musste ich mehrmals wirklich herzlich lachen.

Die Story an sich ist doch eher oberflächlich gehalten und die Charaktere tendieren oft sehr stark zu sehr kindischem Verhalten.

Aber alles in allem hat mich dieses Buch sehr gut unterhalten.

Wer also nach einem Quickie für zwischendurch sucht, ist hier gut beraten