Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Muss man unbedingt gelesen haben

Das Blut der Rebellin

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt und die Seiten haben sich nur so vor sich hin gelesen, ich konnte das Buch kaum für eine Stunde zur Seite legen.
Ich habe seit den ersten Seiten mit Isabell ...

Ich habe seit den ersten Seiten mit Isabell mitgefiebert.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Von Anfang an spannend erzählt

Totenengel

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es hat jede freie Minute meiner Mittagspause mitgezogen, vor allem da ich unter der Woche abends nichts zum Lesen kam, freute ich mich jedes Mal darauf dieses Buch wieder in die Hand nehmen zu können und war jedes Mal wieder enttäuscht, als die Zeit viel zu schnell verflog, während ich das Buch las.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und dadurch liest sich die Geschichte relativ schnell und einfach, und dennoch wurde das Geschehen von den ersten Seiten an spannend geschildert.
Das wurde vor allem zum Ende des Buches richtig bemerkbar, wo ich mir eigentlich schon erahnen konnte, wer der Täter war, und ich war dann sprachlos, als es dann doch eine Wendung gab und die Geschichte so ihren Lauf nahm, dass alles von Anfang an gut zusammen passte.

Fazit:
Das Buch hat mich sehr überzeugt, da ich vor allem den Eindruck habe, dass während der Geschichte man zwar einen Täter ins Auge fassen konnte, dann aber am Ende doch überrascht wird, wie sehr man sich doch täuschen kann und man nicht immer alles glauben soll, nur weil es einem so scheint, als wäre es die Wahrheit.
Die Spannung hat sich bei mir auf jeden Fall von Anfang an durchgehen gehalten und kann dieses Buch jedem empfehlen, da der Schreibstil auch angenehm zu lesen ist und man kommt ziemlich schnell durch die Seiten, da die Kapitel kurz sind und man bekommt gleichzeitig auch mehrere Seiten der Polizeiarbeit mit und merkt, wie viel eigentlich in derselben Zeit passieren kann.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Ein Klassiker, den man gelesen haben muss!

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Sherlock Holmes ist für mich ein Klassiker, den man unbedingt gelesen haben muss, und so muss man unbedingt dieses Biuch zumindestens einmal in den Händen gehabt haben, wenn es schon nicht im Regal stehen soll.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Ein Klassiker, den man gelesen haben muss!

Sturmhöhe

Ich halte eigentlich nichts von Liebesgeschichten, doch diese hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, nachdem ich einige Seiten gelesen habe.
Das Buch steckt voller Intriegen, Drama und Leid, das ...

Das Buch steckt voller Intriegen, Drama und Leid, das sich nicht nur zwischen Heathcliff und Catherine abspielt, sondern auch zwischen Catherines Tochter und seinem Sohn.
Ich fand die Geschichte wundervoll und bezaubernd.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Eine wundervolle Geschichte

Assassin's Creed

Der Schreibstil ist sehr angenehm und dadurch lässt sich das Geschehen leicht vorstellen, und die Spannung wird durchgehend gehalten.

Unüberwindbar waren die Zeitsprünge, doch wenn man bedenkt, dass in ...

Unüberwindbar waren die Zeitsprünge, doch wenn man bedenkt, dass in dieser Zeit nichts spannendes passiert war, finde ich auch die kurze Zusammenfassungen im Buch was während dieser Jahre passiert war, toll.

Man muss nicht unbedingt ein Fan des Spieles sein, um sich in das Buch zu verlieben!