Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Super Buch

Die Entführung des Optimisten Sydney Seapunk

Ich bin selbst Sozialarbeiterin und war begeistert von dem Buch. Die Geschichte war toll und ich habe es verschlungen.
Dennoch ist es sehr speziell und sicher nicht für jeden geeignet.

Dennoch ist es sehr speziell und sicher nicht für jeden geeignet.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Tolle Fortsetzung

Du oder der Rest der Welt

Spannend, sexy und vor allem romantisch. Der zweite Teil der „Du oder…“-Trilogie hat mich erneut mitgerissen. In diesem Band geht es um Alex jüngeren Bruder Carlos und das Auf- und Ab in der Beziehung mit Kiara.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Super schön

Du oder das ganze Leben

Verbotene Liebe, Gangs, und wahre Gefühle. Eine spannende Liebesgeschichte zwischen dem Gangleader Alex und der scheinbar perfekten Brittany. Ein Buch für alle, die mal wieder in Geschichten über verbotene Liebe versinken möchten.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wundervolles Buch für die winterliche Vorweihnachtszeit!

Wiedersehen im Dezember

Maggie möchte eine neue Tradition einführen. Jedes Jahr, am ersten Samstag im Dezember, soll bei ihr ein weihnachtliches Essen mit ihren liebsten Menschen stattfinden.

Das Buch beginnt mit dem ersten ...

Das Buch beginnt mit dem ersten Weihnachtsessen und begleitet Maggie, ihre Familie und Freunde über ein Jahr durch ihr Leben. Mit Hochs und Tiefs, Liebesgeschichten, Karriereveränderungen sowie neue erlangten Erkenntnissen und Lebensweisheiten verändert sich so Einiges über das Jahr hinweg.

"Wiedersehen im Dezember" ist ein gemütliches Buch für die winterliche Vorweihnachtszeit, bei welchem ich das Gefühl hatte, die einzelnen Charaktere im Verlaufe des Jahres immer besser kennenzulernen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und wurde mehrfach zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil ist angenehm leicht, auch wenn ich zu Beginn durch die häufigen Perspektivwechsel und vielen Namen etwas Schwierigkeiten hatte. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran und kann der authentischen und unterhaltsamen Geschichte gut folgen.

Eine klare Empfehlung, besonders für alle, die noch ein Buch für den kalten Dezember suchen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Romantik meets Historik, Feminismus und vieles mehr

Freiheitsflüstern

„Freiheitsflüstern“ verbindet Historik, Feminismus und Romantik auf eine wundervolle Weise miteinander, bei der ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Die Charaktere sind alle auf ihre Weise liebenswert ...

Die Charaktere sind alle auf ihre Weise liebenswert und haben mich mit ihrer authentischen und zumeist sturköpfigen Art von sich überzeugt. Da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht verschiedener Charaktere geschrieben sind, erfahren wir erst nach und nach mehr über die einzelnen Personen, ihre Gefühle und ihre Geschichten. Was zu Beginn etwas verwirrend war, wird mit der Zeit mitreißend und ermöglicht einen tieferen Einblick in die jeweiligen Emotionen.
Neben jeder Menge Romantik in einem historischen Setting werden jedoch auch schwierigere Themen wie unter anderem Sexismus, Rassismus oder psychische Erkrankungen offen thematisiert, wobei diese sich angenehm in die Geschichte einfügen.
Ein wunderschön humor- und gefühlvoll geschriebenes Buch, dass ich allen Fans von historischen Romance-Storys nur empfehlen kann!