Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mega Twists, aber leider schwächer umgesetzt als erwartet

Beautiful Graves
0

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!
Nach längerer Zeit habe ich wieder ein neueres Buch von ihr gelesen und ich war einfach so positiv überrascht wie sehr sich ihr Schreibstil weiterentwickelt hat. Ich ...

Kann L.J.Shen noch besser werden? JA!
Nach längerer Zeit habe ich wieder ein neueres Buch von ihr gelesen und ich war einfach so positiv überrascht wie sehr sich ihr Schreibstil weiterentwickelt hat. Ich habe immer ihre Bücher geliebt und sie hat mich auch damit nicht enttäuscht.
Die Geschichte war so roh und doch stark zugleich mit kaputten und vom Leben gezeichneten Charakteren.
Ich bin normalerweise auch kein Fan von Dreiecksbeziehungen, aber hier war ich drin und mitgerissen. Ich habe jede Seite geliebt und mitgefühlt.
 
Schon allein die erste Seite hat mich direkt in den Bann gezogen und macht sofort neugierig auf mehr. Zum Teil war mir die Geschichte vorhersehbar, doch dann wiederum habe ich die Entwicklung und die ganzen Krümmel, die sich am Ende alle ergänzt und zusammengefügt haben geliebt.
 
Allein der Anfang ging mir zu schnell mit dem Spanienurlaub und dem Kennenlernen von Ever und Joe. Ich hätte mir da ehr gewünscht, sodass man die Beziehung der beiden besser verstehen konnte. Jedoch ging es so schnell zur Sache und schon gab es den Zeitsprung von sechs Jahren.
Man erfährt erst im Laufe des Buches, was in dieser Zeit passiert ist.
Es war aber definitiv anders als alle restlichen Bücher der Autorin und doch war es so typisch. Die beiden Männer in der Geschichte konnten nicht unterschiedlicher sein und man konnte sich gut mit Ever identifizieren. Joe ist der One-Night-Stand, den sie nie vergessen konnte und Dom war der gut gelaunte Good Guy.
 
Ich muss gestehen, dass ich anfangs mehr ein Fan von Dom war, denn Joe war der typische Bad Boy, von dem man nicht viel erfahren hat, anfangs. Dom war jedoch das genaue Gegenteil und einfühlsam und einfach ein Sonnenschein, trotz seiner Vergangenheit.
 
Ever konnte ich gut nachvollziehen. Sie rennt von ihrer Vergangenheit weg und fühlt sich oft unwohl. Sie gehört zu der introvertierten Sorte und versucht sich manchmal zu verstellen, nur damit sie mehr geliebt wird. Jedoch braucht sie das nicht und lernt das im Laufe der Geschichte. Genau das liebe ich an den Geschichten von L.J.Shen so sehr! Die Entwicklung der Charaktere ist immer so schön anzusehen.
 
Und noch zum Schluss: Ich liebe es, dass das englische Cover verwendet wurde, denn es passt einfach so gut!!!
 
Ich habe das Buch sehr geliebt und jede Seite in mich aufgesaugt. Ich kann es nur empfehlen, jedoch gibt es natürlich auch noch soooo viele weitere großartige Bücher der Autorin!
 
4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2023

Eine klare Empfehlung!

Never Never
0

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat ...

Never Never wurde von zwei tollen Autorinnen geschrieben und ich kam sehr gut voran durch den flüssigen und einfachen Schreibstil.

Ich war sofort in der Geschichte drin und war wie gefesselt. Es hat mich etwas an Layla erinnert (es gibt keine Geister oder ähnliches), aber doch ganz anders. Es war wieder eine sehr fesselnde und ganz andere Geschichte, als ich erwartet hätte.

Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich zum Teil Herzrasen und bestimmt einen zu hohen Adrenalinspiegel hatte 😂
Das, was ich dachte, traf überhaupt nicht zu und ich war von dieser Handlung so überrascht und bin immer noch sprachlos. Ich kann nicht genau erklären, was passiert, da man es wirklich ahnungslos lesen muss!!! Es ist nämlich so gut! Richtige Plottwists und ein böses Ende!!
Ein paar Stellen waren mir etwas zu lang, aber insgesamt war es sehr gut und mysteriös.

Die Perspektive wechselt zwischen Silas und Charlie, die eine ungewöhnliche Liebesgeschichte haben. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch, aber mochte Silas mehr.

Das Buch hat mich am Ende wirklich sprachlos, ratlos und verwirrt zurück gelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Leider schwächer als Band 1

Lights of Darkness
0

Auch in diesem Band verliert man sich in Golden Oaks. Diesmal geht es um Frankie und Tyler.
Maren hat auch hier wieder ein komplettes Wohlfühl-Buch erschaffen. Von dem süßen Le Petit Pain bis hin zur ...

Auch in diesem Band verliert man sich in Golden Oaks. Diesmal geht es um Frankie und Tyler.
Maren hat auch hier wieder ein komplettes Wohlfühl-Buch erschaffen. Von dem süßen Le Petit Pain bis hin zur Golden Hour ist alles einfach pure Ästhetik.

Anfangs musste ich erstmal etwas reinfinden, aber nach einer Weile war das überhaupt kein Problem. Nach dem holprigen Start aber konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Maren kreiert Immer Charaktere mit tief bewegenden Vorgeschichten und ich liebe das.
Ich liebe die Emotionen und die Botschaften
Ich liebe das Setting und die wichtigen Themen, die sie vermittelt.
Ich liebe den Schmerz und die Angst, die sie so gut rüber bringt.
Ich liebe Tyler und Frankie, die einfach nicht gegensätzlicher sein können und sie doch zueinander finden.

Mein einziges Problem war, dass mir der Schreibstil nicht immer zugesagt hat. Ich kann nicht genau beschreiben, was es war, aber es hat mir machmal etwas an Ernsthaftigkeit gefehlt.
Jedoch war es ein schönes Buch und ich habe es schon wie im ersten Band genossen!

3,5-4/5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Schön für zwischendurch

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
0

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.
Ali Hazelwood ist die Romcom Queen und hat mit diesem drei Geschichten mein kleines Wissenschaftlerin-Herz höher schlagen lassen.

Drei ...

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.
Ali Hazelwood ist die Romcom Queen und hat mit diesem drei Geschichten mein kleines Wissenschaftlerin-Herz höher schlagen lassen.

Drei Wissenschaftlerinnen und Feministinnen! Gibt es etwas, was noch revolutionärer ist? Alle drei Protagonisten sind klug, humorvoll und auf ihre eigene Art einzigartig.

Die Geschichten der drei Freundinnen sind relativ kurz, aber sehr unterhaltsam. Wer die restlichen Ali Hazelwood Bücher mochte, wird dieses hier in kürzester Zeit verschlingen und sehr unterhaltsam finden.
Es ist zwar nicht ihr bestes Buch, aber natürlich sind es süße Extras mit süßen Bookboyfriends wohlgemerkt.

Mir hat zwar etwas in den Geschichten gefehlt. Die Tiefe und der Spannungsfaktor waren kaum vorhanden, aber es sind eben drei Kurzgeschichten, die perfekt für Zwischendurch sind.

Meine liebste Geschichte war die letzte und ich würde auch empfehlen, die Reihenfolge so beizubehalten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wunderschöner winterlicher Fantasyroman

Ein Geheimnis aus Magie und Eis
0

Ein Geheimnis aus Magie und Eis ist einfach ein perfektes Buch für Märchenfans! Und wer ist das nicht?
Es war eine Kombination aus Ballett, Magie und Frozen.

Das Buch spielt im 19. Jahrhundert im winterlichen ...

Ein Geheimnis aus Magie und Eis ist einfach ein perfektes Buch für Märchenfans! Und wer ist das nicht?
Es war eine Kombination aus Ballett, Magie und Frozen.

Das Buch spielt im 19. Jahrhundert im winterlichen Dänemark und hat mir damit schon die mysteriöse Eiskönigin Nostalgie geschenkt.
Noch dazu hat mir das Setting einen absoluten Wohlfühlfaktor gegeben.

Der Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Ich war wie gefesselt und wollte sofort in deren Welt abtauchen.
Die Umsetzung war auch grandios von den magischen Einflüssen mit dem märchenhaften Setting.

Marit hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Außerdem wurde sie sehr gut beschrieben. Philips Perspektiven waren zwar auch sehr interessant, aber leider kamen sie meiner Meinung nach etwas zu kurz.

Was mich etwas gestört hat, ist das Tempo der Erzählung. Bis zur Mitte hin ist es etwas langgezogen und dann steigert es sich wirklich hoch! Also, dranbleiben lohnt sich!

Ich würde das Buch definitiv empfehlen! Ein wunderschöner Fantasy Roman mit historischen und märchenhaften Einflüssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere