buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2023

Rocky Mountain Fire

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit bekannten Personen erleben.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und wollte der Reihe noch eine ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch mit bekannten Personen erleben.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Ich kenne schon die vorherigen Bände und wollte der Reihe noch eine Chance geben. Leider fand ich dieses Buch auch nur durchschnittlich. Nachdem es ganz gut gestartet ist wurde es dann doch langatmig. Zu unüberlegt waren mir manche Handlungen der Protagonisten. Zu viel unnötiges hin und her. Ich hätte mich gefreut etwas mehr über die alt bekannten Charaktere zu lesen.

Das Ende konnte es dann auch nicht rausreißen. So fand ich die zweite Hälfte zu zäh.

Fazit: Nur 3 Sterne. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Der Totengräbersohn: Buch 1

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches und spannendes Buch

Die Bewertung zu diesem Buch fällt mir nicht leicht.

Grundsätzlich mag ich die Idee des Buches. Der Schreibstil ist okay. Jedoch ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein magisches und spannendes Buch

Die Bewertung zu diesem Buch fällt mir nicht leicht.

Grundsätzlich mag ich die Idee des Buches. Der Schreibstil ist okay. Jedoch haben mich Wiederholungen und Kommentare etwas gestört.

Farin ist mir sympathisch und ich gönne es ihm total, dass ihm etwas Gutes wiederfährt. Den Beginn fand ich recht gut geschrieben.

Das Buch war stellenweise spannend geschrieben - hatte aber auch Längen. Insgesamt war mir das Buch im Verhältnis von Seiten zu Inhalt zu langatmig.

Fazit: nur 3 Sterne. Ich werde die Reihe erst einmal nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Die Fettlöserin

Genre: Unterhaltung / Biografie

Erwartung: Tipps erhalten und ein guter Lesegenuss

Das Cover ist passend.

Genre: Unterhaltung / Biografie

Erwartung: Tipps erhalten und ein guter Lesegenuss

Das Cover ist passend.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Schreibstil sehr sympathisch und flüssig zu lesen ist. Ihr Humor kam bei mir richtig gut an! Ich konnte vieles nachempfinden. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen.

Allerdings konnte es nicht so ganz meine Erwartungen treffen.

Viel zu wenig Tipps gab es dafür für mich. Dazu zu viele Wiederholungen von ähnlichen Erfahrungen. Es war zwar nett zu lesen, hat mich aber nicht weiter gebracht.

Fazit: 3 Sterne. Kann man zur Unterhaltung lesen, wenn man nicht so viele Anregungen erwartet.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Endlich frei

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Die schrecklichen Ereignisse aus Sicht der Tochter erleben

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Die schrecklichen Ereignisse aus Sicht der Tochter erleben

Das Cover ist einfach und passend. Ich kenne schon die beiden vorherigen Bücher und war auf die Sicht der Tochter gespannt.

Um es direkt vorneweg zu nehmen: Sie hat schreckliches erlebt. So etwas sollte kein Mensch und erst recht kein Kind erleben.

Allerdings konnte das Buch nicht so ganz meine Erwartungen erfüllen. Aus der Vergangenheit erfährt man zu wenig. Daher war ich auf die Zukunft gespannt. Der Leser erfährt viel über ihr weiteres Leben. Auch die vielen Termine ihrer Mutter nehmen viel Platz in Anspruch. Ich fand ja ihr Engagement gut, andererseits hätte ihre Tochter sie als Mutter vielleicht auch mehr gebraucht.

Auch konnte mich das Buch emotional nicht erreichen.

Fazit: nur 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Möwentod

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover passt sehr gut.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig zu lesen.

Ich ...

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover passt sehr gut.

Ich mag die beiden Protagonisten.

Leider konnte dieses Buch nicht an den ersten Band ran kommen.

Nach einem "Lesetief" mittig ist das Buch dann endlich wieder spannender geworden. Leider war mir die Story dann doch etwas zu viel. Es wirkte für mich einfach zu konstuiert. Schade, denn ich war so begeistert von der Reihe. Band 3 lese ich aber auf jeden Fall noch.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne.