Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Alte Fehler

The Chaos Chasers MC: Jayce

„The Chaos Chasers MC: Jayce“ von C.M. Marin ist der zweite Band ihrer packenden Biker Romance, in der Spannung und große Gefühle Hand in Hand gehen.
Nach dem brutalen Mord an seiner Familie schob Jayce ...

Nach dem brutalen Mord an seiner Familie schob Jayce seine große Liebe Alexia weit von sich und brach den Kontakt komplett ab. Das brach Alexia das Herz, da der Club auch ihr einziges Zuhause war. Anderthalb Jahre später nach dem Abschluss ihres Studiums kehrt Alexia nun nach Twican zurück. Sie hat einen Job im örtlichen Krankenhaus und freut sich, wieder näher bei ihrem Bruder und damit ihrem einzigen Familienmitglied zu sein. Die Nähe zu Jayce ist da ein anderes Kapitel, denn Alexia hat nie mit ihren Gefühlen abgeschlossen. Sie weiß jedoch nicht, dass es Jayce genauso geht und er diesmal entschlossen ist, alte Fehler nicht zu wiederholen.

Mir hat schon der Auftaktband richtig gut gefallen und ich mag den Stil von C.M. Marin. Ihre Charaktere entsprechen nicht unbedingt den üblichen Klischees, was einige Twists umso überraschender macht. Auch diesmal konnte sie mich komplett mitreißen und mit ihrer spannend aufgebauten Story begeistern.
Alexia ist total liebenswert und wirkt irgendwie unschuldig und süß. Sie ist jedoch tougher, als man annimmt und mir hat gefallen, dass sie sich von Jayce nicht bevormunden lässt. Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und ist äußerst vorsichtig geworden, wem sie ihre Gefühle schenkt.
Jayce hatte vielleicht gute Absichten, aber gut gedacht ist nicht gut gemacht. Auch er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, denn nun realisiert er, was er mit seinem Verhalten alles zerstört hat. Ob er bei Alexia eine zweite Chance bekommt, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.
Die Second Chance Lovestory ist wie auch im Vorgängerband mit einer fesselnden Rahmenhandlung verknüpft, die immer wieder für Action und Nervenkitzel sorgt. Und natürlich gibt es knisternde und sehr heiße Funken zwischen unseren beiden Lovebirds, bei denen die Emotionen ziemlich hochkochen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Meine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet

„Hold Me – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der Auftakt zu ihrer neuen New Adult Reihe über die Schüler der New England School of Ballet.
Mit ihrem Studium an der renommierten Tanzakademie ...

Mit ihrem Studium an der renommierten Tanzakademie erfüllt sich für Zoe ein Traum. Hier will sie neu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch genau diese Vergangenheit begegnet ihr am ersten Tag, als Zoe realisiert, dass auch Jase hier Student ist. Jase, mit dem sie eine einzigartige Beziehung verband und zu dem sie vor einem Jahr den Kontakt abrupt und ohne Erklärungen abbrach. Dementsprechend begeistert ist auch Jase über das unerwartete Wiedersehen, vor allem als ihm Zoe auch noch als Tanzpartnerin zugeteilt wird.

Die Autorin bleibt auch in ihrer neuen Reihe dem künstlerischen Hintergrund treu, wobei das Setting uns diesmal an eine Ballettschule führt. Hier können Träume aufsteigen, aber auch schnell zerplatzen, wie die Protagonisten feststellen müssen. Der Schreibstil von Anna Savas hat mich wieder einmal sofort eingefangen und ich mag ihre kreativen Kapiteleinstiege, die einem die beiden Hauptfiguren noch näher bringen.
Von Anfang an ist klar, dass Zoe und Jase eine ganz besondere Verbindung haben, auch wenn diese im Vergleich zu anderen Büchern recht unschuldig ist. Das schmälert aber nicht die Tiefe und Echtheit der Gefühle der beiden. Doch was zerstörte dieses Band und kann es doch noch eine zweite Chance geben?
Zoe trägt offensichtlich jeden Tag ihre inneren Kämpfe aus, die nach der Begegnung mit Jase plötzlich wieder stärker werden. Nach und nach enthüllt sich ihre tragische Geschichte, so dass man ihre Reaktionen absolut nachvollziehen kann.
Jase hat seine eigenen Dramen im Gepäck, denn der äußere Schein trügt gewaltig. Die Enttäuschung durch Zoe hat ihn gezeichnet und es ist klar, dass die langsame Annäherung der beiden nicht einfach werden wird.
Anna Savas greift ernste und schwierige Themen auf, die sie sensibel mit ihrer Lovestory verwoben hat. Sie schildert sehr berührend und glaubwürdig, wie Zoe und Jase ihre Vergangenheit aufarbeiten und vielleicht zu einem gemeinsamen Neuanfang bereit sind.
Gefallen haben mir auch die Nebenfiguren, die keine blassen Stereotypen sind, sondern Lust auf die Fortsetzungen machen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Vernunftehe mit Happy End

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

„Belles of London – Die Wahrheit deiner Worte“ vom Mimi Matthews ist der zweite Band ihrer romantischen Regency Reihe um ein paar unkonventionelle Freundinnen.
Julia Wychwood ist eine reiche Erbin, die ...

Julia Wychwood ist eine reiche Erbin, die von ihren kränklichen Eltern erneut zu einer Saison in London gedrängt wird. Dabei hat Julia eine Sozialphobie und würde sich am liebsten mit ihrem Lieblingsroman in der Bibliothek verstecken. Das schreckt die Mitgiftjäger jedoch nicht ab, zu denen offensichtlich auch der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt gehört. Es ist kein Geheimnis, dass er eine reiche Ehefrau sucht, um seinen verarmten Landsitz zu unterhalten und seine unehelichen Kinder zu versorgen. Als Julia von ihren Eltern an einen ältlichen Lord verscherbelt werden soll, scheint Captain Blunt das kleinere Übel zu sein und so macht Julia ihm einen gewagten Vorschlag, den sie hoffentlich nicht bereuen wird.

Schon im Auftaktband nahm die junge Heldin ihr Leben in die eigene Hand und auch die schüchterne und zurückhaltende Julia läuft überraschend zur Höchstform auf. Mimi Matthews hat einen angenehmen und mitreißenden Schreibstil, der zu ihren Protagonisten passt und der einen leicht durch die Seiten fliegen lässt.
Julia nutzt ihre angebliche kränkliche Konstitution nur als Ausrede für soziale Verpflichtungen, was ihr jedoch fast zum Verhängnis wird. Sie ist wesentlich stärker, als ihr Umfeld vermutet, wobei ausgerechnet Jasper ihre Qualitäten als Erster erkennt. Ich mag Julias fürsorgliche und liebevolle Art, die in ihrem toxischen Zuhause völlig untergegangen ist.
Jasper hat einen Berg von Geheimnissen, aber dass er Julia nicht nur aus finanziellen Gründen heiratet, kann er zum Glück kaum verbergen. Das macht ihn sehr sympathisch, genau wie sein rücksichtsvolles und beschützendes Verhalten ihr gegenüber.
Man spürt die besondere Chemie zwischen Julia und Jasper, die ganz offensichtlich viel mehr als eine Zweckehe verbindet. Ich habe mit beiden bis zum Schluss mitgehofft und mitgefiebert, denn sie haben ihr Happy End eindeutig schwer verdient.

Der zweite Teil hat mir persönlich noch besser als der Auftakt gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!

Wenn der Lack ab ist

Genial vital!

„Genial vital!“ von Dr. med. Yael Adler geht auf eine unterhaltsame und aufschlussreiche Reise durch den Körper und zeigt, wie man die Alterungsprozesse im Körper möglicherweise positiv beeinflussen kann.
Wer ...

Wer seinen Körper kennt, bleibt länger jung. Das ist das Motto dieses Buches und wird von der Autorin mitreißend und humorvoll umgesetzt. Unser Körper und seine Organe werden bis in die kleinste Zelle erkundet, so dass man die Abläufe leicht verstehen kann. Gleichzeitig gibt es Tipps und Life-Hacks, wie wir das Älterwerden ein wenig positiver und angenehmer gestalten können. Altersbeschleuniger werden entlarvt und es werden einfache Gegenmaßnahmen gezeigt, wie man seinen Körper möglichst lange jung erhalten kann.

Ich mag den humorvollen Ton und die direkte Ausdrucksweise der Autorin, die nicht um den heißen Brei herumredet, sondern die Dinge klar und deutlich anspricht. Das macht das Ganze für mich viel glaubwürdiger, als irgendwelche dubiosen Verjüngungsversprechen. Yael Adler klärt genauso schonungslos darüber auf, was man sich alles sparen kann oder was uns vielleicht in Zukunft erwarten könnte.
Der Körper und seine Funktionen werden ins Kleinste aufgeschlüsselt und alle Abläufe leicht verständlich erläutert. Das ist sehr interessant und durch die lockere Erzählweise absolut unterhaltsam. Die Tipps für die bestmöglichen Erhaltungsmaßnahmen sind nicht schwierig umzusetzen und durchaus alltagstauglich. Yael Adler bleibt erfreulicherweise realistisch und verspricht keine Wunder, was mir sehr gefallen hat. Man kann in jedem Alter einsteigen, wenn man seinem Körper beim Älterwerden ein wenig unter die Arme greifen will. Schließlich müssen wir ihn bis zum Ende behalten, da Tausch noch keine Option ist.

Mit diesen Life-Hacks bleibt der Lack vielleicht ein wenig länger glänzend und schöner und ansonsten ist man nach diesem Buch definitiv ein Stück schlauer. Von mir gibt es sehr gern eine Empfehlung!

Verlustet und verliebt

Lipstick & Kilts - Caelan

„Lipsticks & Kilts – Caelan“ von Annie Stone ist der dritte Band ihrer romantischen und wunderschönen Romance Reihe, die in Schottland spielt.
Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen ...

Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen tierischen Notfall stets alles stehen und liegen. Kein Wunder, dass sich seine Grandma Peaches Sorgen um ihren Enkel macht, der außer den gelegentlichen Treffen mit seinen Kumpels kein Privatleben hat. Um seine Granny glücklich zu machen, kommt Caelan auf eine ziemlich absurde Idee. Er bittet seine Nachbarin Blair, auf dem nächsten Familientreffen seine Fake-Freundin zu spielen. Blair willigt ein, denn schließlich baggert sie bereits seit drei Jahren erfolglos ihren heißen Nachbarn an. Doch während die verrückte Aktion bei Blair für Ernüchterung sorgt, ist Caelan plötzlich völlig fasziniert von der Frau nebenan.

Ich liebe diese Reihe und die amüsanten Geschichten der sehr unterhaltsamen schottischen Männertruppe. Annie Stone hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich immer wieder zum Lachen bringt und in emotionalen Momenten zum Dahinschmelzen.
Caelan fiel bisher mehr durch Abwesenheit auf, denn seine dringenden Notfälle sind inzwischen zum Running Gag und zur Selbstverständlichkeit geworden. Er selbst merkt das schon gar nicht mehr und läuft fast auf Autopilot. Es ist witzig und erschreckend zugleich, wie blind er für sein Umfeld und vor allem Blair bisher war. Aber leider macht ihn sein plötzliches Erwachen noch unbeholfener als bisher, was glatt das schöne Happy End in Gefahr bringen könnte.
Blair ist meine klare Heldin, denn ich liebe ihre direkte und offene Art und ihren tollen Humor. Ihre Hoffnungen auf den heißen Nachbarn hat sie bereits begraben und als kurz ein Licht am Horizont aufblitzt, wird alles nur noch schlimmer.
Die Dynamik von Blair und Caelan ist echt zum Schießen, wobei es später auch tiefgründige und ernste Momente gibt. Die beiden sind einfach herrlich zusammen und es ist total süß, wie sie trotz aller Missverständnisse und Schwierigkeiten irgendwann zusammenfinden.

Dieses Buch ist bisher meine Lieblingsgeschichte der Reihe und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!