Profilbild von ILoveBooks

ILoveBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine zweite Chance für die Liebe …. nebst tierischer Unterstützung

Yours Truly

Es gibt Bücher, die lesen sich von selbst. Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen. „Yours Truly“ ist für mich eines davon.

Briana und vor allem Jacob gefielen mir hier sehr gut. Sie sind beide ...

Briana und vor allem Jacob gefielen mir hier sehr gut. Sie sind beide Sympathieträger und wurden gut gezeichnet. Jacob ist introvertiert und hat eine Sozialphobie. Ich fand ihn authentisch dargestellt und konnte mich gut mit ihm identifizieren. Briana hingegen hat eine gescheiterte Ehe hinter sich und den Glauben an das Gute im Mann verloren. Die Angst, dass sich für sie die Vergangenheit wiederholen könnte, spiegelte sich in ihrem Verhalten wieder.
Briana und Jacob zusammen zu beobachten, hat einfach Spaß gemacht. Es gab humorvolle und süße Szenen, aber auch ernste. Ihre Ängste und Unsicherheiten habe ich zwar verstanden, ich wäre aber manchmal am liebsten zu ihnen ins Buch geklettert um ihnen die Augen zu öffnen ob ihrer falschen Annahmen.

Die Nebencharaktere fand ich auch ganz toll. Sie sind bunt gezeichnet, wobei die einen hier mehr Ecken und Kanten hatten, wofür andere dafür umso blasser wirkten. Am liebsten mochte ich hier Zander und Alexis.

Die Krankheit von Benny, Brianas Bruder, spielt eine wichtige Rolle. Sie wird glaubhaft dargestellt. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber die Nachbemerkung der Autorin fand ich hierzu sehr interessant, den sie zeigt wie persönlich das Buch tatsächlich ist. Zudem behandelt die Geschichte ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Bei „Yours Truly“ passt der Titel gut zur Geschichte. Ich habe zu Beginn auf den Brief hingefiebert und wurde nicht enttäuscht. Einem Brief folgten weitere und ich las sie alle gerne. Mir hat es auch sehr gefallen, dass man schon an der Schrift erkannte, von wem der Brief war, auch wenn der optische Unterschied nur minimal war.

Am Ende gab es noch eine Leseprobe zu „Part of Your World“, die Alexis und Daniels Geschichte behandelt. Diese spielt jedoch zeitlich vor Yours Truly.

Ich kann hier verdiente 4,5 Sterne vergeben und freue mich schon auf Alexis und Daniels Geschichte.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Einfühlsam erzählte Lovestory, die meine Erwartungen übertroffen hat

Selbst in dunkelster Nacht

Auf „Selbst in dunkelster Nacht“ war ich sehr gespannt, da es sich um einen Debütroman eines jungen Autors handelt. Jetzt, da ich die Geschichte gelesen habe, kann ich guten Gewissens eine Leseempfehlung aussprechen. Mir hat die Geschichte gefallen.

Je mehr Seiten ich las, desto mehr mochte ich Liora und Kieran wie auch die Nebencharaktere. Sie wurden lebendig gezeichnet. Lioras und Kierans Entscheidungen, Handlungen und Gedanken fand ich gut eingefangen und nachvollziehbar. Um nicht zu viel zu verraten, möchte ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Bei Kieran fand ich zwar das Rauchen unangenehm, ansonsten verbrachte ich gerne meine Zeit mit ihnen.

Was den Titel hier und auch von Band 2 angeht, sind diese wirklich gut gewählt. Denn Liora und Kieran sind verschieden, auch wenn sie in ihrer Liebe zur Floristik einen gemeinsamen Nenner haben. Auch die Covergestaltung finde ich hierbei sehr passend.

Von den Nebencharakteren mochte ich vor allem Luke und Avery. Ihre offene Art brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln. Rose hingegen empfand ich im Gegensatz zu Jo und Tessa als zu blass.

Die Geschichte behandelt ernste Themen, weshalb sich am Ende auch eine entsprechende Warnung befindet. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Themen, die geschickt miteinander verknüpft wurden. Sie halten das Gleichgewicht und stechen sich gegenseitig nicht aus. Mir gefiel, wie sich zwischen Liora und Kieran langsam eine Freundschaft entwickelte, wie sie vertrauen fassten und sich gegenseitig halt gaben. Die Liebesgeschichte entwickelte sich in ihrem eigenen Tempo, was ich sehr schön fand.

Ich muss zugeben, dass manche Entwicklungen für mich vorhersehbar waren, insbesondere auch, was das Ende betrifft. Das hat mein Leseerlebnis jedoch nicht zu sehr geschmälert. Dafür überwog umso mehr, dass ich hier eine schöne und einfühlsame Liebesgeschichte las, deren Charaktere sympathisch und liebevoll gestaltet wurden. Was mir jedoch gefehlt hat, war das gewisse Extra, dass eine Geschichte zu etwas Besonderem macht.

Ich schwanke hier zwischen 4 und 4,5 Sternen, tendiere aber zu 4,5 Sternen, die abzurunden sind.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Eine Liebesgeschichte mit Wohlfühlfaktor

Bossy Love - Die Nähe zu dir

Nachdem ich dem Letzt erst Liams Geschichte (Dem CEO verfallen) gelesen habe, hätte ich am liebsten gleich mit Avas Geschichte weitergelesen. Ich wurde hier nicht enttäuscht. Es ist eine Wohlfühl-Geschichte bei der ich die Emotionen auf jeder Seite spüren konnte.

Ava und Hunter sind zwei Sympathieträger. Der Spitzname, den Hunter Ava gegeben hat, fand ich sehr passend. Was den Verlauf der Liebesgeschichte angeht, wurde hier zwar nichts Neues erfunden, das Setting macht das bei mir aber wieder gut. Zudem fand ich es amüsant, wie es Avas Familie nicht lassen konnte, ihre Anmerkungen loszuwerden.

Die Geschichte lädt zum Wohlfühlen ein. Einen großen Beitrag leistet hierzu Hunters Golden Retriever Cash. Ich hatte bei seinem ersten Auftritt bereits mein Herz an ihn verloren.

Wie gewohnt wird auch hier die Geschichte abwechselnd von Ava und Hunter erzählt. Sie ist angenehm zu lesen und die Seiten flogen bei mir nur so dahin.

Schade fand ich, dass auch hier Paul und Jeremy sehr blass blieben. Unabhängig davon, wer im jeweiligen Buch im Vordergrund stand, lag der Fokus der Brüder bisher nur auf Liam und Ronan. Dabei hätte ich mich gefreut, auch Paul und Jeremy mal näher kennenzulernen und nicht immer nur von weitem zu sehen.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.04.2023

4,5 Sterne – Manchmal müssen die eigenen Regeln gebrochen werden

Insomnia / Dark Delights - Dunkle Vergangenheit

Mit „Dark Delights: Dunkle Vergangenheit“ geht es wieder in die Schattenwelt. Neben Max und Betty trifft man neben neuen Charakteren auch bekannte Gesichter wieder. Über letzteres habe ich mich sehr gefreut, da es doch einige waren.

Max ist ein über vierhundert Jahre alter Vampir, der Beziehungen bisher aus dem Weg gegangen ist und auch nicht vorhat, sich auf eine einzulassen. Zu Betty fühlt er sich unerwartet stark hingezogen. Ich mochte die beiden sehr. Betty hat einerseits starken Charakter und andererseits auch eine verletzliche Seite. Insbesondere die Szenen, wenn sie sich für sich stark machte, las ich besonders gerne. Auch der Verlauf der Liebesgeschichte gefiel mir, zumal auf unnötige Komplikationen verzichtet wurde.

Obwohl ich wusste, was dahinter steckt bzw. auf was es hinauslaufen wird, konnte die Geschichte gut unterhalten. Unterhaltsam fand ich vor allem, wie Außenstehende das Offensichtliche bereits bemerkten.
Bettys Vergangenheit spielt eine tragende Rolle. Die Entwicklung hat zwar ernste Töne, die Autorin konnte jedoch im gesamten Handlungsverlauf eine Wohlfühlatmosphäre schaffen.

Auch die neuen Gesichter waren interessant, insbesondere Amanda konnte mich überzeugen. Sie ist ein spannender Charakter und kann sicherlich ihre eigene Geschichte erzählen. Ich bin gespannt, ob ich von ihr noch mehr hören werde.

Das Cover gefällt mir im Übrigen richtig gut. Es fängt Max und Betty perfekt ein.

Ich konnte gut in die Geschichte abtauchen, so dass ich 4,5 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Second-Chance-Romance mit einem ernsten Thema

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

In „Wonach wir uns sehnen“ bekommen Bess Beringer und Mark Tankiewicz eine zweite Chance. Es ist eine schöne Geschichte, die leicht anfängt, sich irgendwann dann aber einem ernsten Thema zuwendet.

Ich ...

Ich habe „Wonach wir uns sehnen“ gerne gelesen und habe mich wohl gefühlt in Brooklyn. Bess und Tank waren mir beide sympathisch. Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Da beide aber an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben stehen, scheint eine gemeinsame Zukunft ausgeschlossen. Bei Tank hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass es da noch etwas geben muss, worüber er bisher nicht gesprochen hat und dass dieses Detail entscheidend für seine Entscheidungen ist. Als er sich dann erklärte, konnte ich ihn und seine Entscheidungen viel besser verstehen.

Der Geschichte von Bess und Tank zu folgen war unterhaltsam. Ich mochte vor allem ihre Dialoge. Es war auch interessant zu verfolgen, welche Probleme Tank beim Team hatte, um richtig anzukommen und das genaue Gegenteil bei Bess zu beobachten.

Zu Bess und Tanks Geschichte gibt es eine Vorgeschichte, die bisher (noch) nicht übersetzt wurde. Diese Vorkenntnis ist in meinen Augen aber nicht erforderlich, um „Wonach wir uns sehnen“ folgen zu können. Bei Bess‘ Bruder Dave und seiner Frau Zara hatte ich jedoch das Gefühl, dass ich nicht mit allen Fakten vertraut bin. Das bestätigte sich für mich, als die entsprechende Erklärung kam, da ich „Kein Für immer ohne dich“ bisher nicht gelesen habe.

Gut fand ich, dass die Sichtbarkeit des Frauenhockeys angesprochen wurde. Schade fand ich, dass das Thema nur am Rande gestreift wurde. Ich bin aber gespannt, ob und wenn ja wie die Autorin das Thema weiterverfolgen wird.

Wie gewohnt wird die Geschichte abwechselnd von Bess und Tank erzählt. Die einzelnen Kapitel haben hier Überschriften, die passend zum jeweiligen Kapitel sind. Das hat mir sehr gefallen. Der Titel passt im Übrigen auch sehr gut zur Geschichte.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.