Profilbild von anna_lotte13

anna_lotte13

aktives Lesejury-Mitglied

anna_lotte13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_lotte13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Essen und Liebe in perfekter Harmonie

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Taste of Love- Geheimzutat Liebe ist ein Buch, welches den Leser von vorne herein mitreißt. Bereits von der ersten Seite an, hat die Autorin mich mit ihrem Schreibstil in den Bann der Geschichte gezogen, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen gelesen hatte und mich bereits beim Lesen auf den zweiten Teil gefreut habe.

Die Geschichte handelt von (An)Drew und Brooke. Drew ist ein begnadeter Bostoner Koch, dem seine Küche sehr wichtig ist. Doch momentan ist er sehr ausgebrannt, hat keine Ideen und flieht nach Maine, um etwas Abstand von der Kochwelt zu bekommen. Doch dabei hat er nicht damit gerechnet, dass er auf Brooke trifft, eine seiner Meinung nach sehr kratzbürstige und nicht gerade liebenswürdige Frau. Diese Einschätzung teilt auch Brooke, denn auch sie findet Drew alles andere als sympathisch. Für sie ist er ein Großstadtsnob mit einem großen und teuren Auto. Als sie Drew dann notgedrungen mit nach Hause nimmt und das von ihr geliebte Restaurant ihrer Eltern sehr kritisch beäugt, bessert dies ihre Auffassung nicht. Mit der Zeit gefällt ihr Drew aber immer besser und auch sein Aussehen spielt dabei natürlich eine Rolle.
Mit der zwei werden die beiden ein eingespieltes Team und peppen das etwas in die Jahre gekommene Restaurant auf. Gemeinsam trotzen sie den Wiederständen der Eltern und werden ein starkes Team.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte der beiden ist natürlich romantisch und lässt den Leser eindeutig in einer Traumwelt schweben. Dennoch verliebt man sich recht schnell in diesen Roman und wünscht sich selbst in dieser Liebesgeschichte „gefangen“ zu sein.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein Buch das Geschichte und Heute vereint

Bis ans Ende der Geschichte

Ich habe das Buch auf Empfehlung einer Freundin gelesen. Als ich den Titel und den Klappentext gelesen habe, war ich nicht allzu sehr angetan, auch das Cover hat mich nicht besonders angesprochen, dennoch wollte ich dem Buch eine Chance geben ... glücklicherweise.

Denn das Buch ist wirklich toll. Im Buch wird aus den verschiedenen Perspektiven der Hauptcharaktere geschrieben. Dadurch bekommt man in verschiedene Sichtweisen einen tollen Einblick.

Der Inhalt des Buches ist wirklich ergreifend (Spoiler möglich). Sage ist Bäckerin und lebt nach dem Tod ihrer Mutter total zurückgezogen. In der Trauergruppe lernt sie Josef kennen, der ein großes Geheimnis mit sich rumträgt. Die beiden Freunden sich an und so vertraut Josef ihr sein großes Geheimnis an. Dies wirbelt viel auf, denn es geht schließt auch die Geschichte von Sages Familie mit ein.

Besonders gefallen hat mir die Passage, in der Sages Großmutter von ihrem Leben als Jüdin erzählt Sie beschreibt es so lebendig und so ergreifend. In diesem Teil des Buches konnte ich das Buch überhaupt nicht weglegen.

Insgesamt würde auch ich das Buch jederzeit weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Buch mit Suchtfaktor

After passion

Zunächst stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber. Ich dachte : Das wird wieder ein typisches Collgegebuch werden, über ein Mädchen, das einen Jungen anhimmelt, den sie nie bekommen wird.

Als ich ...

Als ich dann aber begonnen habe, das Buch zu lesen, war ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr ansprechend und spannend geschrieben.

Achtung hab hier können Spoiler enthalten sein!
Tessa geht aufs College, eine Zeit,auf die sie sich sehr gefreut hat.Durch ihre Zimmernachbarin lernt sie Hardin kennen, der das absolute Gegenteil von ihr ist.Offensichtlich passen die beiden überhaupt nicht zueinander, aber Tessa verliebt sich schnell in ihn und lässt sich in sein"dunkles Leben" hineinziehen.
Hardin hat zunächst jedoch ganz andere Pläne, denn für ihn ist es ein Spiel, Tessa für sich zu erobern. Mit seinen Freunden hat er gewettet, wer Tessa als erstes ins Bett bekommen wird.
Doch mit der Zeit merkt Hardin, dass er doch Gefühle für Tessa entwickelt und seine Wette ihm das Genick brechen wird.

Meiner Meinung nach ist es ein Buch, das nicht wirklich anspruchsvoll zu lesen ist, aber dennoch viel Spannung bereit hält.Ich habe das Buch sehr schnell gelesen gehabt und konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Eine Familie, die egal wie zusammenhält

Als dein Blick mich traf

Bereits das Cover finde ich sehr ansprechend und vor allem sehr weiblich. Das dunkle Schwarz mit dem Pink zeig meiner Meinung nach schon die Gegensätze vonAni und Bram, wirkt dennoch auch zart und Nachbar durch das Muster. vielleicht schon ein erster Hinweis auf die Geschichte.

Wie ich schon im Titel geschrieben habe, geht es um eine Familie, die egal wie zusammen hält. Die Hauptdarsteller dieser Geschichte heißen Ani und Bram. Eigentlich sind sie Geschwister, aber nur Pflegegeschwister. Die Geschichte beginnt damit, dass die beiden übereinander herfallen und miteinander schlafen. Ihnen ist aber beiden klar: das kann nichts werden, denn eigentlich können Sie sich nicht ausstehen. Aber über kurz oder lang können Sie sich nicht widerstehe. Und landen doch wieder im Bett. Lange können Sie es nicht geheim halten und auch die Familie bekommt die Beziehung der beiden raus. Trotz aller Angst vor dieser Offenbarung, reagiert die Familie ganz lieb und akzeptiert die Beziehung der beiden. Ani muss eine schwierige OP hinter sich bringen und hier steht Bram ihr bei. Er tröstet sie und ist stets an ihrer Seite. Doch als Ani das Kind ihrer jüngeren Schwester adoptiert, trennen sich zunächst die Wege von Bram und Ani, denn Bram möchte auf gar keinen Fall ein Kind. Aber was er will und wie sein Her schlägt.... das sind zwei Paar Schuhe. Kaum hält Bram das Kind in den Armen, ist es um ihn geschehen und er tut alles, damit Ani ihm verzeiht und ihn als Vater für das Baby akzeptiert.

Ich muss sagen, was mich beim Lesen immer wieder fasziniert hat, ist der Zusammenhalt der Familie, obwohl alles „nur“ Pflegefamilien,Italiener er ist für jeden da und jeder unterstützt den anderen. Manchmal ist es jedoch zu übertrieben meiner Meinung nach und etwas zu unrealistisch. Dennoch würde ich das Buch immer wieder empfehlen, denn bei. lesen verschwindet man ja gerne in eine Traumwelt

Den Schreibstil finde ich sehr gut. Er lässt den Leser direkt in das Geschehen mit eintauchen. Gerade bei den intimen Szenen hat die Autorin ein Talent den Leser mit zu „integrieren“, ohne jedoch zu vulgär zu wirken.

Ich kann das Buch also nur weiter empfehlen.

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 27.03.2021

Der 2. Teil einer tollen Trilogie

Someone Else

Dieses Buch setzt direkt nach "Someone new" an. Die Protagonisten Aurie und Cassie sind einem daher schon bekannt, man lernt sie in dem Buch aber auf eine ganz andere Art und Weise kennen.

Ich finde ...

Ich finde es toll, dass das Cover dem Cover des 1. Teils sehr ähnlich sieht, dadurch erkennt man gleich die Zusammengehörigkeit.

Zur Geschichte:
Cassie ist schon seit einiger Zeit in Aurie, ihren Mitbewohner und besten Freund, verliebt. Sie ist sich nicht sicher, was Aurie für sie empfindet und außerdem hat sie viel zu viel Angst, dass ihre tolle Freundschaft durch eine Beziehung zerstört wird.
Daher stellen sich die beiden gegenseitig immer wieder Problemen, die sie eigentlich gar nicht haben müssten, würden sie ehrlich miteinander sprechen. Sie verletzten sich gegenseitig und sind enttäuscht.
Die Autorin schafft es, auf eine spannende Art beide Seiten darzulegen, obwohl man die Geschichte nur aus Cassies Perspektive erzählt bekommt.

Manchmal finde ich jedoch, dass die Geschichte etwas "langgezogen" ist, Informationen, die nicht benötigt werden. Dennoch lässt sich das Buch toll lesen, man kann damit toll abschalten und es macht Freude, die Liebesgeschichte der beiden mitzuerleben. Außerdem wird auch hier wieder ein gesellschaftliches Thema behandelt, wenn auch nicht im Vordergrund.