Profilbild von katrin297

katrin297

katrin297 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katrin297 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Dieser Roman prikelt wie guter Cider

True North - Wo auch immer du bist

"True North wo auch immer du bist" ist ein Roman wie man sich ihn wünscht: spannend, prikelnd, witzig und mit interessanten Charakteren besetzt.

Die Protagonistin, Audrey, verfolgt ehrgeizig ihr Ziel ...

Die Protagonistin, Audrey, verfolgt ehrgeizig ihr Ziel ihr eigenes Restaurant aufzumachen. Doch das ist gar nicht so einfahc. Dewegen macht sie ein Praktikum bei BPG, die sie nach Vermont auf unterschiedliche Farms schicken. So landet Audrey auf der wunderschönen Apfelplantage von Griff. Der grummelige Griff gibt sein Bestes um Audrey so schnell wie möglich von seiner Farm zu vergrauen. Doch das gelingt ihm nicht.

Der Schreibstil ist wunderschön, lebendig und fesselt einen von der ersten Seite. Die kleinen Auseinandersetzungen zwischen Griff und Audrey sind amüsant und sehr prikelnd. Das Verhältnis der Erotikszenen in der Geschichte ist genau richtig. Genug um das Prikeln zu spüren, aber auch nicht zu viel, dass es einen nerven bzw. langweilen könnte.

Die herzliche Familie von Griff und seine wunderschöne Farm muss man einfach ins Herz schließen. Man sollte das Buch nicht hungrig lesen, denn bei den herrlichen Dingen, die Audrey zaubert, läuft einem öfters das Wasser im Mund zusammen. Ihre Kreationen insperieren einen und man will sofrt in die Küche rennen und es selbst ausprobieren.

Das Einzige, das ich zu bemängeln habe ist, dass das Buch viel zu schnell vorbei ist, weil man es nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2017

eine tolle Motivation sich richtig zu ernähren

Krebszellen mögen keine Himbeeren

Krebs ist eine Krankheit, die allen Angst macht. dieses Buch hilft einem zu verstehen wie Krebs überhaupt entsteht und was man als Prävention machen kann bzw. als Unterstützung zur Therapie. Dieses Buch verleiht keine Illusionen, dass man Krebs durch richtige Ernährung heilen kann, jedoch motiviert es einen zusätlich zur Therapie etwas sinnvolles und unterstützendes für den Körper zu tun.

Ernährung spielt eine sehr entscheidende Rolle. Hier wird es populärwissenschaftlich und leicht erklärt warum manche Lebensmittel besonders wichtig für unsere Ernährung sind und wie man sie am besten einsetzt. Zum Beispiel lernt man , dass dunkele Schokolade gesund ist.

Die Rezepte sind vielfältig, es ist für jeden etwas dabei und sie sind leicht umsetzbar. Von Frühstück bis Abendessen ist alles dabei. Für mich war es vor allem interessant zu sehen, wie man die Produkte, die vorgestellt werden, in Gerichten verwendet. Gesunde Ernährung kann auch verdammt lecker sein! Die schönen Bilder regen den Appetit an und motivieren einen die Rezepte selbst auszuprobieren.

Dieses Buch ist eien tolle Motivation!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Ein traumhafter Roman

Der Geschmack von wildem Honig

Isabel lebt in einem reinem Paradies umringt von Obstbäumen, Bienenstöcken und vielen anderen Köstlichkeiten. Isabel versucht eine Kochschule auf Bella Vista aufzubauen und gleichzeitig organisiert sie die Hochzeit ihrer Schwester. Zur gleichen Zeit will ihr Großvater, dass ein gewisser Cormac O'Neil ein Buch über sein Leben schreibt. Das Lebens von Isabels Großvater war sehr bewegend und er hat noch einige Geheimnisse, die er vor seinen Enkeltöchtern hütet. Man erfährt viel über den zweiten Weltkrieg und wie es damals den Dänen ergangen ist während dem zweiten Weltkrieg. Auch Isabel hat ihre Schattenseiten.

Teilweise wird der Leser mit Ereignissen und Informationen überfüllt, trotzdem bleibt es interessant und die Geschichte fesselt einen bis zur letzten Seite.

Die wunderschöne Kulisse und die köstlichen Rezepte versüßen die Geschichte. Die Rezepte sind sehr passend, da Isebel selbst sehr gerne backt und kocht und einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen läuft.

Das Cover verspricht bereits eine sehr romantische Geschichte und so ist es auch. Es ist sehr emotional und die Vergangenheit von dem Großvater macht die Geschichte bloß seriöser.

Ein toller Roman für den Urlaub!

Veröffentlicht am 01.08.2017

Unvergesslicher Roman

Begin Again

Dieser Roman ist mein erster Roman von Mona Kasten und auf jeden Fall nciht mein Letzter! Von der ersten Seite hat mich der Roman in seinen Bann gezogen und ich habe mit der Protagonisten gelacht,geweint,gezittert und mitgefiebert und mich für sie gefreut.
Allie versucht ihr eigenes Leben zu führen und entflieht ihren Eltern. Es läuft nicht alles so einfach und kaden, ihr Mitbewohner macht ihr Leben nicht gerade einfacher. Doch auch er hat eine Fassade. Wird Allie aus ihm schlau? Lies selbst und finde es selbst heraus!

Nach diesem Buch bekommt man wieder Hoffnung, Hoffnung zu lieben. Es ist eine Geschichte über Liebe. Auch wenn die Protagonisten jung sind, bin ich überzeugt, dass jede Frau, die Liebesromane mag dieses Buch lieben wird.
Es ist witzig, emotional und wunderschön. Der Schreibstil ist leicht und sehr fesselnd. Die Charaktäre sind wundervoll. Ich freue mich auf das nächste Buch von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Die andere(n) Geschichte(n) von Romeo und Julia

Julia

Dieses Buch habe ich das erste Mal vor sechs Jahren gelesen und ich habe mich sofort in die Geschichte verliebt. Nun habe ich es ein weiteres Mal gelesen und ich muss sagen ich bin immer noch begeistert.
Bereits ...

Bereits das Cover auf dem die italienische Stadt, Sienna, abgebildet ist, verspricht Romantik pur, sowie auch der Titel. Mit Julia verbindet man meistens sofort die Geschichte von Romeo und Julia, hier trifft das sogar zu. Die Geschichte von Romeo wird neu erzählt. Es ist eine andere Version Romeo und Julia, eine wunderschöne. Hier wird die Gegenwart mit der Vergangenheit auf eine wunderbare Art und Weise verbunden.
Julia reist nach Sienna um das Erbe ihrer verstorbenen Tante anzunehmen und begibt sich somit unbewusst in ein spannendes Abenteuer. Auch mit ihrer Zwillingsschwester Janice macht der Leser schnell Bekanntschaft, diese macht ihrer Schwester das Leben nicht gerade einfach.
Der Schreibstil fesselt einen von der ersten Seite an und man schließt die Protagonistin Julia sofort ins Herz.
Dieser Roman hat alles was ein toller Roamn haben muss: Romantik pur, Sapnnung pur, es ist geheimnisvoll, tolle, romantische und sehr passende Kulisse und es gibt sogar geschichtlichen Hintergrund.