Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolle Mischung aus Romance und Thriller, war super gefesselt 🙈🥰

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Für mich ist dieses Buch wirklich genial. Die Mischung aus Romance und Thriller sind mega gut gelungen.

Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch, mit Trevor kam ich sogar noch etwas besser klar. Gerade seine Loyalität gegenüber seinem Bruder waren für mich sehr beeindruckend. So auch sein Mut, sich alleine für ihn einzusetzen, auch wenn dies bedeutete, dass er auf das Geld verzichten muss…

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war sehr amüsant und spannend, aber ich fand es schön, wie schnell sie sich beieinander wohl gefühlt haben und einander anvertraut haben. Manchmal spürt man das gewisse Etwas einfach und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. So auch zwischen Cecile und Trevor.

Die Nebencharaktere wurden richtig gut eingebunden. Während Jeff ein super cooler Nachbar bzw Freund ist, waren die Eltern von Trevor und Liam einfach nur heftig unsympathisch und haben einen wütend gemacht.

Auch der zweite Handlungsstrang, der von Spannung fast nicht zu übertreffen war, war wirklich zum Mitfiebern. Lange habe ich Ideen und Vermutungen gehabt, doch plötzlich gab es einen kleinen Plottwist und ich wusste nicht mehr, wem zu glauben ist..

Der Zusammenhang zwischen den beiden Charaktere war in meinen Augen zwar dann doch relativ früh zu erkennen, vor allem, da der generelle Zusammenhang bereits im Klappentext herauszulesen ist.

Dennoch gefiel es mir echt gut und es gab immer wieder Momente, wo man einfach alles angezweifelt hat.

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kann ich behaupten, dass mich der Schreibstil erneut gefesselt hat. Man fliegt durch die Seiten und kann manchmal echt nicht aufhören.

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich kann es euch echt empfehlen. Die Mischung aus romantischen und spannenden Elementen macht das Ganze zu einem super tollen Erlebnis.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Berührend, emotional und tiefgründig 🤍

With All My Heart

With all my heart ist für mich nicht das erste Buch der Autorin. Doch dieses Buch ist bisher mein absoluter Favorit. Diese Geschichte hat mein Herz berührt, mich alles fühlen lassen und mich verletzt🙈❤️

Doch ...

Doch zunächst einmal zum Schreibstil, der mich sehr catchen konnte. Durch die sehr einfache und lockere Art bin ich durch die Seiten geflogen. Die tiefgründige und emotionale Art des Schreibens hat es mir angetan. Ich konnte es so heftig fühlen..

Das Buch durchläuft mehrere Zeitspannen, doch die waren richtig gut gewählt und haben mich nicht gestört. Man konnte die Charaktere begleiten und konnte auch jede Phase gut nachvollziehen. Ein größerer Sprung findet dann in der Mitte des Buches statt.

Auch die Charaktere haben mir gefallen, denn sie waren so vielfältig von ihren Erlebnissen und nichts in ihrem Leben war perfekt.
Ihre Geschichten sind sehr heftig; doch dadurch war ich zu jeder Zeit gefesselt und gespannt. Gerade mit Skyes und Jamies Verlauf hätte ich nicht gerechnet. Diese Twists kamen sehr unerwartet, weshalb sie mich aber auf emotionaler Ebene sehr gecatcht haben.

Der Mittelteil hat mich dann leider sehr enttäuscht, da war plötzlich alles Liebevolle weg und ich fand es zu heftig dramatisiert… Zwei, drei Wörter zwischen den Protagonisten hätten direkt alles verhindert.. ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich so tief liebt bzw. geliebt hat; dass da niemals ein so heftiger Hass entstehen kann.. das war für mich zu übertrieben; doch der Schluss hat es wieder gut gemacht.

Die letzten 100 Seiten waren wieder so gut wie der Anfang und konnten mich mehr als überzeugen 🙈🥰

Für mich ein absolut gutes Buch, das man lesen sollte; wenn man ganz tief berührt werden möchte; aber auch bereit ist, den Tränen freien Lauf zu gewähren. 🥰🙈🙈

Veröffentlicht am 17.03.2023

Sehr amüsant und motivierend, spannende Themen 🥰🙈

Hainer der kleine Hai - Die heimliche Reise

Hainer der kleine Hai ist ein sehr schönes Kinderbuch für Leseanfänger.
Es begeistert vor allem mit der besonderen Thematik des Meeres; insbesondere durch den faszinierenden Hai🦈🌊

Außerdem stechen die ...

Hainer der kleine Hai ist ein sehr schönes Kinderbuch für Leseanfänger.

Außerdem stechen die sehr fröhlichen, simplen und ansprechenden Illustrationen ins Auge, die zur Veranschaulichung in die Geschichte mit eingebaut wurden. Kleine Details haben mir dabei besonders gut gefallen und zum längeren Anschauen eingeladen.

Selbst mich hat das Buch des Öfteren zum Schmunzeln gebracht, weswegen ich mir sicher bin, dass Kinder dies ebenfalls amüsant finden🙈 Die Namen der verschiedenen Haie waren wirklich grandios 😂 Als Beispiel gab es hier Sharkira oder aber auch Hainaldo.. mehr muss man da wohl nicht zu sagen 😂🙈

Obwohl wir hier auch bei meinem winzig kleinen Kritikpunkt wären. Durch solch kleine englische Anspielungen wurde die Geschichte sehr lustig gestaltet, jedoch bin ich nicht sicher, ob gerade Leseanfänger damit etwas anfangen können. Des Weiteren gab es recht schwierige Wörter, die für Leseanfänger eine größere Hürde darstellen könnten.
Jedoch waren dies auch keine allzu wichtigen Wörter, wodurch ich denke; dass dies das Verständnis der Geschichte nicht beeinträchtigt.

Inhaltlich geht es dabei um zwei äußert wichtige Themen im Leben.🤍
Zum Einen steht die Verschmutzung des Ozeans durch uns Menschen im Mittelpunkt und wird recht einfach und kurz erklärt. Zum Anderen geht es um die Besonderheit jedes einzelnen Menschen.
Der kleine Hainer hat als so ziemlich einziger Hai bunte Zähne und fühlt sich in der Schule immer ausgelacht.. dass seine Zähne ihn zu etwas ganz besonderem machen, muss er auf einer kleinen Reise quer durchs Meer erst einmal selbst entdecken🙈 dabei trifft er auf weitere Meeresbewohner; die die Geschichte sehr dynamisch machen.

Mir hat der Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen🥰 Generell war es sehr süß gestaltet und ich fand den abenteuerlustigen und mutigen Hainer einfach nur toll 🙈

Ich bin gespannt, wie es mit Hainer dem Hai weitergeht und kann diesen Reihenbeginn nur empfehlen🙈🥰

Veröffentlicht am 28.02.2023

Moderne Kinderbibel mit tollen Illustrationen 🙈

Unsere allerbeste Kinderbibel

Eine besondere Kinderbibel, die vor allem durch die sehr modernen und super schönen Illustrationen begeistert.

Zunächst möchte ich auf das äußerst tolle Cover zu sprechen kommen. Dies läd bereits sehr zum Entdecken ein, verschiedene Geschichten können anhand eines Bildes erkannt werden und man sogar verschiedene Musterungen fühlen, wodurch das Buch super gut in den Händen liegt.

Was mir in allerersten Moment aufgefallen ist, da ich es bisher immer anders gesehen habe, ist die Reihenfolge der Geschichten. Diese Bibel beginnt mit Jesu Geburt und fährt dann fort, in dem Geschichten erzählt werden, „die Jesus bereits hörte, als er klein war“. Generell fand ich die Anordnung der Geschichten sehr passend. Die Illustrationen sind teilweise sehr bunt und einladend.

Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass es sowohl verschiedene Lieder, als auch kurze Psalme und Gebete, passend zur Geschichte, gibt. Dies lockert das Ganze sehr auf. Auch die kleinen Einschübe, die an den Leser gerichtet sind, gefallen mir gut, da sie das ganze auflockern und die Aufmerksamkeit zurückholen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Sprache. Manche Geschichten werden in meinen Augen nicht kindgerecht erzählt. Sie sind zwar extrem verkürzt, jedoch sind die Sätze oft komplex und zu abgehakt. Dies gilt aber nicht für das ganze Buch.
Außerdem fand ich an manchen Stellen gewisse Illustrationen nicht zeitgerecht dargestellt, vor allem die Bekleidungen. Dies könnte vielleicht zu Fehlhaften Vorstellungen der damaligen Zeit führen. Wiederum finde ich diese moderne Interpretation auch super anregend und interessant. 🙈 ich bin was das angeht etwas im Zwiespalt.

Da ich aber das Buch im Gesamtbild mit Blick auf Auswahl der Geschichten, Reihenfolge und vor allem Bilder super spannend und einzigartig finde, empfehle ich diese Kinderbibel sehr 🙈🥰

Veröffentlicht am 24.02.2023

Sehr farbenfröhliches Bilderbuch

Roald Dahl – Formen

Dies ist eine super buntes, fröhliches Buch, das eine super motivierende Wirkung auf Kinder hat.
Das Buch an sich ist sehr robust, die Seiten dick, sodass es einiges aushält.
Auf jeder Seite kann eine ...

Das Buch an sich ist sehr robust, die Seiten dick, sodass es einiges aushält.
Auf jeder Seite kann eine neue Form entdeckt werden und das auf eine sehr spielerische und entdeckerische Art und Weise. Ausstanzungen, aufklappbare Elemente oder auch einfach gewisse Hervorhebungen bringen hierbei Variationen ins Spiel. Die Neugier bei Kindern wird dadurch mit Sicherheit schnell geweckt.

Erzählt wird das Ganze anhand kleiner Sätze, die aber nicht in direkter Verbindung zueinander stehen. Das Krokodil kommt hierbei mehrfach vor und ist bestimmt ein aufregendes Tier für Kinder.

Besonders gut gefallen mir die alltagsnahen Bilder und Verwendungen der Formen. Die kräftigen und vielen Farben geben eine sehr fröhliche Atmosphäre beim Betrachten des Buches.
Und vor allem die letzte Seite, in dem der Stern zu sehen ist, ist sehr faszinierend.

Mir gefällt dieses Buch super gut, denn die recht einfache Gestaltung und der leicht humorvolle Schreibstil bringt die Augen der Kleinen bestimmt zum Strahlen.