Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Highlight! Ganz, ganz viel Liebe an die Geschichte von Isaac und Hope

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Isaac ist ein bekannter Sänger einer Rockband, aber dadurch, dass seine Schwester negativ in der Presse gelandet ist, hat er eine Blockade. Sein Manager möchte unbedingt, dass die Straßenmusikerin Hope seinen Part in der Band übernimmt, bis er wieder fit ist. Er will sie aber wieder loswerden, doch Hope gibt so schnell nicht auf, denn sie hat Hoffnung auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder.

Sarah konnte mich mit den beiden Vorgänger Büchern schon komplett begeistern und auch Dream and Dare wurde wieder zum absoluten Lesehighlight. Ich weiß nicht, wie sie das schafft, dass mich ihre Geschichten so in den Bann ziehen können, aber ich konnte das Buch schon wieder nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet. Ich liebe die Geschichte zwischen Hope und Isaac. Sie ist wahnsinnig gefühlvoll und tiefgründig und es werden viele super wichtige Themen angesprochen. Noch mehr berührt hat mich die Story, als ich das Nachwort der Autorin gelesen habe. Isaac und Hope sind so unterschiedlich, aber doch so ähnlich. Die doch eher angespannte Stimmung zwischen den beiden fand ich gut, denn man spürt trotzdem eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden. Ich glaube ich habe noch nie eine so gute und tiefgründige Rockstar Romance gelesen. An die Bücher von Sarah kann man sich immer noch sehr lange erinnern und die Geschichte von Isaac und Hope wird mir bestimmt noch ewig im Kopf bleiben. Ich kann gar nicht so richtig in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Aber ihr müsst es unbedingt lesen!! Man fliegt nur so durch die Seiten und fiebert mit den Charakteren mit. Nur ganz selten fühle ich so unglaublich viel beim Lesen und das Buch hat mich auch wieder zum Heulen gebracht.

Ganz, ganz große Leseempfehlung und totales Highlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Highlight! Super gefühlvoll, tiefgründig und berührend

Gewitterleuchten

Leo liebt es in der Werkstatt bei Teddy zu arbeiten. Da sitzt natürlich der Schock tief als er einen Unfall hat und im Koma liegt. Und ausgerechnet sein Sohn Aaron, der Leo schon öfters verletzt hat, wird plötzlich nett und weckt Gefühle in ihr.

Ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen. Für mich ein totales Jahreshighlight und eins der gefühlvollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Schon von der ersten Seite an war das Buch mega gefühlvoll und ich wusste - das Buch kann nur gut werden! Ganz, ganz selten kommen mir schon die Tränen auf den ersten Seiten, aber das war bei Gewitterleuchten der Fall. Leos Vater ist gestorben und sie hat früher als Kind immer wieder Briefe an ihn geschrieben, die ich total schön fand. Die Geschichte ist schon eher tragisch und keine leichte Kost, aber ich fand sie nicht bedrückend, sondern voller Hoffnung. Mit Leo und Aaron konnte ich sofort mitfühlen und sie haben sich Stück für Stück in mein Herz geschlossen. An die beiden werde ich sicher noch länger denken. Die Stimmung zwischen den beiden hat am Anfang sehr gut zum Buchtitel gepasst. So eine richtige Enemies to Lovers Stimmung. Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es wirkt alles so unglaublich echt und ich konnte komplett in der Geschichte versinken. Man begegnet auch immer wieder den Charakteren aus den beiden vorherigen Bänden, was mir super gut gefallen hat. Total schön fand ich auch, dass der Titel so eine große Bedeutung im Buch hat, die ich auch sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe geweint, gelacht und geliebt - ein totales Jahreshighlight! 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Das perfekte Buch für alle Buchliebhaber

Book Love

In dieser Graphic Novel werden verschiedene Situationen dargestellt, die bestimmt jeder Bücherwurm kennt. Ich habe mich in sehr vielen Situationen wiedergefunden, was mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Beispielsweise an Büchern riechen und die Ängste eines Bücherwurms fand ich super. Die Zeichnungen finde ich total schön und diese verdeutlichen die Liebe zum Lesen sehr.

Das Buch ist ein Muss für jeden Buchnerd. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Wichtige Themen in einem ruhigen, aber trotzdem spannenden New Adult Roman

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Sofia arbeitet in einem Theater in Venedig als Schauspielerin, nachdem sie Hollywood verlassen hat. Als dann plötzlich ihr Ex Freund Orlando wieder auftaucht und sie ein Filmangebot in Venedig bekommt ist das Chaos perfekt, denn ausgerechnet Orlando spielt die zweite Hauptrolle.

Bei diesem Buch wusste ich schon nach den ersten Seiten, dass ich es gerne mag. Der Schreibstil ist sehr sanft und ruhig und einfach nur schön zum Lesen. Die ganze Geschichte kommt mit wenig Drama aus, aber sie bleibt trotzdem bis zur letzten Seite spannend. Die Charaktere kann man einfach nur gern haben. Sofia und Orlando sind super liebenswert und ich konnte mich beiden total gut mitfühlen. Das Film/Schauspielthema mochte ich sehr gerne. Es nimmt sehr viel Platz ein, aber meiner Meinung nach nicht zu viel, sodass es trotzdem interessant und spannend bleibt. Ich war sehr schockiert, was Sofia in diesem Business passiert ist. Es wurde ein sehr wichtiges Thema super gut umgesetzt. Finde auch schön, dass nicht zu viele Themen angesprochen werden und diese auch nicht zu bedrückend sind. Es ist einfach ein Buch, das sich super gut lesen lässt. Die Geschichte der beiden konnte mich sehr berühren. Das Setting in Venedig ist ein Traum und den Spice am Buch mochte ich auch sehr gerne. Die Szenen kamen immer genau an der richtigen Stelle. Am Ende hat Sofia nochmal richtig Stärke gezeigt, was ich super gut fand.

Für mich war das Buch rundum perfekt und ich freue mich schon auf den nächsten Band! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Liebe alles an diesem Buch

Like Ice We Break

Nur wenn Gwen zukünftig statt als Einzelläuferin zusammen mit Oscar als Partner auf dem Eis läuft kann sie an der bekannten Eislaufschule iSkate bleiben. Da gibt es nur ein Problem - eigentlich wollte sie Oscar nie mehr begegnen und für den Paarlauf ist Vertrauen die Grundlage. Kann sie Oscar vertrauen, der viele Geheimnisse und eine düstere Vergangenheit hat?

Es war so schön wieder zurück in Aspen an der iSkate zu sein. Der Ort wurde inzwischen zu einem absoluten Lieblingsort in Büchern von mir und es fühlt sich fast wie nach Hause kommen an. Der Schreibstil von Ayla Dade macht auch in diesem Buch wieder super süchtig und ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören. Die Geschichte war bis zum Ende hin spannend. Keine Ahnung wie sie es schafft, dass man so an die Geschichte gefesselt wird und alles so unglaublich gut fühlen kann. Mir haben die Bad Boy Vibes von Oscar ganz gut gefallen und auch seine eher düstere Vergangenheit fand ich ganz interessant. Die Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden, fand ich super umgesetzt und diese sind auch total wichtig! Gut fand ich auch, dass es nicht zu viele Themen waren, sondern der Fokus auf wenigen lag und dafür diese umso intensiver behandelt wurden. Bei Oscar fand ich sehr interessant, dass er adoptiert wurde und man Stück für Stück ein bisschen mehr über seine Vergangenheit erfährt. Gwen mochte ich als Charakter auch super gerne und ich konnte total gut mit ihr mitfühlen. Beide Protagonisten haben Ecken und Kanten, die aber sehr gut zu ihnen gepasst haben. Die ganze Geschichte zwischen den beiden ist sehr gefühlvoll und hat mir immer mal wieder kurz das Herz zerrissen. Ich liebe die romantischen (und auch etwas spicy) Szenen zwischen Gwen und Oscar. Das war jetzt eine ziemliche Liebeserklärung an das Buch - aber ich liebe es einfach sehr und freue mich schon auf den nächsten Band!

Ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.