Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2019

Leider nein :(

Seine sensible Seite
0

Ein Buch, dass mich leider gar nicht fesseln konnte :( Das Cover sieht schon sehr vielversprechend und gut aus, das ist eines der Dinge die mir an dem Buch gefallen haben. Die Geschichte wird aus der Sicht ...

Ein Buch, dass mich leider gar nicht fesseln konnte :( Das Cover sieht schon sehr vielversprechend und gut aus, das ist eines der Dinge die mir an dem Buch gefallen haben. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, was ich normalerweise sehr gut finde, aber hier verwirrt es den Leser meiner Meinung nach zu sehr. Die Grundidee gefällt mir gut: Badboy und aufsässiges Mädchen verlieben sich, es ist einmal in dieser Zusammenstellung etwas anders, aber es war denoch schwer zu lesen. Ich konnte mich nicht wirklich bis zum Schluss in die Geschichte nicht hineinversetzen. Ich kann nicht wirklich sagen wieso, aber der Schreibstil war für mich als Leser nicht passend, da er für mich die Geschichte zu schwer und mühsam gestaltet hat. Die weibliche Protagonistin war aber denoch sehr sympathisch, auch die anderen Charaktere waren detailliert,beschrieben aber die Geschichte konnte mich trotzdem nicht wirklich fesseln :( Ich habe vom Klappentext mehr erwartet und bin etwas enttäuscht :( Fazit: Einige Dinge hat die Autorin gut gemacht, aber im Großen und Ganzem konnte mich dieses Buch leider nicht überzeugen

Veröffentlicht am 16.08.2017

Nicht so meins ;-/

Italienische Nächte
0

Ein sehr dramatisches Buch. Das Cover gefällt mir sehr gut, ein wahrer Eyecatcher! :) Die Autorin hat es geschafft, die damaligen Probleme anschaulich auf Papier zu bringen in Kombination mit einer tragischen ...

Ein sehr dramatisches Buch. Das Cover gefällt mir sehr gut, ein wahrer Eyecatcher! :) Die Autorin hat es geschafft, die damaligen Probleme anschaulich auf Papier zu bringen in Kombination mit einer tragischen Liebesgeschichte. Dieses Buch ist keineswegs eine leichte Sommerlektüre, wie man anfangs an dem Cover und dem Titel vermuten könnte, sondern es beinhaltet einen sehr ernsten Hintergrund. Das Buch war irgendwie nicht spannend und ich hab mir schwer getan , es zu Ende zu lesen. Viele Passagen waren sehr langatmig, was auch an der Unterteilung des Buches liegt (15 Kapitel). Die damaligen Umstände wurden in diesem Buch gut recherchiert und wunderbar verarbeitet. Das Buch hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, es ist eher etwas für Menschen, die gerne düstere und sehr realitätsgetreue historische Romane lesen :)

Veröffentlicht am 05.08.2017

Nicht so ganz mein Fall :-/

Medici - Die Macht des Geldes
0

Das Cover ist durch das gebrochene Siegel und dem altmodischen Papier ein toller Hingucker und passt gut in die Zeit in der der Roman spielt. Die Geschichte klingt sehr interessant, da sie fiktive , aber ...

Das Cover ist durch das gebrochene Siegel und dem altmodischen Papier ein toller Hingucker und passt gut in die Zeit in der der Roman spielt. Die Geschichte klingt sehr interessant, da sie fiktive , aber auch historische Elemente enthält. Die Charaktere werden nicht wirklich vorgestellt,da man mitten im Geschehen anfängt, somit lernt man sie nicht richtig kennen ,was ich sehr schade finde, denn somit bekommen sie nicht die 'Tiefe' um sie für mich lebendig werden zu lassen. Der Schreibstil war anfangs klar, aber je länger ich gelesen habe, desto mehr ist es für mich schwieriger geworden, das Gelesene auch zu verstehen, da es sehr ausgeschmückt wurde. Leider musste ich nach ungefähr 90 Seiten abbrechen, da es mich nicht wirklich gefangen genommen hat. Ich hab mich wirklich auf das Buch gefreut, aber ich hab mir etwas anderes erwartet.Leider nicht mein Fall, aber dass heißt noch lange nicht, dass das Buch ein kompletter Reinfall ist, denn Geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht gibt es jemanden unter euch der in diesem Buch ein neues Lieblingsbuch findet ;)

Veröffentlicht am 29.07.2017

War nicht so meins :/

Der verborgene Zauber des ganz normalen Lebens
0

Das Buch ist mir vor allem durch seinen Titel im Gedächtnis geblieben, weshalb ich das nächste Mal, als ich unserer Bücherei einen Besuch abgestattet habe ,dieses Buch mitgenommen habe. Die Geschichte ...

Das Buch ist mir vor allem durch seinen Titel im Gedächtnis geblieben, weshalb ich das nächste Mal, als ich unserer Bücherei einen Besuch abgestattet habe ,dieses Buch mitgenommen habe. Die Geschichte beginnt mit dem 'normalen' Alltag einer Familie, allerdings werden in diesem Buch mehrere Alltagsleben von verschiedenen Familien erzählt, weshalb man leicht durcheinander gerät. Es beschreibt, dass das Leben in verschiedene Bahnen verlaufen kann Auslöser können auch ganz banale Dinge sein, die den eintönigen, routinierten Alltag komplett auf den Kopf stellen können. Das Buch hat nicht so ganz meinen Geschmack getroffen, da die Erzählsprünge sehr groß waren.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Leider nicht so meins

Die Porzellan-Erbin - Unruhige Zeiten
0

Leider gar nicht meins!
Das Cover ist wirklich schön und der Klappentext hat viel versprochen, allerdings hat er sein Versprechen nicht gehalten. Ich fand dass das Buch sehr anstrengend zu lesen war und ...

Leider gar nicht meins!
Das Cover ist wirklich schön und der Klappentext hat viel versprochen, allerdings hat er sein Versprechen nicht gehalten. Ich fand dass das Buch sehr anstrengend zu lesen war und auch umständlich. Der Autor kommt meiner Meinung nach nicht auf den Punkt, weshalb die Geschichte ''unnötig'' langatmig gemacht wird. Das hat auch die ganze Spannung genommen und ich musste mich wirklich durchquälen durch die Geschichte. Die Charaktere finde ich nicht allzu schlecht aber auch nicht überragend gut gestaltet, sie peppen die Geschichte allerdings auch nicht unbedingt auf. Ich hab etliche Seiten übersprungen, da der Autor sich in so viele irrelevanten Details verstrickt hat. Ich kann das Buch leider nicht wirklich empfehlen, es war mehr eine Qual als ein Vergnügen es zu lesen. Leider ein Nein von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere