Platzhalter für Profilbild

dido_dance

Lesejury Star
offline

dido_dance ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dido_dance über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2023

Um glücklich zu sein musst du deine Kämpfe ausfechten

Love and Hockey: Matt & Maddie
0

Dies ist der zweite Teil der neuen Reihe um die Eishockeyspieler des L.A. Hawks von Saskia Louis.

Jeder Teil kann für sich allein gelesen werden, da es in jedem der Bücher um einen anderen Spieler geht, ...

Dies ist der zweite Teil der neuen Reihe um die Eishockeyspieler des L.A. Hawks von Saskia Louis.

Jeder Teil kann für sich allein gelesen werden, da es in jedem der Bücher um einen anderen Spieler geht, aber ich fand es toll auf alte Bekannte aus dem ersten Band zu treffen.

Dieses Mal geht es um Matthew Payne genannt Matt, dem wir als Nebencharakter in Band eins schon begegnet sind.

Er ist platonisch befreundet mit Maddie James, die die Partnervermittlung Match Me ins Leben gerufen hat.

Als die Agentur in finanzielle Schwierigkeiten gerät, wird Matt das Werbegesicht der Agentur um Maddie zu helfen.

Beiden ist nicht wirklich klar, was sie füreinander empfinden.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Saskia Louis, der mich immer direkt in den Bann zieht. Ich muss dann immer in einem Rutsch lesen, denn ich möchte ja gerne wissen, wie es weiter geht.

Ich folge der Geschichte schmunzelnd, emotional berührt und deshalb habe ich auch teilweise mit den Figuren gelitten.

Man merkt mit wieviel Liebe Saskia Louis ihre Figuren gestaltet. Gerne möchte ich mit allen befreundet sein, ausser natürlich mit Clemens, aber das kann man erst verstehen, wenn man das Buch gelesen hat.

Das Buch hat mich grandios unterhalten und am Ende hat Saskia Louis einen kleinen Hinweis gegeben, sodass erahnen kann um wen es in dem nächsten Band geht.

Darauf freue ich mich schon sehr.

Saskia Louis ist eine meine Lieblingsautorinnen und konnte mich auch mit diesem Buch wieder vollends überzeugen, deshalb bekommt diese Geschichte von mir natürlich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich habe dieses Mal parallel dazu auch das Hörbuch gehört und auch hier kann ich sagen, die Auswahl der Sprecher empfand ich als sehr gelungen und die Stimmung der Geschichte wurde sehr gut transportiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2023

Manchmal isoliert man sich freiwillig

Highland Happiness - Die Töpferei von Kirkby
0

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe über die Bewohner von Kirby, einem kleinen fiktiven Städtchen in Schottland.

Jeder Band kann für sich alleine gelesen werden, denn es sind immer ...

Es handelt sich bei diesem Buch um einen Teil einer Reihe über die Bewohner von Kirby, einem kleinen fiktiven Städtchen in Schottland.

Jeder Band kann für sich alleine gelesen werden, denn es sind immer andere Bewohner, die im Mittelpunkt stehen.

Ich bin auch erst das zweite Mal in Kirkby dabei, aber schon voll von den schönen Geschichten infiziert. Es ist für mich wie Heimkommen zu Freunden, denn die Figuren der anderen Bände tauchen natürlich als Nebenfiguren auch hier auf.

Dieses mal geht es um Hailey, die mit ihrem Vater einen Reiterhof in Kirkby betreibt und für die geplanten Highland Games in ein paar Monaten Mitstreiter für ihre geplante Pferdeshow sucht.

Da keiner der Familie dabei mitmachen will, sie jedoch geübte Reiter benötigt, fragt sie Sean, der seit 5 Jahren sehr zurück gezogen in Kirkby lebt und einer Töpferei betreibt.

Der humorvolle Schreibstil ist sehr einnehmend, sodass ich direkt mittendrin in der Geschichte war und mich sehr wohl beim Lesen gefühlt habe.

Es gibt viele Stellen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, aber dieses mal hat die Autorin auch eine Figur ins Spiel gebracht, die sehr viel Unruhe nach Kirkby bringt und manch zwischenmenschliche Verbindung stark auf die Probe stellt.

Die Figuren sind wunderbar facttenreich ausgearbeitet, gerade die Unruhestifterin ist so gestaltet, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als sie abgrundtief zu hassen.

Die Beschreibung des Settings sind so detailliert und bildhaft, dass ich selber mittendrin in Kirby dabei war.

Ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so sehr hat mich die Geschichte in Ihren Bann gezogen.

Ich hatte wunderbare, sehr emotionale, aber auch vergnügliche und sehr unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch, das leider viel zu schnell beendet war.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Ich hoffe, dass der Autorin die Ideen so schnell nicht ausgehen, es gibt ja noch so viele Einwohner in Kirkby, die ein Happy End bekommen können. Ich bin warte schon voller Freude auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Manchmal erkennt man erst später wofür etwas gut war

Lipstick & Kilts - Farlan
0

Dieses Buch ist der vierte Teil einer Reihe um Freunde aus Edinburgh - Schottland- und ihr Weg zur Liebe .

Ich kenne zwei der Vorgängerbände , aber der Einstieg wäre mir mit Sicherheit auch ohne dieses ...

Dieses Buch ist der vierte Teil einer Reihe um Freunde aus Edinburgh - Schottland- und ihr Weg zur Liebe .

Ich kenne zwei der Vorgängerbände , aber der Einstieg wäre mir mit Sicherheit auch ohne dieses Vorwissen gut gelungen, da die Figuren gut eingeführt werden und immer ein anderer der Freunde im Mittelpunkt steht.

Diese Geschichte beginnt damit dass Farlan am Tag seiner Hochzeit von seiner Braut Caitlin in der Kirche stehen gelassen wird.

Er ist ziemlich verzweifelt und geht vor Ort ( es musste ja eine besondere Location weit weg von Edinburgh sein ) in einen Pub wo er Kenna, die dort arbeitet, über den Weg läuft.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und die Beschreibungen allesamt sehr detailliert und bildhaft, dass ich quasi alles vor Augen hatte.

Die Figuren sind gut gestaltet und so konnte ich meine Sympathien und Antipathien wunderbar verteilen.

Caitlin zum Beispiel habe ich abgrundtief gehasst, sie ist einfach eine manipulative Schlange.

Toll beschrieben war auch der Zusammenhalt der Freunde, jeder sollte einen solchen Kreis mit Menschen, die immer zu einem stehen, haben.

Ich habe mit Farlan gelitten und ihn gerne auf dem Weg aus der Trennung heraus begleitet.


Ich hatte wunderbare Lesestunden mit dem Buch, was ich bis jetzt für das stärkste der Reihe halte und freue mich auf die weiteren Teile.

Deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Manchmal bewirkt ein Ortswechsel Wunder

Küstenträume in der kleinen Tanzschule am Meer
0

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Ostsee Wohlfühlreihe um die kleine Tanzschule am Meer.
Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Ostsee Wohlfühlreihe um die kleine Tanzschule am Meer.
Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte jedoch keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn die Figuren werden gut eingeführt.
Hier geht es um Lili, die aufgrund einer unangenehmen Trennung eine Auszeit von ihrem Leben in Stuttgart benötigt. Und ihre Schwester vermittelt ihr einen Job in der Tanzschule ihrer Freundin Nati in Travemünde.
Auch lernen wir den Biologen Tim kennen, der ein kleines Museum in Travemünde führt, aber kurz vorm Auswandern nach Skandinavien ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, die Seiten blättern sich quasi von selber um.
Das Setting war sehr bildhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, selbst in Travemünde mit dabei zu sein.
Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und ich mochte alle sehr gerne.
Auch die Tragik der Geschichte von Lili ging mir zu Herzen und war sehr behutsam in die Geschichte eingewebt.
Witzig fand ich dass es sogar mehr als die zwei Perspektiven der Hauptprotagonisten bei den Kapiteln gab.
Ich hatte unterhaltsame und auch emotionale Lesestunden mit dem Buch und empfehle es mit 5 Sternen gerne weiter.
Es war das erste Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe, aber es wird mit Sicherheit nicht das letzte gewesen sein, denn wie oben angeführt, mochte ich den Schreibstil, der mein Herz berührt hat, sehr gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.04.2023

Nichts ist so wie es auf den ersten Blick erscheint

Naturlieben
0

Bei dieser Geschichte handelt es sich um Band 3 der Landlieben Reihe von Katrina Verde. Ich kannte die ersten beiden Bände nicht, konnte mich aber direkt in diese Geschichte einfinden und habe das Lesen ...

Bei dieser Geschichte handelt es sich um Band 3 der Landlieben Reihe von Katrina Verde. Ich kannte die ersten beiden Bände nicht, konnte mich aber direkt in diese Geschichte einfinden und habe das Lesen genossen.

Wir lernen die Buchhändlerin Amina kennen, die einen Buchladen in einer steirischen Kleinstadt führt.

Und Amina ihrerseites lernt den berühmten Autor Luis kennen, der eigentlich inkognito in dieser schönen Stadt ist um seine Schreibblockade zu überwinden.

Ich mochte den zauberhaften, erfrischenden und flüssigen Schreibstil sehr und habe es genossen die beiden auf der Reise ihrer gegenseitigen Annäherung zu begleiten.

Die Beschreibungen der Umgebung, im speziellen der Natur fand ich einfach grandios. Ich hatte alles direkt vor Augen und bin mit Amina und Luis durch die steirischen Wälder gewandert.

Wunderbar hat die Autorin auch ernste Themen wie Zerstörung der Natur und Bebauung durch Spekulanten aufgegriffen und behutsam ohne erhobenenen Zeigefinger in ihre Geschichte eingebunden.

Viel zu schnell war das Buch beendet, dass mir schöne und emotionale Lesestunden bereitet hat.

Ich kannte schon andere Bücher der Autorin und auch dieses hat mich wieder vollends überzeugen können.

Gerne empfehle ich es weiter und vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere