Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2017

Hatte mir mehr erhofft

Und du kommst auch drin vor

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, da mir die Idee einfach total gefallen hat. Doch leider wurde ich enttäuscht. Kim ist ein typischer Teenager. Keine Lust auf die Schule, lernen und Hausaufgaben sind doof. Als die Klasse eine Lesung besucht, sind natürlich alle nur dabei da Unterricht ausfällt. Also alles ganz normal. Kim macht auf mich einen derartig naiven Eindruck das es schon wehtut. Das man mit 15 noch nicht das Leben versteht ist mir bewusst, aber sie glaubt ihrer besten Freundin Petrowna wirklich alles. Also da haben ich teilweise echt mit dem Kopf geschüttelt. Petrowna ist auch ein Charakter, der wie ich finde, sich einfach nur mega wichtig machen will in dem sie Geschichten erzählt wo man sich die Hände über den Kopf schlagen mag. Der Schreibstil war fand ich teilweise eher eine Aufzählung und teilweise dachte ich die Sätze sind nur da, um noch ein paar Seiten zu füllen. Im Grundsatz ist die Geschichte ganz gut, von der Idee her. Eine Autorin erzählt die Geschichte von Kim ohne sie zu kennen. Würde ich auch hellhörig werden. Aber Kim versteift sich einfach nur in diesem Glauben ohne irgendwie was zu hinterfragen.

Fazit
Alles in einem gesehen, ich hab es durchgelesen aber ich fand die Charakter einfach nur nervig, was das lesen erschwert hat. Schade ! Leider hat es nicht meinen Geschmack getroffen. Ich hatte mir mehr erhofft.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Und du kommst auch drin vor" habe ich bei vorablesen.de gewonnen. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 07.08.2017

Sieben Nächte

Sieben Nächte

Der Anfang des Buches hat mir recht gut gefallen. Man fängt an, selber über sein Leben nachzudenken und kann den Protagonisten verstehen. Was erfüllt ein wirklich ? Wollen wir das Leben wirklich so leben wie es seien MUSS bzw. Sollte ? Schule, Studium, Arbeit, eigene Familie, Arbeit, Tod. Oder kann man auch ausbrechen und das tun was man eigentlich tun möchte ? Der Autor schreibt sehr tiefgründig aber auch mit Wortwitz. Er beschreibt pro Kapitel immer eine der sieben Todsünden. Doch nach den ersten zwei Kapiteln fand ich, wurde es immer langatmiger. Die Sünden kamen nicht mehr wirklich zur Geltung. Am Anfang noch viel Selbstironie und überspitzt wurde zum Ende immer flacher.

Fazit
Ich hatte mehr mir mehr von dem Buch versprochen. Nach einem guten Anfang wurde es leider immer langatmiger.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Sieben Nächte" habe ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks gewonnen. Vielen Dank dafür !

Veröffentlicht am 08.05.2023

Leider nicht überezugend

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Das Cover des zweiten Teils passt optisch sehr gut zu Band 1. Ich finde auch die Farben sehr gut gewählt. Mir gefällt es sehr gut.

Der Anfang liest sich recht angenehm und spannend. Es wird nach und ...

Der Anfang liest sich recht angenehm und spannend. Es wird nach und nach eine Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Als Leser switcht man zwischen zwei Perspektiven und wird somit in beide Gefühlswelten mitgenommen.

Dennoch fand ich, dass das Buch im weiteren Verlauf sehr nachgelassen hat und für mich sehr schwierig zu lesen war. Ich fand die Protagonisten irgendwann sehr anstrengend und schwierig. Dadurch war es für mich sehr zäh weiter zu lesen und hat den Lesefluss natürlich gehemmt.

Ich gebe dem Buch zwei von fünf möglichen Sternen, da ich mich ab ungefähr der Hälfte nur noch durchgebissen habe

Veröffentlicht am 15.09.2022

Leider nicht mein Fall

Schafe für die Wölfe

Bei diesem Buch handelt es sich um einen True Crime - Wirtschaftsroman. Der Punkt und der Klappentext klangen für mich wie ein Buch für mich. Ich lese recht gerne Bücher über True Crime und auch Wirtschaft und Politik. Auch passte das Thema gerade zur aktuellen Lage Europas.

Leider konnte mich das Buch absolut nicht packen. Das Buch ist mit verschiedenen “Einzelschicksalen” nach Jahren gegliedert. Es beginnt im Jahr 2007 und endet 2017.
Ich fand das Buch, bzw. das, was ich gelesen habe (etwas mehr als die Hälfte) sehr langatmig und ich wurde überhaupt nicht warm mit der Geschichte. Ich hatte das Gefühl, anstatt ein Buch lese ich drei parallel und habe dadurch den kompletten Überblick verloren. Für mich waren es zu viele Informationen und zu viele Charaktere, was ich alles nicht zuordnen konnte. Ich fand es recht schwer zu lesen.
Daraufhin habe ich das Buch auch nach 319 Seiten abgebrochen.

Leider nur 2 von 5 möglichen Sternen.

Anmerkung:
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Kampagne von der Agentur “mainwunder” zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Leider nicht mein Fall

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Ich war bei diesem Buch wirklich sehr gespannt, da ich das Autorenduo durch die House of Night Reihe schon kannte und die Bücher gerne gelesen habe. Umso gespannter war ich auf diesen Auftakt.

Leider ...

Leider konnte es mich nicht überzeugen. Ich habe schon am Anfang recht lange gebraucht um in die Geschichte zu finden und irgendwie der Handlung zu folgen. Ich dachte einfach nur an Startschwierigkeiten, doch leider wurde es das ganze Buch nicht besser. Für mich gab es zu viele Handlungsstränge und ich fand, da die Geschichte durch mehrere Personen erzählt wurde, dass die Handlung dadurch den "roten Faden" verloren hat und für mich alles teilweise sehr durcheinander und wirr war. Irgendwie war es absolut nicht mein Fall, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe.

Fazit

Leider konnte mich das Buch nicht begeistern.

2 von 5 Büchern