Profilbild von 2610anne

2610anne

online

2610anne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2610anne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Danke für den Kurztrip nach Mallorca

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Thea nimmt aus persönlichen Gründen eine Auszeit vom Beruf als Kommissarin. Durch ihre Freundin kommt sie nach Mallorca, wo sie schneller als erwartet ihre Auszeit „pausiert“ und auf eigene Faust ermittelt. ...

Sie erlebt ein Auf und Ab ihrer Gefühle.
Tatsächlich war mir persönlich recht schnell bewusst wie gewisse Zusammenhänge sind. Dennoch hat mich auf den letzten Seiten nochmal richtig die Spannung gepackt, worüber ich mich total gefreut habe. Hierdurch habe ich mit Freude den Rest des Buches gelesen!

• Spannung
Veröffentlicht am 24.04.2023

Alle begeistert, nur ich nicht?

Noah

„Noah“ ist nicht das erste Buch von Sebastian Fitzek, welches ich gelesen habe.

„Noah“ ist nicht das erste Buch von Sebastian Fitzek, welches ich gelesen habe.
Ich mag den Schreibstil von Sebastian Fitzek sonst super gerne und komme schnell im for Bücher rein und freue mich sie bis zum Ende zu lesen.
Bei diesem war es irgendwie anders… ich kam nicht wirklich in die Handlung rein und mir fiel das Lesen dadurch schwer. So schwer, dass ich das Buch bisher nicht beendet habe und meine Lust es weiterzulesen, auch nachdem ich etwas Abstand zum Buch hatte, dennoch Richtung 0 geht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Solide

Der kleine Jäger-Knigge

Ich bin selbst Jungjägerin und habe mir das Buch geholt gehabt, um noch einige nützliche Tipps und Infos herauszulesen.
Die Aufteilung des Buchen hat mir gut gefallen.
Im Endeffekt, fand ich es ziemlich ...

Die Aufteilung des Buchen hat mir gut gefallen.
Im Endeffekt, fand ich es ziemlich solide. Irgendwie hat mir noch was gefehlt, was es war, kann ich selbst nicht sagen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ich hatte mir mehr erhofft!

Mutterliebe

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war rundum begeistert.
Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch, es ist etwas düster und vielversprechend.

Grundsätzlich hat mir das Thema ...

Ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und war rundum begeistert.

Grundsätzlich hat mir das Thema des Buches gut gefallen. Eine Mutter steht vor Gericht mit dem Vorwurf ihr Kind getötet zu haben. Ich selbst arbeite mit Straftätern und konnte so zu diesem Thema einen persönlichen Bezug herstellen.
Leider, und das hätte wirklich nicht sein müssen, haben sich einige sachliche Fehler eingeschlichen. In Bezug auf die Gerichtsverhandlung sind einige Sachen im Buch beschrieben, die vielleicht eher auf Hollywood-Streifen basieren, als der Realität an deutschen Gerichten.

Den Schreibstil fand ich persönlich im Verlauf des Buches teilweise anstrengend und habe mir doch ab und an die Frage gestellt, ob es darum geht, dass die Journalistin in gefühlt jedem Kapitel ihr Auto in eine zu kleine Parklücke zwängt, oder ob wir noch beim eigentlichen Thema sind.

Die Figuren sind dennoch authentisch, auch wenn ich mich nicht in sie hineinversetzen konnte.

Rundum habe ich mir von dem Buch anhand der Leseprobe definitiv mehr erhofft.