Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2017

Es bleibt spannend!

Bourbon Sins

Vorsicht! Diese Rezension kann Spoiler, für all diejenigen die den ersten Teil noch nicht gelesen haben, enthalten. Hierzu gleich meine Empfehlung, unbedingt mit Band 1 beginnen!

Die Bradfords stehen ...

Die Bradfords stehen kurz vor dem Ruin. Der Vater hat das Unternehmen hoch verschuldet und nach seinem Tod bleibt nur mehr Lane, um die Familie und die Bradford Bourbon Company zu retten. Eigentlich wäre es die Aufgabe des ältesten Sohns, doch Edward ist seit seiner Entführung nicht mehr er selbst, innerlich wie äußerlich, und wird jetzt auch noch des Mordes an seinem Vater verdächtigt.

Ich muss gestehen, ich hatte etwas Angst nicht schnell in die Geschichte hineinzufinden zu können. Der erste Teil war doch schon etwas her und wie man aus diesem weiß, können die vielen verschiedenen Charaktere besonders am Anfang verwirrend sein. Doch die Autorin hat dies hervorragend gelöst. Am Anfang des Buches gibt es ein Personenverzeichnis mit Beschreibung plus kurzer Zusammenfassung der Vergangenheit. Dadurch konnte ich mich rasch wieder an alles erinnern.

Dieser Teil dreht sich nicht mehr so sehr um die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzie, sondern darum wie Lane es schaffen kann die Familie zu retten. Auch Edward bekommt in diesem Teil mehr Aufmerksamkeit, was ich sehr gut finde. Besonders seine und Suttons Geschichte interessiert mich sehr, aber auch die von Gin und Sam. Gin hat sich im Laufe des Buches zum Positiven weiterentwickelt.

Wieder darf man mit vielen Überraschungen und Skandalen rechnen. Im Hause Bradford wird es niemals langweilig, denn die Dramen und Intrigen scheinen kein Ende zu nehmen. Immer wieder schafft es die Autorin einen sprachlos zurückzulassen und an dieses Buch zu fesseln. Was nicht nur ihrem wunderbaren, flüssigen Schreibstils zu verdanken ist, sondern auch den immer wieder neu aufkommenden Details.

Häufig wird man am Ende eines Kapitels mit einem Cliffhanger zurückgelassen, was es nur noch spannender macht. Auch das Ende des Buches hat einen gewaltigen Cliffhanger parat, der mich Band 3 ungeduldig erwarten lässt. Ich bin irrsinnig gespannt wie es weiter geht.

Fazit

Die spannende Südstaatensaga geht weiter und hat wieder einiges zu bieten. Man darf sich auf Intrigen, Dramen und faszinierende Charaktere freuen. Auch dieser Teil hat mich wieder völlig in den Bann gezogen und lässt mich den letzten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Sogar noch besser als Band 1!

True North - Schon immer nur wir

Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit ihrem flüssigen, packenden Schreibstil an ein Buch zu fesseln. So auch hier. Schon im ersten Band hat man einen kleinen Einblick in Judes Geschichte bekommen, weshalb ich mich auch schon so auf diesen Teil gefreut habe. Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil „Schon immer nur wir“ hat mir sogar noch besser gefallen.

Vor 3 Jahren hat ein Unfall Judes Leben zerstört und ihm nicht nur eine glückliche Zukunft verbaut, sondern ihm auch die Liebe seines Lebens genommen. Denn wie könnte ihm Sophie nur verzeihen, dass er für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist. Nun 3 Jahre später bleibt ihm nichts anderes übrig, als in seine Heimatstadt zurückzukehren. Sophie ist geschockt als sie erfährt, dass Jude wieder zurück ist, aber noch mehr schockiert ist sie über die Anziehungskraft die Jude noch immer auf sie auswirkt.

Die Charaktere sind sehr gelungen, durch ihre Ecken und Kanten und durch ihre Vergangenheit sind sie sehr authentisch. Auch wenn Jude vor Jahren auf die schiefe Bahn geraten ist, ist er im Herzen ein guter Mensch. Nichts bereut er so sehr, wie diese eine schreckliche Nacht und wenn er könnte würde er sie ungeschehen machen. Er würde alles in seiner Macht Stehende für Sophie machen.
Sophie ist eine starke junge Frau, die es nicht gerade einfach im Leben hatte. Seit dem Tod ihres Bruders hat sich alles nur noch verschlimmert und ihr Zuhause ist nicht mehr das was es einmal war. Doch egal wie schlimm die Schicksalsschläge sind, die sie erleiden musste, sie ist eine Kämpferin. Sie glaubt an das Gute in den Menschen und gibt niemals auf.
Neben den symphytischen Hauptcharakteren, bekommt auch Familie Shipley wieder ihre Auftritte und wie auch schon im ersten Band sind sie einfach zum Knutschen.

In diesem Teil darf man nicht mit derselben Menge an Humor rechnen wie im ersten Band, dafür spielen hier viel zu ernste Themen eine Rolle. Neben der Liebesgeschichte zwischen Jude und Sophie wird unter anderem auf die Suchtprobleme von Jude eingegangen. Diese wurden sehr realistisch und detailliert beschrieben. Das ganze Buch über hat er immer wieder mit seiner Sucht zu kämpfen und steht vor der Herausforderung nicht rückfällig zu werden.

Neben den traurigen und dramatischen Szenen wird es zum Ende hin auch richtig spannend. Ich habe mit Jude und Sophie mitgefiebert und gehofft, dass das Glück endlich mal auf ihrer Seite ist.

Aufgelockert wurde die gesamte Geschichte durch die erotischen Elemente die an den richtigen Stellen eingebaut wurden.

Die Geschichte gehört zwar zu einer Reihe, kann aber ohne Probleme auch alleine gelesen werden, da alle Teile in sich abgeschlossen sind.

Fazit

Sarina Bowen hat mit diesem Teil nochmal eines draufgesetzt. Im Gegensatz zum ersten Band ist dieser Teil weniger humorvoll, kann dafür aber mit Spannung und Dramatik glänzen. Die Charaktere und auch die Beschreibung der Suchtproblematik ist sehr realistisch und gut ausgearbeitet. Ich wurde von dieser Geschichte gänzlich abgeholt und gefesselt, weshalb ich das Buch absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Eine herzzereißende Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Maybe Someday

Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gelesen, mit dementsprechenden Erwartungen bin ich dann auch an dieses Buch herangegangen und ich war wirklich positiv überrascht. Schon ab dem Prolog war ich an die Geschichte gefesselt.

Colleen Hoover hat zwei sehr besondere und einzigartige Charaktere erschaffen, die sehr echt und natürlich wirken. Sydney ist eine junge, taffe Frau der das Herz gebrochen wurde und die plötzlich nicht mehr weiß wohin mit sich. Ridge, der attraktive und symphytische Gitarrist von Nebenan, rettet sie, indem er sie bei sich aufnimmt. Von Beginn an ist da diese Anziehung zwischen ihnen, der sie auf keinen Fall erliegen dürfen, den Ridge hat schon seit Jahren eine Freundin die er über alles liebt…

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das Buch ist einfach nur Wow. Niemals hätte ich eine solche Story erwartet, die so tief geht und immer wieder überraschende Wendungen parat hat. Das Buch ist voller Gefühl und Emotionen, des Öfteren sind bei mir die Tränchen geflossen. Aufgelockert wurde das Ganze aber durch die humorvollen Szenen und die wunderbaren Gespräche zwischen Sydney und Ridge.

Es war so schön und gleichzeitig herzzerreißend, die Liebesgeschichte zwischen den beiden mitzuverfolgen. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und mitgefühlt. Dank dem wunderbaren Schreibstil der Autorin verfliegen die Seiten wie im Flug und im Nu ist das Buch durchgelesen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Auch wenn ich zum Ende hin fast nicht mehr damit gerechnet habe, gab es doch ein wunderbares Happy End, was mich dahin schmelzen lies.

Musikfans kommen besonders auf ihre Kosten, immer wieder bekommt man Einblicke in die Songtexte die die beiden schreiben. In welchen sie die Gefühle ausdrücken, die sie nicht laut aussprechen dürfen.

Fazit

Colleen Hoovers Geschichten sind einfach einzigartig, so auch diese hier. Man darf sich auf eine herzzereißende Liebesgeschichte mit Tiefgang freuen und auf zwei sehr besondere Charaktere. Das Buch hat mich emotional sehr berührt und wirklich von den Socken gehauen, da die Story ganz anders war als erwartet. Ich kann euch nur eines empfehlen: Lest das Buch!!!

Veröffentlicht am 02.07.2017

Einfach nur wow...

Weil ich Layken liebe

Endlich habe ich es geschafft ein Buch von Colleen Hoover zu lesen. „Weil ich Layken liebe“ stand schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen waren meine Erwartungen sehr hoch und wurden dennoch übertroffen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Ich-Erzählung fand ich sehr passend.

Layken hat viel zu früh ihren Vater verloren. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder zieht sie nach Michigan, was ihr so überhaupt nicht in den Kram passt. Als sie ihren neuen attraktiven und süßen Nachbarn Will kennen lernt, ist sie nicht mehr ganz so unglücklich. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb. Alles könnte so perfekt sein, doch leider läuft es im Leben nicht immer so wie man es gerne hätte…

Die Charaktere sind sehr gelungen. Beide sind sehr sympathisch und wirken wie aus dem echten Leben. Ihre Handlungen sind sehr verständlich und nachvollziehbar. Layken ist eine junge, taffe Frau die viel zu früh mit einem Verlust klarkommen muss. Die Familie die ihr geblieben ist, ist für sie das Wichtigste auf der Welt und sie würde alles für ihre Mutter und ihren kleinen Bruder tun. Will ist ihr in dieser Sache sehr ähnlich, auch er tut alles in seiner Macht stehende, damit es seinem kleinen Bruder an nichts fehlt. Er ist sehr reif für sein Alter und setzt die Bedürfnisse anderer vor seine eigenen.

Neben den Hauptcharakteren sind mir auch die Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen, allen voran die Brüder von Layken und Will.

Da ich schon viele Rezensionen über das Buch gelesen hatte, wusste ich einigermaßen worum es geht und doch hat mich die Geschichte immer wieder überrascht. Mit einer solchen Tiefe hätte ich nicht gerechnet und auch nicht mit der tragischen Wendung. Immer wieder schlägt das Schicksal bei den beiden zu und sie müssen mit neuen Herausforderungen kämpfen. Neben der ganz großen Liebe werden auch die Themen Verlust und Hoffnung aufgegriffen.

Die Umsetzung fand ich klasse, die Geschichte ist sehr berührend. Ich muss gestehen, es ist schon das ein oder andere Tränchen geflossen. Ab der ersten Seite hat mich das Buch in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Es gehört definitiv ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Fazit

Colleen Hoover hat eine Geschichte erschaffen die Mitten ins Herz trifft und kein Auge trocken lässt. Mit viel Gefühl erzählt die Autorin die tiefgehende Story zweier wunderbarer, einzigartiger Charaktere die immer wieder mit Schicksalsschlägen und neuen Herausforderungen kämpfen müssen. Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. 5 Sterne sind fast zu wenig.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Klare Leseempfehlung!

The Score – Mitten ins Herz

Auch im dritten Band der Off-Campus Reihe bleibt Elle Kennedy ihrem flüssigen, locker-leichten Schreibstil treu. Der Einstieg in das Buch fällst sehr leicht und auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen.

Allie Hayes ist eine aufgeweckte, etwas verrückte aber sehr liebenswerte, junge Frau, die von einer großen Schauspielkarriere träumt. Ihr Freund glaubt aber nicht an sie und so beschließt sie sich von ihm zu trennen. Nun braucht sie etwas Ablenkung um über ihr gebrochenes Herz hinwegzukommen, dass diese Ablenkung in Form von Dean Di Laurentis kommt, dem größten Womanizer den es gibt, hätte sie jedoch nicht gerechnet.

Die Mädls liegen Dean zu Füßen und genau das genießt er. Er lebt sein Singleleben wie kein anderer und eines ist klar, eine Beziehung, die länger als eine Nacht dauert, kommt für ihn nicht in Frage. Auch Allie ist nicht sicher vor ihm, doch anders als alle anderen will sie nach der gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen. Ansporn genug sie von einer zweiten Nacht zu überzeugen…

Die Charaktere muss man einfach mögen, sie sind sympathisch und wie aus dem echten Leben. Besonders hat mir die Entwicklung der beiden gefallen, vor allem die von Dean. Er wurde in dieser kurzen Zeit viel erwachsener und musste erfahren, dass das Leben nicht immer voller Sonnenschein ist. Hinter dem Weiberhelden steckt viel mehr als viele denken. Er ist nicht nur unglaublich klug, sondern auch sehr fürsorglich, er würde alles für seine Freunde und seine Mannschaft tun.
Auch die Nebencharaktere können überzeugen. Neben den bereits bekannten und liebgewonnenen Charakteren aus den vorherigen zwei Teilen, hat mich die kleine Dakota völlig umgehauen. Sie ist richtig goldig.

Mit den sehr humorvollen und spritzigen Dialogen hat mich die Autorin immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Die Story hat mir auch sehr gefallen, dass sie etwas vorhersehbar war, hat mich hier nicht gestört. Die Leidenschaft zwischen Allie und Dean wurde sehr gut rübergebracht und auch die erotischen Szenen an sich sind sehr geschmackvoll.

Der letzte Abschnitt hat schon einen kleinen Vorgeschmack auf den vierten Teil der Reihe gegeben und mich neugierig auf Tucker’s Geschichte gemacht. Ich kann es kaum erwarten.

Das Cover finde ich sehr geschmackvoll und es passt perfekt zu dieser Reihe.

Fazit

Das Buch kann mit einer mitreißenden Liebesgeschichte, charismatischen Protagonisten und humorvollen, spritzigen Dialogen punkten. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen