Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der fantastische Abschluss einer gefühlvollen Reihe, die unter die Haut geht!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Ein letztes Mal. Ein letztes Mal Wohlfühlen. Ein letztes Mal Heimeligkeit. Ein letztes Mal Mulberry Mansion. War ich bereit dafür? Auf keinen Fall, aber ich habe auch jeden einzelnen Satz, jedes einzelne Wort dieses Romans mit jeder Faser meines Seins gefühlt. Auf Maxton und Willow habe ich mich sowieso von Band 1 an gefreut und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem besonderen Weg zu begleiten. - Denn für mich war er wirklich besonders. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, in der ein Protagonist in eine „Gesellschaft“ aufgenommen werden möchte und dafür bestimmte Aufgaben erfüllen muss. Das hat für einen richtigen Nervenkitzel gesorgt und den Roman für mich noch einmal auf ein persönlich hohes Podest gestellt.

Wir lernen die Sichtweisen sowohl von Willow als auch von Maxton kennen, wodurch man einen Rundumblick als Leser hatte, aber trotzdem von so einigen Wendungen überrascht wurde. Man war also nicht komplett allwissend. Der Schreibstil von Merit war wie immer wahre Poesie. Ich kann total verstehen, wieso sie damals beim LYX-Pitch ausgewählt wurde, denn diese Frau weiß einfach, wie man wundervolle, gefühlvolle Romane schreibt, die an der richtigen Stelle wehtun. Die Thematiken sind alles andere als locker und leicht, sie gehen unter die Haut und infiltrieren dein Herz.. aber trotzdem möchte man diese Gefühle. Man möchte leiden, lachen, weinen und lieben. Alles was Merit Niemeitz mir geboten hat, wollte ich erleben und es war ein intensives Erlebnis, auf das sie mich geschickt hat. Die Handlung ist wie gesagt schon eher besonders und auch ganz anders als die vorherigen Bände, aber auch das hat mir unglaublich gut gefallen. Willow und Maxton erleben so manches Abenteuer, gehen über ihre Grenzen hinaus und veranstalten den ein oder anderen Seelenstriptease. Gleichzeitig stellen sie sich den Dämonen ihrer Vergangenheit und auch ihrer Zukunft, wodurch man als Leser eigentlich kaum vorhersagen konnte, was einen im nächsten Kapitel erwarten wird. (Ich persönlich habe ja immer sehr auf die intimeren Momente untereinander und auf die Challenges hingefiebert, das waren meine liebsten Szenen!)

Das Cover ist, wie man es auch schon aus der Reihe gewohnt ist, eher schlicht gehalten, aber das passt auch total zum Inneren. Ich mag das Design auch sehr sehr gerne und tatsächlich ist der Rosaton des dritten Bandes auch meine liebste Farbkombi. Zusammen sehen die drei auch einfach wunderschön harmonisch aus, sodass ich sie gerne in meinem Regal betrachte.

Wie ich schon erwähnt habe, habe ich mich auf die Geschichte von den beiden total gefreut, da ich Maxton gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Und Leute.. Ich liebe ihn. Maxton ist feinfühlig, loyal, charmant und einfach ein guter Kerl. Er ist offen und ehrlich und wenn ich ihn in meinem Leben hätte, würde ich ihn nicht so schnell wieder gehen lassen. Aber tief in seinem Inneren quälen auch ihn so einige Gedanken, die man erst nach und nach erfährt. Erst dann konnte man auch wirklich seine Gründe, wieso er der Society angehören möchte, richtig nachvollziehen. Aber das bricht der Krone ehrlicherweise keinen Zacken ab, sondern lässt ihn nur noch nahbarer wirken. Mit Willow hatte ich anfangs so meine Probleme, da sie manchmal doch sehr verbissen ist und sie sich mit ihren Problemen gerne mal im Kreis dreht. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich innerhalb des Romans kaum weiterentwickelt hat und dass es erst am Ende zu einem Umschwung kam. Nach außen hin wirkt sie wie eine aufgeschlossene, fröhliche Persönlichkeit, die das Leben liebt und vor allem ihre Lust auslebt, aber ganz tief in ihr drin, versteckt sie ihre verletzliche Seite, die in ihrer Vergangenheit einen ordentlichen Dämpfer abbekommen hat. Beide Protagonisten kämpfen also mit ihren eigenen Problemen und finden doch auf einem etwas steinigen Weg zueinander und ich habe es geliebt, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ein wundervoller, ergreifender und gefühlvoller Abschluss einer Reihe, die mein Herz im Sturm erobert hat. Merit Niemeitz ist eine fantastische Autorin und ich kann es kaum erwarten, noch mehr von ihr zu lesen. Dieser Roman ist übrigens unabhängig von den Vorgängern lesbar, allerdings würde ich dir die vorgegebene Lesereihenfolge empfehlen, wenn du das volle Lesevergnügen erleben möchtest, da man auch die vorherigen Paare wieder trifft und man so das volle „Wiedersehen-Feeling“ erleben kann. Jedes Buch ist wirklich empfehlenswert, weswegen es eine wahre Herzensreihe für mich geworden ist.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag für die Möglichkeit an dieser Leserunde teilzunehmen!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Das Buch ist den Hype sowas von wert!

Twisted Games

Kaum ein Buch wurde in letzter Zeit so sehr gehyped wie „Twisted Games“, es ist eine Booktok-Sensation und wird als „Bester Teil der Reihe“ bezeichnet. Meine Erwartungen lagen also unglaublich weit oben, vor allem da ich Band 1 schon sehr geliebt habe und Rhys und Bridget sollen noch besser sein? Ich habe es nicht glauben können, aber - oh yes, they are. Ihre Geschichte ist explosiv, leidenschaftlich und sogar ein bisschen verdorben, aber dieser Nervenkitzel, den ich beim Lesen verspürt habe, der war wirklich unvergleichlich. Es ist verboten, heiß und intensiv und ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt!

Beschrieben wird das Ganze aus den Sichtweisen beider Protagonisten, so wie ich es auch schon von der Autorin kannte und es war wieder toll, in beide (ziemlich sture) Köpfe hineinblicken zu können. Wobei Rhys Gedanken meistens mörderisch oder sexuell waren. Interessante Mischung, oder? Aber glaubt mir bitte, wenn ich sage, dass Rhys trotzdem toll ist, auch wenn er nach außen hin ein ziemlicher Brocken zu sein scheint. Aber dazu gleich mehr. Der Schreibstil von Ana Huang ist sehr flüssig zu lesen, sie schreibt nahbar und intensiv und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Sie schreibt leidenschaftlich spicy Szenen, die unter die Haut gehen und baut Handlungen auf, die mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen haben.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich aber trotzdem anbringen, denn vor allem am Anfang überspringt die Autorin wahnsinnig oft, was mich irgendwann schon ein bisschen beeinträchtigt hat in meinem Lesefluss. Ich verstehe, dass sich die Beziehung der Beiden erst über mehrere Jahre aufgebaut hat und dass handlungsrelevante Situationen in dieser Zeit beschrieben werden wollten, um die Geschichte vollständiger und vor allem verständlicher zu machen, aber nach jedem „6 Monate später“ oder „Die nächsten 3 Wochen..“ dachte ich mir irgendwann: jetzt bleiben wir aber mal hier! Bitte. Natürlich hat sich das Ganze irgendwann gelegt, als die Handlung sich dann zuspitzte, aber anfangs war ich nicht sonderlich Fan dieser ganzen Überspringerei. Darauf solltet ihr euch auf jeden Fall einstellen, auch wenn es die Handlung natürlich nicht unspannender macht, denn ich habe ihre geschriebenen Worte trotzdem nur so verschlungen.

Mit 520 Seiten ist der Roman ein ganz schönes Seitenwunder, aber ganz ehrlich? Ich war so schnell durch, dass ich gar keine Zeit hatte, mir darüber Gedanken zu machen und in meinen Augen hat es die Autorin genau richtig aufgeteilt. Mir hat es hier an Tiefgründigkeit auf jeden Fall nicht gefehlt. Die Handlung erstreckt sich über 51 Kapitel sowie den Epilog, sodass wir eine angenehme Länge pro Kapitel hatten, die weder zu kurz noch zu lang war. Aber wenn wir ehrlich sind, reihten sie sich sowieso aneinander... und aneinander... und irgendwann war man durch und glücklich und fertig mit der Welt.
Vielleicht ist es noch interessant zu wissen, dass die Bücher der Reihe bisher theoretisch unabhängig voneinander lesbar sind, denn es geht diesmal um eine andere Paarkonstellation als in „Twisted Dreams“ und meiner Meinung nach wird man auch nur minimal für die Geschichte von Ava und Alex gespoilert. Solltet ihr allerdings das komplette Lesevergnügen genießen wollen, würde ich euch empfehlen, zuerst Band 1 und dann dieses Schätzchen hier zu lesen, da man dadurch einfach den perfekten Blick auf die Dinge hat!

Das Cover passt sich perfekt in die Reihe ein und ich mag diesen Grünton wirklich super gerne, da man ihn nicht so oft im Buchregal findet. Außerdem hält der Verlag die Töne doch eher etwas „dunkler“, was ideal zum Charakter der Bücher passt! Von mir gibt es einen großen Daumen nach oben.

Widmen wir uns noch den beiden Hauptpersonen, die mir als Leserin den Kopf verdreht haben. Oder war es nur Rhys, der das im Schlaf beherrscht? Rhys war am Anfang ein ziemlich undurchdringlicher, besitzergreifender Spaßverderber, der mit Bridget oft aneinander geraten ist. Die Spannung zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar und sie hat sich ziemlich oft in Konflikten zwischen ihnen entladen. Aber im Laufe der Story kamen so einige andere Eigenschaften von ihm ans Licht, denn Rhys ist außerdem aufmerksam, charmant und kann sogar romantisch sein, wenn er es denn möchte. Hinter seiner steinharten Fassade verbirgt sich ein weicherer Kern, obwohl wir hier echt nicht von einem Good Guy reden können. Rhys bleibt über die gesamte Storyline hinweg verdorben und dominant, aber hey - wir nehmen, was wir bekommen können. Und all seine Aufmerksamkeit bekommt unsere geliebte Bridget, die gebildet, freundlich und einfach königlich ist. Am Ende des ersten Bandes wird man ja schon ein bisschen gespoilert, was sie in ihrem eigenen Buch erwarten wird und es war schön zu beobachten, wie sie ihre neue Rolle langsam annimmt und vor allen an ihr wächst. Bridget ist sowohl gewissenhaft und royal, kann aber auch offen, verspielt und einfach frei sein. Beide Seiten an ihr mochte ich total gerne und sie hat sich mit ihrer Art total schnell in mein Herz geschlichen.

Ich fand hier übrigens schön, dass der Altersunterschied zwischen den Beiden (10 Jahre) wirklich gar nicht thematisiert wurde, sondern es nur um die unterschiedlichen Stellungen ging. Damit ist man wieder einen Schritt weiter in der Normalisierung von „Liebe kennt kein Alter.“ (Solange es natürlich legal ist!)

Good Girl trifft auf Broken Bad Boy. Die Prinzessin und ihr Leibwächter haben mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann ziehen können. Ana Huang hat erneut bewiesen, dass ihre „Twisted“-Reihe verdient Erfolg feiert und in jedem Regal einziehen sollte. Deswegen kann ich euch auch den zweiten Band nur wärmstens ans Herz legen!

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wundervolle Lesestunden für Zwischendurch!

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Da es sich hier um einen Roman handelt, der zwei einzelne Kurzgeschichten beinhaltet, werde ich auch beide Geschichten einzeln bewerten. Aber ich möchte vorher noch kurz anmerken, dass ich diese Idee wirklich toll finde, dass 4 Autorinnen ein gemeinsames Thema aufgreifen und doch vier völlig verschiedene Handlungen dabei herauskommen. Von tiefgründig bis lustig bis romantisch ist alles dabei und ich denke hier kommt jeder auf seine Kosten! Das Cover, welches für diesen Band gewählt wurde, gefällt mir auch richtig gut und die Farbgestaltung ist ja wirklich genau meins. Ein tolles Projekt vom KYSS Verlag, welches mir viel Freude bereitet hat!

„Tausend Gefühle“ von Anya Omah

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Okay, wie cool soll deine Protagonistin sein? Anya Omah: Ja! Aminata ist eine unerschrockene junge Frau, die ihren Unterhalt mit dem Schreiben verdient. Mehr oder Minder erfolgreich, wohlgemerkt. Und wirklich, ich habe es ihr von Anfang an so gegönnt, als sie endlich Aufmerksamkeit erregt hat, denn die Buchwelt ist eine harte Szene und Aminata eine Person, der man einfach Gutes gönnt. Aber sieht das auch Alexander so? Alexander, der schon mal ziemlich auf die Nase gefallen ist, was die Liebe angeht, der aber trotzdem charmant, intensiv und abgöttisch heiß ist. Hach Leute, es gibt da so nette Szenen im Fitnessstudio und dieses Kopfkino mochte ich total, das kann ich euch versichern. Die Geschichte der Beiden ist zwar recht kurz, aber echt ziemlich cool und ich habe gelacht, gefühlt und gelitten. 135 Seiten voller Lesespaß und trotz der Kürze kam es mir nicht vor, als hätte es die Autorin sonderlich kurz gehalten. Anya Omah hat alles perfekt verpackt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch sehr gerne mehr von den Aminata und Alex (und dem Einhorn) gelesen hätte. Sie sind mir in der kurzen Zeit einfach ans Herz gewachsen! Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wahnsinnig flüssig und leicht, sodass ich die Kurzgeschichte in einem Rutsch inhaliert habe.

„Ein einziger Kuss“ von Nikola Hotel

Ein Jahr. Ein ganzes Jahr war Harper von ihrem Freund getrennt, weil Sam zum Studieren nach Paris gegangen ist. Jetzt ist er endlich wieder zu Hause – und alles ist irgendwie seltsam. Früher hat sich ihre Beziehung so natürlich, so leicht angefühlt. Jetzt hingegen gehen sie vorsichtig, zögernd und steif miteinander um. Liegt es nur an der langen Trennung? Oder an dem Geheimnis, das Harper mit sich herumträgt? Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie sich Sam anvertrauen soll. Und dann schlägt einer ihrer Freunde ein Spiel vor. Ein Spiel, in dem es um nichts anderes als Wahrheiten und Lügen geht …

Welche Geschichte rockt Nikola Hotel bitte nicht? Wirklich jedes Buch, welches ich bisher von ihr in der Hand hatte, war ein Highlight für mich und so war es für mich ein tolles Gefühl, wieder in die Blakely-Welt abzutauchen, auch wenn ich kurz Zeit brauchte, um wahrzunehmen, wer denn eigentlich Harper und Sam waren. Aber die Autorin lässt uns natürlich nicht im Dunklen tappen und klärt die Situation schnell auf, also braucht ihr euch da keine Sorgen machen, falls ihr die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen habt. Andersherum müsst ihr die Bücher rund um Noah und Asher nicht gelesen haben, um die Handlung zu verstehen, allerdings ist es wie so ein „Wiedersehen“ und das Gefühl ist wirklich schön. Die Handlung selbst war herzzerreißend und alles andere als einfach und auch wenn die Autorin nur knapp 120 Seiten hatte, hat sie wirklich etwas Tolles daraus gemacht. Ihr Schreibstil war wie immer fesselnd und die Geschichte von Sam und Harper hat mir tolle Lesestunden geschenkt. Aber jetzt mal Real Talk: Unter dem Titel habe ich mir echt was anderes vorgestellt… Ich war über die Bedeutung überrascht, das muss ich so sagen. Alles in Allem ist es wirklich eine wundervolle Lovers-to-Strangers-to-Lovers-Geschichte!

Beide Autorinnen haben das Konzept für mich toll umgesetzt und ich habe wirklich gerne zwischen den Seiten der beiden Kurzgeschichten verweilt. Ich kann euch dieses Werk für Zwischendurch wirklich nur empfehlen!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 17.04.2023

Cherry Hill ist Zuhause!

A Place to Belong

Ich verbinde die Romane von Lilly Lucas immer mit den Gefühlen von nach Hause kommen, Heimat und purem Wohlbefinden und so war es mir eine große Freude, nach ein paar Monaten wieder auf Cherry Hill zurückzukehren. Denn sind wir mal ehrlich - an Flynn konnte man von Anfang an nur sein Herz verlieren, oder? Umso gespannter war ich auf seine Geschichte und trotz hoher Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht! Ich muss aber auch sagen, dass ich diesen Band ein bisschen anders gefühlt habe als die Vorgänger, da es einfach auch um ganz andere Thematiken und Blickwinkel ging. Diese Abwechslung und vor allem den frischen Wind habe ich sehr genossen.

Diesmal begegnen wir nämlich einer neuen Figur und zwar Magnolia, die bisher noch keine Rolle in dieser Welt gespielt hat. Sie verkörpert aber auch gleich die Protagonistin der ganzen Geschichte, sodass wir Cherry Hill und all seine Mitbewohner noch einmal durch vollkommen neue Augen kennenlernen durften. Die Handlung wird komplett aus Maggys Sicht beschrieben, so wie wir es aus der Reihe auch schon gewohnt sind. Und auch wenn ich sonst die zusätzliche männliche Perspektive bevorzuge, hat es mir hier an nichts gefehlt. Aber wie könnte es auch? Lilly Lucas schreibt einfach grandios und ist eine Queen of cozy Romance. Sie schreibt offen, lesernah und emotionsvoll. Ihr Humor ist genau auf den Punkt gebracht und sie scheut sich auch nicht, so einige Leserherzen zu brechen und dann Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. Kurzum: Ich liebe all ihre Bücher!
Mit 327 Seiten, die auf insgesamt 45 Kapitel aufgeteilt sind, hat man im Durchschnitt zwar etwas kürzere Leseabschnitte, aber tatsächlich kam es sehr auf die aktuelle Handlung an. Denn die Tiefgründigkeit kam hier keinesfalls zu kurz und wichtige Szenen wurden ausführlich beschrieben. Also lasst euch davon bitte nicht beeinflussen in eurer Kaufentscheidung, denn diese Bücher haben absolutes Binge-Reading Potenzial!

Und können wir bitte kurz diese wunderschöne Gestaltung anmerken? Ich liebe die Gestaltung des dritten Bandes mit seinen schönen Lilatönen, aber auch dem Erdigem, Naturverbundenem.. Und dazu kommt eine traumhafte Innengestaltung, die mich beim Lesen immer wieder glücklich gemacht hat. Hach, hier stimmt einfach das Gesamtpaket!

Ich habe ja oben schon einmal kurz angemerkt, dass wir Maggy erst ganz neu kennenlernen, aber sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Sie ist freundlich, emphatisch und ehrlich, auch wenn die letzte Tatsache in einigen Situationen mal auf die Probe gestellt wird. Und auch, wenn man sich anfangs fragt, wieso nicht erst Poppys Geschichte erzählt wird, so ergibt sich beim Lesen des Buches die Antwort wirklich von selbst. Und irgendwie passt es auch, dass mit der jüngsten Schwester die Reihe schlussendlich ein Ende findet. (Die Überleitung zu ihrem Buch liebe ich übrigens sehr.) Und auch Flynn spürt sofort diese Verbindung zu der jungen Journalistin, als sie sich das erste Mal begegnen.. und das zweite und dritte Mal umso mehr. Flynn, der aus alles andere als einer leichten Familiensituation kommt, auch wenn diese Thematik nicht wirklich im Mittelpunkt steht. Aber trotz all seiner schlechten Erfahrungen ist er loyal, charismatisch und wahnsinnig charmant. Und natürlich heiß. Unfassbar heiß und unwiderstehlich. Wer will keinen Flynn in seinem Leben haben, der einem Baumhäuser in den Garten baut, durch die man die Sterne sehen kann?

Die Beiden sind so ein schönes Paar und haben mir mit ihrer Geschichte, die sowohl ihre Höhen als auch ihre Tiefen hat, wirklich tolle Lesestunden verschafft. Familie, Freundschaft, Liebe.. Lillys Bücher gehen einfach immer ins Herz und ich kann es kaum erwarten, endlich den letzten Band dieser tollen Reihe in den Händen zu halten. Solange kann ich euch aber erst einmal „A Place to Belong“ wärmstens empfehlen, denn Cherry Hill ist und bleibt einfach ein Ort, an den man hingehört und sich wohlfühlen kann.

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie!

Vergiss uns. Nicht.

Damals als ich „Berühre mich. Nicht“ gelesen habe, da wusste ich noch gar nicht was „New Adult“ überhaupt ist und heute ist das Genre und vor allem auch der LYX Verlag gar nicht mehr aus meinem (Lese-)Leben wegzudenken. Deswegen bin ich auch vor Freude ausgerastet, als nach all den Jahren Aprils und Gavins Geschichte angekündigt wurde.. und wirklich, meine lieben Lesefreunde: Das Warten hat sich hier sowas von gelohnt. Gavin und April sind besonders und emotional und einnehmend. Die Geschichte ist eine Friends to Strangers to Lovers-Geschichte und konnte mich tief im Herzen berühren. Habe ich schon erwähnt, dass ich ein neues Lieblingstrope entdeckt habe? Und ein neues Lieblingspärchen in mein Herz geschlossen habe?

Dass Laura Kneidl Bücher schreiben kann, das ist uns allen schon längst klar, aber sie schreibt ihre Romane nicht nur - sie fühlt sie auch und das merkt man in jedem einzelnen Satz. Ihre Worte sind voller Gefühl und Intensität, gehen mitten ins Herz und verbleiben einem im Gedächtnis. Würde ich in Büchern markieren, wäre dieser Roman voller bunter besonderer Momente, die wir durch Aprils Augen miterleben durften. Normalerweise favorisiere ich ja die Sichtweisen beider Protagonisten, aber diesmal war es perfekt so, wie es war. Mir hat es an nichts gefehlt! Die Handlung ist auf jeden Fall eher slow-burn, entwickelt sich langsam und stetig und kommt auch ohne viel Drama, jedoch umso mehr mit Witz und Charme voran. Aber natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und es gibt einige überraschende Momente, die ich so nicht habe kommen sehen. Tatsächlich war der Cliffhanger des Ganzen, die ganze Zeit mein „Wunsch“, auch wenn ich nie erwartet hätte, dass es tatsächlich so kommt und oh Mann - ich brauche dringend die Fortsetzung! Laura, LYX wie könnt ihr uns denn so zurücklassen? Wir brauchen mehr! Mehr von dieser Anziehung, mehr von diesem Nervenkitzel, einfach mehr April & Gavin. Und das am besten sofort.

Die Geschichte umfasst insgesamt 428 Seiten, aber solche Umfänge bin ich von Laura schon gewohnt, sodass ich da nicht unbedingt abgeschreckt war, denn ihre Bücher lesen sich einfach flüssig und leicht von der Hand weg. Außerdem haben sie absolutes Suchtpotential, sodass ich auch diesen Schatz hier innerhalb von nur 24h durch gesuchtet habe.

Ich habe mich ja schon damals in die Cover verliebt und liebe sie auch heute noch. Ich finde es auch total schön, dass der Verlag die alte Gestaltung wieder aufgegriffen hat, sodass alle 4 Bände später perfekt zusammen passen. Die Farbgestaltung diesmal ist auch ein richtiger Hingucker und ich liebe die Details des Ganzen sehr.

Widmen wir uns noch kurz den beiden Protagonisten, die dieses Werk erst zu etwas ganz Besonderem machen. Denn Gavin und April waren einmal beste Freunde, die so viel miteinander geteilt haben. Bis sie es plötzlich nicht mehr taten, was die freundschaftliche Beziehung der Beiden den Bach runtergehen ließ. Nun sind sie sich also entfremdet, aber je mehr Zeit sie wieder miteinander verbringen, desto schneller merken sie, dass ihnen der jeweils andere doch nicht so egal ist und hach, war das schön mitzuverfolgen! April und Gavin sind so ein schönes Pärchen, obwohl bei ihnen auch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen und ihr Weg alles andere als einfach ist. Denn Gavin umgibt ein Geheimnis, welches das zarte neue Verhältnis der Beiden belastet und auch mir tat er unglaublich leid, weil man gemerkt hat, dass er darunter leidet, aber man konnte ihm schließlich auch nicht helfen, da man selbst als Leser nicht wusste, worum es ging. Aber in seinen glücklichen Momenten war Gavin toll: charmant, humorvoll und einfach ein toller Freund. Außerdem hat er Jack und das gibt schon 1000 Pluspunkte. Aber auch April ist eine wahnsinnig charismatische junge Frau, die sich für die richtigen Dinge im Leben einsetzt. Sie ist eine total liebe Persönlichkeit und setzt die Menschen, die sie liebt, an die erste Stelle. Des Weiteren ist sie wahnsinnig engagiert, aber das werdet ihr merken, wenn ihr euch diesem wundervollen Roman widmet.

Schlussendlich kann ich wirklich nichts anderes sagen als: Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen. Ich persönlich würde euch empfehlen, die Geschichte rund um Luca & Sage im Vorhinein zu lesen, um das volle Leseerlebnis genießen zu können, aber ganz theoretisch sind die beiden Dilogien unabhängig voneinander lesbar, da sie zwei verschiedene Paarkonstellationen behandeln. Aber man wird hier auf jeden Fall gespoilert, darauf sollte man vorbereitet sein.

April und Gavin haben mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Deswegen gibt es hier eine klare Leseempfehlung meinerseits. Hallo neues Herzensbuch, willkommen in der Familie.

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen