Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein grausamer Mörder

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Zum Inhalt:

Der Serienmörder Lucien Folter ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Und schon stapeln sich die Leichen auf seinem Weg in die Freiheit. Er hat nur eines im Sinn. Rache nehmen an seinem ärgsten Feind und ehemals besten Freund dem Ermittler Robert Hunter.Robert und Lucien haben eine gemeinsame Vergangenheit. Das LAPD und das FBI ermitteln in einem , so scheint es , aussichtslosem Fall. Wird es gelingen diesen brutalen Mörder zu fassen? Die Ermittler stehen unter starkem Druck. Sie müssen Lucien Folter schnellstens zur Strecke bringen.

Lucien Folter und Robert Hunter sind beide hochintelligent. Als ich meinte Robert Hunter ist unterlegen, ändert sich wieder alles. Alles wird wieder umgeworfen, alles wird anders.Genial.Die Spannung wird konstant hoch gehalten. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Nichts für schwache Nerven.

Absolute Leseempfehlung für Thriller Fans

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein alter Fall für Tempe

Der Code der Knochen

Zum Inhalt:

Ein Hurrikan hat über Charlotte gewütet. Daraufhin wurde ein Behälter vom Meer ans Land gespült. Mit einem grausigen Inhalt. Überreste menschlicher Knochen. Jetzt ist die forensische Anthropologin Tempe Brennan gefragt. Als Tempe die Knochen untersucht erinnert sie sich an einen ungelösten Fall vor 15 Jahren in Montreal. Sie meint es gibt Zusammenhänge. Obwohl die Fälle zeitlich und örtlich weit auseinander liegen will Tempe der Sache auf den Grund gehen. Sie fährt nach Montreal. Bei ihrer Recherche zu dem alten Fall stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Und da wütet auch noch ein Virus in Charleston. Hat dies auch etwas mit den Fällen zu tun?

Ich bin immer wieder fasziniert von den genauen Beschreibungen der Geschichten. Auch bei diesem Buch hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln und das Buch fast in einem Rutsch zu lesen. Immer wieder wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Tempe geht auf Recherche und lässt nicht locker, so wie immer. Sie bringt die Wahrheit ans Licht. Auch wenn die Wahrheit erschreckend ist und für Tempe sehr gefährlich. Natürlich gefiel mir wieder das Private von Tempe Brennan und ihren Ex Detektiv Andrew Ryan.

Fazit:

Ich bin und bleibe ein Kathy Reichs Fan. Spannung pur bis zum Schluss

Klare Lesempfehlung von mir

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein neuer Fall für das Anwaltsduo

Pirlo - Falsche Zeugen

Zum Inhalt:

Die Anwälte Anton Pirlo und Sophie Mahler haben einen neuen Fall. In Düsseldorf leben die Nazi Rocker und der albanischen Maliki Clan mehr oder weniger gut nebeneinander her. Bis eines Tages der Anführer der Nazi Rocker ermordet wird. Faruk Maliki, ein Clan Sprössling, wird beschuldigt ihn ermordet zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Faruk. Nichts spricht für den jungen Mann. Anton und Sophie glauben nicht das er es war, aber sie können es nicht beweisen. Es erscheint ausweglos. Können die beiden Anwälte den wahren Mörder finden? Können die beiden die ganze Geschichte aufdecken?Um die Wahrheit herauszufinden müssen sie sich in die Clans mischen und das ist sehr gefährlich für die beiden.

Der Schreibstil ist sehr gut. Flüssig und kurze Kapitel. Man erfährt viel über das Anwalts und Justiz Geschehen. Der Einblick in die Privatsphäre der beiden Anwälte gefiel mir sehr. Jeder tickt anders doch zusammen sind Anton und Sophie unschlagbar. Obwohl in diesem Teil Sophie Mahler an der Spitze steht.

Fazit:

Das Buch hat mir Spaß gemacht, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein Justizkrimi mit Unterhaltungswert. Ich freue mich schon auf den 3. Teil Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.02.2023

Der ewige Kampf gegen die Drogen

Der Weg ins Feuer

Zum Inhalt:
Betty Rhyzyk arbeitet beim Dallas Police Department als Drogenfahnderin. Bei ihrem letzten Fall konnte sie schwerst verletzt gerettet werden. Da Betty auch nach Wochen noch nicht wieder richtig einsatzfähig ist wurde sie an ihren ungeliebten Schreibtisch verbannt. Dafür muss ihr Umfeld ihre Launen aushalten. Als erste natürlich Jackie - ihre Frau.
Dann werden mehrere Drogendealer getötet und ein Kollege von ihr wird intern dafür verantwortlich gemacht. Betty ist genervt weil sie nicht ermitteln darf. Doch sie wäre nicht Betty wenn sie keine Idee hätte an dem Fall mit zu arbeiten. Sie ermittelt und gerät in höchste Gefahr.

Ich mag Betty ,sie kommt sehr sympathisch rüber. Sie ist mutig und lässt sich nichts gefallen. Man erhält tiefe Einblicke ins Drogenmilieu und in die Privatsphäre der Ermittler. Allen voran natürlich über Betty. Wenn man ihre private Seite ein bisschen kennen lernt kann man ihre Reaktionen nachvollziehen und auch verstehen.

Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Ein spannender und temporeicher Thriller den ich sehr gerne gelesen habe.
Absolute Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 24.01.2023

Wem kann Jane vertrauen?

Lauf, Jane, lauf!

Zum Inhalt:

Jane Whittaker steht eines Tages mitten in Boston und weiß nicht mehr wer sie ist. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihr Leben. Sie kennt weder ihren Namen noch weiß Jane wo sie wohnt. Alles ist ausgelöscht. Ein Albtraum. Im Krankenhaus erkennt sie eine Ärztin wieder. Jane ist die Ehefrau eines erfolgreichen Kinderchirurgen.Michael.Viele Tests werden mit ihr gemacht doch es ergeben sich keine Gründe für ihren Gedächtnisverlust. Auch ihren Ehemann erkennt Jane nicht. Er kümmert sich rührend um sie. Doch etwas stimmt nicht. Michael gibt ihr immer Tabletten die sie nicht vertragen kann. Janes Zustand verschlechtert sich zusehends. Will Michael sie unter Drogen halten? Doch warum sollte er das tun? Jane kann sich niemanden anvertrauen

Das war ein richtig guter Psychothriller, den ich gerne verschlungen habe. Spannung bis zum rasanten Ende. Ich litt mit Jane. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher welche Rolle Michael in dem Drama spielt. Will er ihr bestes oder will er sie vernichten? Und warum?Ein paar mal dachte ich ich hab die Lösung doch dann änderte sich wieder alles.Genial.Ich war gefesselt von diesem Buch.

Fazit:

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders der Schluss ist atemberaubend und gleichzeitig sehr emotional.

Absolute Leseempfehlung