Profilbild von irilicious_

irilicious_

aktives Lesejury-Mitglied

irilicious_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit irilicious_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dunkle Dämone der Vergangenheit, prickelnde Gefühle und mehr...

Lucy und Ryan

Hallo
kennt ihr das Buch 'Pretty Lies 1- Lucy & Ryan' aus dem Piper-Verlag? Ich habe es gerade beendet und kann es euch wirklich empfehlen, scrollt runter um meine Meinung zu lesen

Seit ...

Inhalt
Seit einem schweren Autounfall besteht Lucys Leben aus Studium, einem Nebenjob im Café – und vor allem daraus, sich um ihre schwerverletzte Mutter im Pflegeheim zu kümmern. Das Geld ist knapp, das Studentenheim kann sich die junge Frau kaum noch leisten. Da erbt sie auf einmal von ihrer Großtante eine wunderschöne Wohnung mitten in Edinburgh. Der einzige Haken an der Sache: Ryan, der ebenfalls in der Wohnung lebt. Und es gibt nur drei Dinge, die Ryan so sehr liebt wie sich selbst: Partys, sein Schlagzeug – und Mädchen …

Meine Meinung &' Bewertung: Dieses Buch hat mir echt gut gefallen, ich habe an traurigen stellen wirklich geweint und gelacht an den lustigen, für alle Young-Adult-Lover ist dieses Buch ein Muss! O-)

Veröffentlicht am 22.01.2017

Prickelnde Gefühle, Badboys und Gehimnisse

Until Friday Night – Maggie und West

Hier etwas zum Inhalt:

Hier etwas zum Inhalt:

Maggie zieht nach einer Familientragödie zu ihrem Onkel und deren Sohn und Frau. Nach einiger Zeit freundet sie sich mit einem Freund ihre's Cousins an - West . Er ist der Einzige der sie versteht, obwohl sie nicht redet- oder? Aber auch auf West werden Schatten der Gegenwart geworfen; denn er hat ein Geheimnis. Kann aus Freundschaft Liebe werden? Und können zwei gebrochene Seelen überhaupt lieben?

Meine Meinung & Wertung: Dieses Buch war echt schön zu lesen, perfekt für den Sommer, ich habe keine kritikpunkte, deshalb gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Lesefieber vorprogrammiert!

Don't You Cry - Falsche Tränen

Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert und obwohl das Buch fast 400 Seiten hat, ist es dank Taschenbuch-Format auch gut zum unterwegs-genießen. Die Seitengestaltung gefällt mir auch gut und die Schriftgröße ist perfekt.

Jetzt zum Inhalt, der Anfang konnte mich nicht so ganz mitreißen und da das Buch aus Quinn's und Alex' Perspektive geschrieben ist, war ich kurz etwas verwirrt. Außerdem war für mich bis in das 5te Kapitel nicht klar, dass Alex ein Junge ist. Die Geschichte wird dann aber spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weswegen ich mich auch an die anderen Werke von Mary Kubica wagen werde. Quinn,  die Mitbewohnerin von Esther, ist mir, im Gegensatz zu einigen anderen Bloggern, sympathisch und ich verstehe auch wie sie handelt, denn:  ihre Mitbewohnerin ist verschwunden und wenn Quinn so darüber nachdenkt, kennt sie Esther eigentlich nicht. Während ihrer Recherche findet sie einiges heraus, was sie nicht hätte wissen dürfen.

Noch mehr über meine Meinung findet ihr hier: https://thegirlsfromneverland.wordpress.com

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein spannender roman über die große Liebe und das Erwachsen-werden

Perfekt ist jetzt

Kennt ihr "Perfekt ist jetzt" aus dem DTV-Verlag? Hier meine Rezension:

Kennt ihr "Perfekt ist jetzt" aus dem DTV-Verlag? Hier meine Rezension:

Inhalt

Wo Sutter auftaucht, herrscht Stimmung. Er ist bei allen beliebt, macht aus allem das Beste, lebt ganz im Hier und Jetzt. Bisher ist er damit ganz gut gefahren. Auch mit dem Whiskey, mit dem er regelmäßig seine Limo verdünnt - beziehungsweise umgekehrt. Bis er eines Morgens in einem fremden Vorgarten aufwacht - ohne Auto, ohne Erinnerung, dafür mit einem Mädchen, das sich über ihn beugt. Das Mädchen ist so ganz anders als alle Freundinnen, die Sutter je hatte: unscheinbar, Typ Streberin. Sie braucht dringend Hilfe, findet Sutter - und übernimmt den Job mal schnell selbst..

Ich fand das Buch ganz gut, allerdings konnte mich der Anfang leider überhaupt nicht fesseln, es ist dann immer besser geworden. Das Ende ist ganz süß, allerdings hätte ich mir mehr erwartet.
Der Grund für diese gute Bewertung ist, dass dieses Buch zeigt, wiesehr Jugendliche und Teenager ihre Familie brauchen und was Drogen und Alkohol bewirken können.

Eine absolute Kaufempfehlung? Eher nicht, ich würde es auf meine Wunschliste setzen oder gebraucht kaufen.

Habt alle einen schönen Tag und ich hoffe meine Rezension war hilfreich!

Veröffentlicht am 09.08.2017

Anders als gewöhnliche Lovestories, exotisch und romantisch.

Kopf aus, Herz an

Das Buch war romantisch, schön & exotisch.
Ansich hat es mir sehr gut gefallen, allerdings sind es meiner Meinung nach teilweise zu viele Klischees.

Lilly ist am Anfang des Buches naiv, chaotisch & ...

Das Buch war romantisch, schön & exotisch.

Lilly ist am Anfang des Buches naiv, chaotisch & denkt sehr mit Vorurteilen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, am Ende ist sie erfahrener, erwachsen und stark.

Damien, mit e wie sich dann herausstellt, ist genau das Gegenteil von Lilly's Ex-verlobten. Er ist mysteriös, tätowiert & geheimnisvoll. Mich hat es allerdings gestört, dass er teilweise nichts für Lilly aufgeben will.

Zwischen den beiden entwickelt sich eine schöne Liebesgeschichte, mit einigen Hürden, in dem Herzen von Thailand .
Aufgrund von den vielen Klischees und dem langatmigen Anfang der Geschichte, bekommt diese Geschichte 4 von 5 Sternen  von mir.

• Figuren
  • Humor