Profilbild von Dorothea

Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2023

Was ist damals wirklich passiert?

Magic Fire

Oh wie schön. Es geht weiter mit Emma.

Oh wie schön. Es geht weiter mit Emma.

Diesmal spielt der Roman in einer Kleinstadt. Dort fand ein Mord statt, der eventuell von einem Übernatürlichen begangen wurde. Emma hatte sowieso vor dorthin zu reisen, es ist die Stadt in der ihre Eltern starben.

Emma wird dort gut aufgenommen und arbeitet an dem Mordfall mit. Sie untersucht auch den Tod ihrer Eltern. Und bald stellt sie fest, das jemand es auf sie abgesehen hat. Es ist spannend zu lesen, wie Emmas Fälle zusammenhängen, was sie über ihre Fähigkeiten erfährt und ein bisschen mehr über die Übernatürlichen.

Dieser vierte Band hat mich wieder sehr gut unterhalten. Ich hoffe auf ein baldiges Erscheinen des nächsten Buches.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Die Zukunft ist düster

Going Zero

Das Cover fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es soll wohl auf die kalte Zukunft hinweisen.

Die Story klingt so einfach: die zehn verschiedenen Teilnehmer sollen 30 Tage unauffindbar bleiben. Es soll das Programm Fusion getestet werden, das von einem Privatmann in Cooperation mit der CIA entwickelt wurde. Dann wird man in die Handlung hineingezogen. Wo und wie die Überwachung stattfindet ist unglaublich und doch sehr nah an unserem Leben.

Wir begleiten Kaitlyn, die anscheinend auch nicht die ist, wie sie am Anfang beschrieben wird. Der Lohn für den Gewinner dieser Challenge sind drei Millionen Dollar. Jeder dieser Teilnehmer hat sich einen Plan zurecht gelegt. Und langsam wird ein Teilnehmer nach dem anderen enttarnt.

Ein sehr spannendes und detailreiches Buch. Für mich auch ein spannender neuer Schriftsteller.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Ein wunderbares Kochbuch

Meine Süperküche

Ich war ein bisschen zögerlich an dieses Kochbuch herangegangen. Aber die Leseprobe hat mich richtig überrascht und mich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht.

Die Autorin war mir bis dato unbekannt. ...

Die Autorin war mir bis dato unbekannt. Aber nun habe ich Meltem Kaptan sogar im Fernsehen gesehen.

Aber nun zu diesem sehr guten Kochbuch. Zu finden sind die gut erklärten Rezepte, geordnet nach dem üblichen System: Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Nachspeisen. Sehr schöne Bilder gibt es zu diesen Rezepten.

Frau Kaptan hat alle ihre Rezepte von ihrem deutschen Mann nachkochen lassen, um zu testen, ob sie die Rezepte richtig beschrieben hat. Diese Beschreibung aus dem Buch fand ich bewundernswert. Ihre humorige Art in den Texten fand ich sehr sympathisch. Sie und ihre Mutter haben ein schönes Kochbuch mit leicht nachzukochenden Rezepten geschrieben. Bei jedem Rezept wird auch angezeigt, ob es vegetarisch, vegan oder glutenfrei ist. Die meisten Rezepte kommen ohne Fleisch aus.

Ein sehr empfehlenswertes türkisch deutsches Kochbuch.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Geheimnisvoll

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)

„Ein verborgenes Wald-Internat, rätselhafte Tierwesen und die magische Heldenreise einer mutigen Hauptfigur …
Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!“

Lenya musste sich von ihrer alten Schule ...

Der Wald lebt – und er steckt voller Geheimnisse!“

Lenya musste sich von ihrer alten Schule und ihren ganzen Freunden trennen. Ihr Vater hat einen neuen Job erhalten. Er ist Hausmeister an der Ashwood Academy. Lenya hat keine Lust umzuziehen und im Laufe der Fahrt stellt sie auch noch fest, das der Handyempfang immer schlechter wird. Der Weg zur Academy wird immer rätselhafter und geheimnisvoller.

Kaum haben sie ihr Ziel erreicht, muss ihr Vater schon irgendetwas reparieren. Lenya ist sauer. Vor allem als sie entdeckt, das für sie kein Platz in der Hausmeisterwohnung ist.

Lenya erlebt in kürzester Zeit merkwürdige Dinge. Sie begreift vieles nicht, fragt und bekommt keine Antworten.

Das Buch ist flott geschrieben. Man wird in eine Situation hineingeworfen. Auch der Leser bemüht sich, die ganzen Geschehnisse zu verstehen.

Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl der Schluss doch etwas willkürlich war. Ich brauche mehr Aufklärung.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Einfach nur gut

Dunkle Verbindungen

Ein neuer Fall! Endlich!

„Es hätte ein ereignisreicher, aber friedlicher September werden sollen für Leander Lost und Soraia: erst der Umzug in ein neues Haus, dann ihre Hochzeit.“

Klingt unheimlich ...

Ein neuer Fall! Endlich!

Klingt unheimlich gemächlich, ruhig, entspannend… Aber nix da. Eine tote Frau in einem Teich auf dem Golfplatz. Und es entwickelt sich wahnsinnig schnell. Diese Tat ist der kleine lose Faden der alles in Gang bringt. Leander Lost werden im richtigen Moment Fragen gestellt, dann fallen ihm Kleinigkeiten auf. Schon sind sie wieder einen Schritt weiter.

Dieser Kriminalroman steckt voller Ideen. Für mich einer der besten Bücher der Serie. Sehr humorvoll geschrieben mit doch etlichen toten Personen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Mir hat es sehr gefallen. Hoffentlich kommt bald wieder ein neuer Leander Lost.