Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

mörderjagd

Sieben minus eins

In Schweden wird ein fünfzehnjähriges Mädchen vermisst. Aufgrund eines telefonischen Hinweises wird Kriminalkommissar Sam Berger mit seinem Team zu einer Hütte geschickt. Dort soll das verschwundene Mädchen festgehalten werden. Im Keller der Hütte finden sie Zellen, hinter einer neu aufgezogenen Wand stoßen sie auf eine Folterkammer, deren Wand mit Blut getränkt ist. Aber das Mädchen ist nicht mehr da.
Sam behauptet, dass sie nicht das erste Mädchen ist das von diesem Mann entführt und getötet wurde, sondern das sie schon das dritte Opfer sei. Sein Chef möchte das gar nicht hören. Als er sich die Fotos des Tatortes (auf dem die Gaffer zu sehen sind) ansieht meint er eine dieser Personen schon einmal gesehen zu haben, und tatsächlich er findet diese Person auch auf den Fotos der beiden anderen Fälle (bei diesen Fällen wurden auch fünfzehnjährige Mädchen entführt). Er und sein Team können diese Frau ausfindig machen und Verhören sie als Mittäterin, doch dann kommt alles anders als erwartet. Die Vergangenheit, die er verdrängt hat, holt Sam Berger wieder ein.

Habe mich am Anfang etwas schwer getan in das Buch rein zu finden. Spätestens ab der hälfte des Buches musste ich einfach wissen was jetzt stimmt und wie es denn nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.12.2016

böse ist nicht immer böse

Gut & Böse

In diesem Buch geht es um Gut und Böse. Aber ist wie definiert man Böse? Habe bei diesem Buch an den Film Minority Report denken müssen, da ist man auch schon vorher verurteilt worden bevor man etwas "angestellt" hatte.

Im Jahr 2031 werden Schwerverbrecher (darunter Xavier Martello) auf eine geheime Insel abgeschoben. Da es ein paar Monate später keine Lebenszeichen mehr auf der Insel gibt wird ein Suchtrupp losgeschickt. Um von der Insel fliehen zu können, überwältigt Xavier den Soldaten Ben und gibt sich als ihn aus. Um nicht erkannt zu werden lässt er sich zu einem geheimen Projekt, der neuen Regierung NEO, versetzten. Dort schafft er es sogar aufzusteigen.
Jahre später zweifelt seine Frau und sein bester Freund Samuel, dass es wirklich Ben ist der von der Insel zurückkam. Samuel versucht alles um die wahre Identität von Xavier aufzudecken.

Das Buch hat mir schon gefallen, hatte nur etwas anderes erwartet.

teenager als detektiv

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Bin noch etwas unschlüssig was ich von dem Buch wirklich halten soll. Für Jugendliche finde ich es gut. Schade das man nicht auch halbe Sterne geben kann. (Bin aber auch nicht mehr die Zielgruppe)

Das ...

Das Buch war gut und einfach zu lesen, man ist schnell damit fertig geworden. Es war auch spannend.

Travis Eltern sind Privatdetektive. Als sie einen wichtigen Termin in London haben, bringen sie Travis zu seinen Großeltern. Auf dem Weg nach London kommt der Wagen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Beide Eltern sterben. Bei der Beerdigung fällt Travis ein Mann auf, den er nicht kennt. Als er ihn genauer ansieht bemerkt er, dass der Mann eine kleine unauffällige Knopfkamera hat. Er beginnt sich zu fragen, wer der Mann ist und warum er die Beerdigung seiner Eltern im geheimen filmt. Travis glaubt auch nicht mehr das es NUR ein Unfall war bei dem seine Eltern ums leben gekommen sind. Er fängt an zu recherchieren an welchen Fällen seine Eltern zu letzt gearbeitet haben.

Veröffentlicht am 25.04.2023

juist

Hörst du das Meer rauschen

Fee wollte ihren Freund mit einem Dinner bei Kerzenschein überraschen, doch dieser taucht nicht auf. Er liegt mit gebrochenem Arm im Krankenhaus und an seiner Seite sitzt eine andere Frau und hält Händchen. Fee ist zutiefst enttäuscht. Doch dann verschwindet ihre Oma Hanni. Der einzige Hinweis ist eine Telefonnummer aus Juist. Kurzentschlossen fährt Fee nach Juist und sucht ihre Oma.

Das Buch war gut zu lesen. Es hat mir auch gefallen, doch leider hat mir das gewisse etwas gefehlt. Fee war mir sehr sympathisch und ich wollte sehr gerne wissen, was Oma Hanni für ein Geheimnis hat und warum sie so plötzlich abgehauen ist. Ich war zwar noch nie auf Juist, aber die Insel wurde sehr gut beschrieben so dass ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein und Oma Hanni zu suchen. Leider nur 3,5 von 5*.

Veröffentlicht am 09.06.2021

wer bist du?

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Zwei Frauen, beide kennen sich nicht, sind in der Nacht unterwegs durch die Wüste New Mexico´s. Beide haben ein Geheimnis, das sie nicht Preisgeben wollen. Doch jetzt haben sie einen Verfolger. Doch welche der beiden Frauen wird verfolgt? Jetzt müssen sich die beiden gegenseitig vertrauen um überleben zu können.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben, doch hat mir etwas die Spannung gefehlt. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mehr Spannung erwartet. Wir erfahren schnell, warum die beiden Frauen unterwegs sind. Zwischen den aktuellen Teilen erfahren wir, was im Leben der einzelnen Frauen passiert ist und warum sie meint, dass sie die Verfolgte ist. Mir hat es etwas zu lange gedauert, bis immer etwas passiert ist. Das lag bestimmt auch daran, dass wir immer wieder von den beiden in der Vergangenheit gelesen haben. Mir war lange nicht klar, welche der beiden Frauen das Ziel des Verfolgers war. Leider kann ich nur 3,5 von 5* vergeben.