Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine humorvolle und doch zynische Reise in das Leben nach dem Tod

Deadly Cupcake

Hach ja..ich wünschte mein Ableben wäre auch so 🤔oder auch nicht…aber irgendwie doch..aber irgendwie auch nicht…ihr seht ich bin hin und her gerissen. 😂Warum? 🤷🏻‍♀️Lest selbst:

Worum geht‘s überhaupt? ...

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)
Das Fegefeuer, Engel, der Fürst der Finsternis, Gott – Begriffe, die jeder kennt. Aber was davon gibt es wirklich? Existiert ein Leben nach dem Tod? Claire Adams, 29, findet die Antworten, als sie unerwartet stirbt. Man bietet ihr die Chance auf ein neues Leben als untote Konditorin von Thanatos, dem Tod, höchstpersönlich. Als solche soll sie sich um die Seelen der Verstorbenen kümmern und sie in die Unterwelt geleiten. Bei ihrem diabolischen Aushilfsjob steht Liam, ihr D-Begleiter, ihr zur Seite. Der soll sie beraten und unterstützen. Doch anstatt hilfreich zu sein, bringt er Claires Gefühlswelt durcheinander und treibt sie viel zu oft auf die Palme. Eine untote Aushilfskraft und ein dämonischer Arbeiter der Unterwelt – wie damit wohl der Teufel und andere Konsorten umgehen?🧁

Was sage ich dazu?
Eine unglaublich humorvolle, zynische, sarkastische und mitreißende Geschichte. Wir haben hier nicht einfach das Leben nach dem Tod…nein es ist so viel mehr und so genial. 😎
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und super locker. Man kann ihn wie das Buch einfach auffressen. 🧁
Ok zugegeben, die Cupcakes würde ich wahrscheinlich lieber nicht essen…naja gut vielleicht doch, denn nach der detailreichen Beschreibung nach, sind die einfach zum anbeißen 🤤was es mit denen auf sich hat, lest ihr lieber im Buch nach, denn das wird euch sicher überraschen. 🤫Und da wir gerade beim Thema sind: wir haben auch unglaublich gute Plot Twists und Überraschungen.😮‍💨

Kurzum: Ein gelungenes Buch bei dem ich wieder mal so richtig Spaß am Lesen hatte. 😂Leider war es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu kitschig und Claire hätte ich mir an manchen Stellen etwas tougher gewünscht, auch wenn ihr Verhalten durchaus nachvollziehbar war. 🤷🏻‍♀️Trotzdem fand ich auch die Lovestory sehr süß und neben der Spannung gab`s dann auch einen Hauch spice. 🌶Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für die die sich trauen. 😋🧁

Veröffentlicht am 20.04.2023

Düstere und packende Geschichte

Nevernight - Die Prüfung

Also ich muss schon sagen, Jay Kristoff hat einen wirklich außergewöhnlichen Schreibstil. 🧐Entweder mag man ihn oder nicht…und ich mag ihn definitiv. 🤷🏻‍♀️😂Aber von vorne…

Worum geht`s? (Klappentext)
Sie ...

Worum geht`s? (Klappentext)
Sie ist keine Heldin.
Sie ist eine Frau,
die Helden fürchtet.
Mia Corvere ist ein Kind der Schatten, und sie kennt nur ein einziges Ziel: Rache an den Männern zu üben, die ihre Familie zerstört haben. Ihre Feinde sind die Mächtigen des Reiches - ein General, ein Konsul und ein Kardinal -, doch Mia ist zu allem entschlossen. Sie macht sich auf den Weg zu Enklave der Roten Kirche, einem geheimen Assassinenorden, um die Kunst des Tötens zu lernen.

Was sage ich dazu?
Wie bereits angesprochen hat Jay Kristoff einen einzigartigen Stil. 🤓Dieser spiegelt sich nicht nur in seinem Schreibstil, sondern auch in der Geschichte und ihren Charakteren wieder. Die Story ist wahnsinnig düster, die Sprache direkt und derb. 🗡🩸Nachdem dies mein erstes Buch des Autors ist, habe ich mich am Anfang wirklich erst daran gewöhnen müssen. Doch dann hatte mich das Buch in seinen Fängen und nicht mehr losgelassen. 🗡Mia ist für mich eine Mörderin mit Hintergrund und genau das macht sie auf ihre Art sympathisch. Mein Favoritencharakter ist jedoch Herr Freundlich. 😏Ich liebe ihn einfach. 🖤

Kurzum: Die Story bzw. Mia konnten mich begeistern und ich freue mich auf die nächsten Bände. 😏😁Ich werde auch definitiv andere Bücher dieses Autors lesen, da mir der Stil wirklich gut gefällt und er sich aus der Masse abhebt. Auch wenn manche Szenen wirklich makaber sind, sind sie passend im Buch. 🩸Daher gibts von mir 4,5/5 ⭐️, eine Leseempfehlung und meine eigene Vorfreude auf die Folgebände.👏

Veröffentlicht am 11.04.2023

Nordische Mythologie mal anders

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Ich würde sagen, dass war nordische Mythologie mal anders. 😂Doch zuerst worum geht’s eigentlich?🤷🏻‍♀️

Klappentext:
Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgard ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg: auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten.🗡

Diese Reihe ist ein Muss für alle Percy Jackson Fans. Sie ist spannend und humorvoll. 😁
Wir finden uns hier in einem sehr bildhaften und humorvollen Schreibstil wieder. Die Charaktere sind nahbar und liebeswert. 🥰

Alle Götter sind gut erklärt und man muss nicht studiert haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.😌👩‍🎓
Leider muss ich sagen fehlt mir hier etwas der Tiefgang. Ich finde, dass der Schwerpunkt hier auf einer lockeren und spannenden Geschichte liegt und nicht in den Charakteren an und für sich. Doch das ist natürlich auch ok.🤷🏻‍♀️

Kurzum: Eine lustige und actiongeladene Story und auf jeden Fall lesenswert. 😁Daher 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Zuckersüß und romantisch

Lake Paradise – Wo Herzen sich begegnen

Hier durfte ich in einen kleinen Ort und eine Geschichte mit Gilmore-Girls Flair eintauchen. Auch im zweiten Teil der Reihe wird es wieder zuckersüß und superromantisch. 🏨💚

Savannah betreibt ...

Klappentext:
Savannah betreibt eine zauberhafte Pension am Lake Paradise. Ein modernes, aber dennoch gemütliches Hotel mit zehn Zimmern und idyllischem Blick über den See. Für die Gäste tut sie alles, jeder soll sich hier wie zu Hause fühlen. Nur mit ihrem eigenen Heim hadert Savannah. Die Ehe mit Gene steckt in einer Sackgasse. Schon lange fragt er nicht mehr, wie ihr Tag war. Und dass er einmal etwas Liebevolles gesagt hat, scheint in einem anderen Leben gewesen zu sein. Ob er merkt, wie ernst es ihr ist, wenn sie ihre Sachen packt und in die Pension zieht? 💔Erst mal nur für ein paar Tage? Savannah lässt es darauf ankommen. Das einzige freie Zimmer ist das neben Dylan, einem jungen Alleinreisenden, der so wunderbar Gitarre spielt. Und Savannah spürt, dass er ihr mit seinen Melodien direkt ins Herz schauen kann…🎸🎶

Manuela Inusa hat eine wirklich unterhaltsame Art zu schreiben und ich mag ihren Stil wirklich sehr. Er lässt sich super locker und leicht lesen und man kann die ruhige Atmosphäre des Buches richtig in sich aufnehmen. Es zieht einen in eine gemütliche Stimmung und man kann einfach abschalten. ⛱Natürlich sind in der Geschichte trotzdem jede Art von Emotion vertrete. Ich habe gelacht, gegrinst, gestaunt und habe auch mal ein kleines Tränchen verdrücken müssen. 😍😅🥲

Kurzum: Die Story von Savannah und Dylan ist schlicht und einfach. Einfach romantisch. 🥰Für Regentage, zwischendurch oder um den Abend ausklingen zu lassen. Wenn man`s mal ruhig braucht ist das Buch einfach perfekt. Ich bin selbst großer Fantasyfan und brauche oft viel Aktion aber manchmal will auch ich einfach nur runterkommen und mich berieseln lassen. 🌸🌧Somit 4,5/5 ⭐️und eine Kauf-/und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Zuckersüß und mit viel Herz

Heartstopper

Dank TikTok`s Buchclub habe ich das Buch jetzt auch mal gelesen…lag ja auch schon echt lange auf meinem SuB - also hier schonmal danke 😅🤗

Ansonsten gibt es für diese kleine Graphic novel nicht allzu viel ...

Ansonsten gibt es für diese kleine Graphic novel nicht allzu viel zu sagen. 🤷🏻‍♀️Es ist eine leichte kleine Romanze und durchaus ein Buch für zwischendurch. 💞
Der Plot ist sehr schlicht gehalten, was mir ziemlich gut gefällt - Boy meets boy.👨🏻‍❤️‍💋‍👨🏼

Ich habe mir den Comic im Original, also auf englisch reingezogen und kann ihn auch für jeden auf Englisch empfehlen. Die Texte oder kurze Passagen sind recht einfach und auch ohne großen Wortschatz zu empfehlen. Zudem werden vor allem die Emotionen in den Bildern gut dargestellt. 🤩

Die super süßen Illustrationen erzählt eine ebenso süße friends to lovers - Geschichte und hat sehr nahbare Charaktere - egal, welcher sexuellen Orientierung man angehört.

Manchmal finde ich die Szenen leider etwas abgehakt und es wird zu schnell weiter „gesprungen“. 😪Ansonsten sind Nick und Charlie aber einfach nur süß.😍
Ich werde mir nun wohl oder übel noch die nächsten Bände beschaffen und auch die Netflixserie anschauen müssen.. 😪🤗😍hilft ja nichts… 😂in diesem Sinne 4,5/5 .⭐️♥️