Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Bisher der schwächste Band

Court

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mir von @vorablesen als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. (An dieser Stelle vielen Dank!) Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ich mochte vor allem Ava. Sie ist ein wirklich starker Charakter. Aber auch Connor hat mich überzeugt. Er ist nicht das typische Klischee eines Sportlers, sondern sehr einfühlsam, humor- und liebevoll. Wofür es jedoch den halben Stern Abzug gibt (neben dem Cover), ist diese Beschützer-Art, bei welcher die Jungs (darunter unter anderem Connor) quasi zu Höhlenmenschen aus der Steinzeit mutieren. So ein Verhalten finde ich einfach nervig und anstrengend. 🪨🧟‍♂️

Ansonsten ist die Geschichte aber total intensiv und hat mich in ihren Bann gezogen. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und auch der Spannungsaufbau konnte überzeugen. 📈

Zudem werden wichtige Themen wie die Pflege von Angehörigen, instabile Familien und Verantwortung angesprochen. Dies transportiert die Autorin meiner Meinung nach gelungen und nachvollziehbar. Am meisten gefällt mir dabei, dass sie sensibel und mit so vielen Emotionen schreibt. Die Geschichte von Connor und Ava hat mich wirklich gefesselt und ich hoffe sehr, bald Band 2 lesen zu können! 😍🥰

So toll!

It was always love

Berührende Romance-Geschichte

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

"Be my first" ist ein Romance-Buch, das mich die letzten Tage begleitet hat. Obgleich mich das Cover nicht wirklich ansprechen konnte, konnte es der Inhalt umso mehr. 😍

Die Charaktere sind außergewöhnlich; ...

Veröffentlicht am 05.02.2023

Sehr intensiv!

With All My Heart

Von Samantha Young habe ich bereits andere Bücher gelesen, die mir alle sehr gefallen haben. Ebenso geht es mir mit "With all my Heart". 💜

Es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt - unter anderem ...

Es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt - unter anderem Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch, Gewalt, toxische Beziehungen, Ungerechtigkeit bei gerichtlichen Verurteilungen -, doch trotz der großen Anzahl hatte ich nie das Gefühl, dass die Autoren mit zu wenig Fingerspitzengefühl und Sensibilität herangeht.

Auch hat mir die Dynamik und die Chemie zwischen den Protagonisten total gefallen. Es sind viele Emotionen rübergekommen; das Leseerlebnis war sehr intensiv. 💓💓

Des Weiteren gab es mehrere tolle (wenngleich nicht unvorhersehbare) Plots und die Handlung ist spannend vorangeschritten. 📈

Trotzdem habe ich Kritik: Zum einen wurden - meiner Meinung nach - manche Personen zu schwarz-weiß dargestellt. Hier hätte noch ein bisschen nachgebessert werden können. Zum anderen kamen mir die Protagonisten (im ersten Abschnitt des Buches, als von der Kindheit erzählt wird) viel zu erwachsen für ihr Alter vor. Sie mussten zwar viele Schicksalsschläge in jungen Jahren erleiden Jahren erleiden, nichtsdestotrotz erschienen sie mir manchmal wie 20-Jährige, wenn sie redete.

Diese Punkte konnten mein Leseerlebnis allerdings nur minimal beeinflussen; ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall für alle, die Drama und intensive Emotionen mögen! 🥰

Veröffentlicht am 13.01.2023

Regt zum Nachdenken an

How do I tell them I love them?

Von Kacen Callender habe ich bereits "Felix ever after" gelesen - und geliebt. Deshalb waren meine Erwartungen an "How do I tell them I love them?" sehr hoch.

Zunächst möchte ich einmal auf das wunderschöne ...

Zunächst möchte ich einmal auf das wunderschöne Cover aufmerksam machen, das ich einfach liebe! Die Illustration passt perfekt zu der Geschichte und den Charakteren.

⚠️ Auch die Handlung hat mir gut gefallen, wenngleich ich an manchen Stellen stutzen musste, weil es schien, als hätte sich ein Logikehler eingeschlichen. Damit beziehe ich mich auf die Frage, ob Kasim Lark liebt. Lark stellt sich diese mehr als einmal, kommt aber immer wieder zu anderen Ergebnissen. Manchmal ist they sich sehr sicher, dass dem so ist, und manchmal nicht. Das hat mich ein wenig irritiert. Nichtsdestotrotz hat mit der Rest der Handlung sehr gut gefallen. ⚠️

Des Weiteren hat mich die Diversität in dem Roman begeistert. So viele verschiedene Charaktere und alle sehr gut ausgeleuchtet!

Am meisten jedoch mochte ich die Charakterentwicklung. Man konnte wahnsinnig gut mitverfolgen, wie Lark sich weiterentwickelt. Und auch die anderen Charaktere sind dreidimensional, interessant und in ihrer Persönlichkeit komplett unterschiedlich.

Ebenso toll finde ich, wie emotional und gefühlvoll Kacen schreibt. Als Leserin konnte ich mich sehr gut in Lark hineinversetzen und mit they mitfühlen.

Sowieso hat der Roman sehr viel Stoff zum Reflektieren und Grübeln geboten. "How do I tell them I love them?" ist auf jeden Fall eine Geschichte, die auch nach dem Lesen noch weiter begleiten wird!

Eine große Leseempfehlung!