Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 08.10.2023

Magisches Herbstbuch

A Spell Unspoken

Meinung

Enthält Spoiler zu Band 1!

Meinung

Enthält Spoiler zu Band 1!

Was für nervenaufreibende und spannende Lesestunden! Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Da es der zweite Band der Magic and Moonlight-Reihe ist, kann ich nicht viel zur Handlung schreiben, ohne zu spoilern. Bis auf den Anfang und das Ende, werden die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Gemma und Darren erzählt. Ich habe auf ihrer Flucht so sehr mit den beiden mitgefiebert. Werden sie es endlich schaffen, das dunkle Unheil abzuwenden? Die geisterhaften Schatten, die Gestaltwandler und die Hexen trugen zu einer düsteren, unveilhollen Atmosphäre bei, die perfekt in die jetztige Jahreszeit passt. Ich spürte die Halloween-Vibes auf jeder Seite. Der Plottwist gegen Ende von A Spell unspoken hat mich wirklich eiskalt überrascht und ich hatte das Gefühl, dass ich keine Luft mehr bekomme. Mein Herz zerbrach in tausend Splitter und ich kämpfte mit den Tränen.

In diesem Band spielen auch Taro und Hazel eine größere Rolle, die man beide schon im ersten Band kennenlernt. Aus ihrer Sicht sind auch die Kapitel am Anfang und Ende des Buches geschrieben, welche schon auf die Fortsetzung einstimmen und mich sehr neugierig machen. Ich freue mich schon sehr auf A Song Unnamed.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung! Die düstere Atmosphäre lädt zum Gruseln ein und ist perfekt für den Herbst. Doch auch die Emotionen kommen nicht zu kurz, Gemma und Darren sind einfach das perfekte Paar. Spannung – Gänsehaut – große Emotionen laden den Leser auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt ein. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.08.2023

Hochemotional

A Whisper Around Your Name

Meinung

„A Whisper Around Your Name“ ist so anders, als alle Bücher, die ich bisher von Emma Scott gelesen habe und doch hat es mein Herz im Sturm erobert. Bisher hat es die Autorin immer geschafft, mich auf der emotionalen Ebene zu erreichen, so auch mit ihrem neuesten Werk, das mich sprachlos zurückgelassen hat. Emma Scott versteht es, tiefgründige und authentische Charaktere zu erschaffen und mich mit der Handlung in ihren Bann zu ziehen. Ich habe eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt und mein Herz wurde mehr als ein Mal gebrochen. Auch das leicht übersinnliche Feeling hat mir sehr gefallen und war einfach mal etwas ganz anderes.

Jo und Evan, so unperfekt perfekt! Zwei gebrochene Menschen, die zusammen ein Ganzes ergeben und es trotzdem nicht leicht haben. Die nächtlichen Treffen im Schwimmbad waren so schön, sie waren für mich das Highlight der Handlung. Ihre Beziehung war so faszinierend und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Ich habe so sehr gehofft, dass sie nach dem tragischen Ereignis wieder zueinanderfinden werden.

Fazit

Emma Scott ließ mich tief in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und zauberte mit „A Whisper Around Your Name“ wieder einmal eine hochemotionale Geschichte, die mein Herz gebrochen hat, um es danach wieder liebevoll zusammenzusetzen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Prickelnde Emotionen und wundervolles Worldbuilding

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Meinung

Als Disney-Fangirl war dieses Buch auf jeden Fall ein Muss für mich. Ich liebe die Idee hinter der Geschichte und sie war auch wahnsinnig gut umgesetzt. Die Handlung empfand ich als sehr spannend, da sich die Liebesgeschichte langsam entwickelte und auch die anderen Ereignisse nicht überstürzt wurden. Ich liebte vor allem die Dynamik zwischen Zahra und Rowan sehr. Das Trope Grumpy x Sunshine wurde perfekt umgesetzt. Zahra war mir mit ihrer freundlichen Art sofort sympathisch. Sie ist stark und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern. Auch nicht von ihrem neuen Boss Rowan. Die Dialoge zwischen den beiden waren sehr amüsant, aber auch tiefgründig.

Fazit

Mir hat einfach alles, von der Storyline, den tiefgründigen Protagonisten und dem humorvollen und mitreißenden Schreibstil, gefallen. Prickelnde Emotionen, ein wundervolles Worldbuilding, eine magische Atmosphäre und ganz viel Gefühl haben mich mit Herzklopfen zurückgelassen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Spannender Auftaktband

A Curse Unbroken

Meinung
„A Curse Unbroken“ war ganz anders als erwartet. Die Hexenthematik wurde in diesem Buch anders behandelt, als ich es bisher gelesen habe. Hier war es eher modern und auf die heutige Zeit bezogen. Deshalb hab ich am Anfang etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Aber Dank des tollen Schreibstils, der mich sofort gepackt hat, war das kein Problem. Die Handlung war permanent spannend und meine Neugierde wurde immer größer. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es gab einen Plot-Twist, den ich so nicht habe kommen sehen! Diese Wendung war dermaßen gut ausgearbeitet, dass ich total überrumpelt war. Mega spannend und authentisch.

Gemma und Darren waren mir auf Anhieb sympathisch. Sie harmonieren sehr miteinander und ich konnte das Prickeln regelrecht spüren. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich in genau dem richtigen Tempo. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und tiefgründig.

Fazit

Moderne Hexerei, ein Kampf zwischen Gut und Böse, Spannung pur und authentische Charaktere treffen auf Romance. I love it! Yvy Kazi hat eine wundervolle und süchtigmachende Story erschaffen. Die Vorfreude auf Band 2 ist riesengroß!

Veröffentlicht am 09.04.2023

Spannend, magisch, unvorhersehbar und süchtig machend

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Mögliche Spoiler zu Band 1

Mögliche Spoiler zu Band 1

Ich konnte es kaum erwarten, wieder in die magische Welt einzutauchen. Air Awoken war schon ein absolutes Highlight und Fire Fallen steht dem in nichts nach. Obwohl in diesem Band Vhallas Kräfte, ihre Charakterentwicklung und ihre Beziehung zu Aldrik im Fokus stehen, war es nicht weniger spannend. Der zweite Band konnte mich restlos begeistern! Die Atmosphäre war wieder absolut magisch und ich verlor mich komplett in der Geschichte. Sie ist absolut süchtig machend! Und dann dieses Ende… DIESES Ende! Wie soll ich nur bis August abwarten?

Fazit

Eine spannende, magische, unvorhersehbare und gefühlvolle Fantasygeschichte, die süchtig macht. Man möchte immer mehr und mehr. Absolutes Highlight!