Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2023

WER HÄTTE GEDACHT DASS SCHACH SO GEFÄHRLICH SEIN KÖNNTE

John Sinclair - Folge 6

Schon von Anfang des Hörspiels kann man sich denken in welche Richtung diese Geschichte geht und ich muss sagen, dass Ende hat etwas episches. Dies ist bisher eine der besten Sinclair Folgen denn alles Stimmte. Wir haben das ganze Pack zusammen, Es ist nicht diese übliche Jagd nach Vampiren oder Dämonen und John wird mit einer sehr schwierigen Situation konfrontiert. Das Einbauen eines Schachspiels war kreativ, gerade weil es sich um etwas handelt, dass Sinclair gerne macht. Es ist praktisch ein Kampf auf seinem Milieu. Einfach ein tolles Hörspiel

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ein wirklich toller Auftakt.

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 01

Nina ist ein Straßenkind mit ganz besonderen Augen. Denn ihre Augen sind blau und sind genauso wie die von Prinzessin Alicia. Doch Prinzessin Alicia wurde ermordet und Prinz Azur erwählt sie als Doppelgänger für Alicia.
Der Auftakt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Nina hat anfangs Schwierigkeiten sich in ihre neue Lebenssituation zu gewöhnen was auch ganz verständlcih ist wenn man bedenkt, wie sie aus ihrem Leben gerissen wurde. Ich bin sehr gespannt ob sie mit der Person die sie anfangs verraten hat nochmal begegnen wird. Diese Konfrontation fände ich sehr interessant.
Prinz Azur ist einerseits sehr mysteriös und ernst aber er hat auch eine andere Seite vond er wir hier recht wenig zu Gesicht bekommen. Nina muss als Alicia bald einen anderen König heiraten von dem man leider nichts gutes hört.
Prinz Mufulm ist vermutlich mein Lieblingscharakter. Der kleine Kronprinz ist einfach zuckersüß und von anfang an sympathisch. Er hat den typischen Charakter von einem kleinen Kind der einerseits denkt, dass er stärker ist als alle aber dennoch viel Bewunderung empfindet.

Veröffentlicht am 07.05.2023

wunderschön und herzzerreißend zugleich

Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin 01

Die Handlung in diesem Band ist einfach der Hammer. Es ist nicht die übliche Zeitreise Geschichte sondern diese hier ist viel kreativer und interessanter gestaltet.
Schon von anfang an hat man Mitleid ...

Schon von anfang an hat man Mitleid mit allem was Aristia durchmachen muss, und sie erlebt schon im ersten teil von diesem Band einige Schicksalsschläge.
Doch dann kommt die Zeitreise.
Und diese war meiner Meinung nach wirklich toll gestaltet. Aristia reist in die Vergangenheit und erlebt alles nochmal was vor sieben Jahren geschah, doch nun kann sie ihr Schicksal ändern.
Ich bin gespannt wie es in band 2 weitergeht

Veröffentlicht am 06.05.2023

Clover under attack

Black Clover 02

Toller zweiter Band
Das Clover wird angegriffen und es liegt an den Rittern das Königreich zu verteidigen. Asta stellt sich einem Feind, und das ganz ohne magische Kräfte während Yuno mal wieder mit seinem Können und seiner Kontrolle des Maga beeindruckt. In diesem band sehen wir mal einige der Ritter in Aktion und erhalten einen Einblick in deren Magie. Die Feinde in diesem Band fand ich sehr beeindruckend, gerade weil sie nicht einfach zu besiegen sind und selbst die erfahrenen Ritter haben ihre Schwierigkeiten. Leopold Vermillion fand ich in diesem band sehr interessant und er entwickelt sich langsam zu einem neuen Lieblingscharakter. Von Noelle haben wir hier leider recht wenig zu Gesicht bekommen.
Asta ist Asta, da hat sich vom Charakter nicht wirklich was verändert im Gegensatz zu Band 1.

Veröffentlicht am 06.05.2023

spannend bis zur letzten Seite

Die rothaarige Schneeprinzessin 08

Also ich muss sagen diese Manga-Reihe enttäuscht bis jetzt nicht, jeder Band hat eine interessante Handlung und die Abenteuer des Prinzen Zen und von Shirayuki sind wirklich spannend mitzuverfolgen. Erstmals erfahren wir etwas über Obis Vergangenheit und über frühere Bekanntschaften von ihm. nachdem wir dann die Geschichte der meisten gehört haben bin ich sehr auf Kiki und ihre Geschichte gespannt, da wir wirklich sehr wenig über sie wissen.
In diesem Band werden Shirayuki und Ryu, nachdem diese ihre Ausbildung zur Hofapothekerin abgeschlossen hat, in einen fernen teil des Königreichs geschickt, in den Norden, um dort Erkundungen anzustellen.
Eine spannende Handlung bis zur letzten Seite