Profilbild von Jawolf

Jawolf

Jawolf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jawolf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Hüte dich vor dem Schmetterlingsmann

Palast der Finsternis

Mit seinem Roman "Palast der Finsternis" hat der Autor Stefan Bachmann einen spannenden und actionreichen Misterythriller geschrieben der mich von Anfang an fesseln konnte .

Mit authentischen Protagonisten ...

Mit authentischen Protagonisten ,einem guten Storyboard mit viel Spannung und hohem Tempo lässt er den Leser eintauchen in eine Geschichte voller misteriösen Geschehnissen und gruseligen Erscheinungen .

Zum Inhalt .

5 auserwählte Jugendliche werden eingeladen Teil einer geheimnisvollen Expedition zu werden .
Auf Grund ihrer Kenntnisse sollen sie einen lange verschollenen Palast erkunden .
Doch schnell stellt sich heraus daß die 5 in eine Falle gelockt wurden ,zwar gibt es den Palast ,aber ihr Aufenthalt dort sieht einem anderen Zweck.

Zum Buch .
Der Schreibstil liest sich einfach und flüssig .
Die Story ist einfach toll ,ein guter gelungener Genremix wie ich finde .
Es gibt Action , Mistery,Horror und Thriller Elemente ,die ein sehr gutes Tempo gewährleisten so das man das Buch eigentlich am liebsten in einem durchlesen würde.
Auch die Protagonisten sind sehr gut gewählt.
So besticht die Hauptprotagonistin Anouk einfach durch ihr Auftreten.
Sie ist launisch und extrem zynisch und das lässt sie gerne alle spüren ,aber sie macht auch im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung mit .
Aber auch die anderen Protagonisten sind gut getroffen ,jeder für sich seine eigene ganz spezielle Persönlichkeit.

Das Cover .
Finde ich wahnsinnig gut gelungen .
Die Farben brechen sich je nach Lichteinfall und geben dem ganzen eine unheimliche und gespenstische Oberfläche die bestens zur Geschichte passt

Meine Meinung .
Eine wirklich gut gelungene Geschichte die mir wirklich Spaß beim lesen gebracht hat ,aber auch versteckte Botschaften enthält die zum Nachdenken anregen .

Veröffentlicht am 05.09.2017

Vielversprechender Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Hin und wieder lese ich gerne Jugendromane ,und nachdem dieses Buch regelrecht in den Bücherregalen von vielen aufzufinden war wurde ich neugierig und habe mir dies genauer angeschaut .

Irgendwann ...

Zum Inhalt .
Irgendwann in der Zukunft ,die meisten Menschen Leben in sogenannten Supertowern die bis zu 1000 Stockwerke zählen und in denen ganze Städte Inc Parks ,shoppingmalls und allem was dazugehört untergebracht sind
Je höher du wohnst um so höher dein Stand und dein Vermögen .
Doch egal wie hoch du wohnst ,die Probleme bleiben die gleichen ,Neid ,Mißgunst ,Intrigen .
Wer ist schon wirklich glücklich und zufrieden mit seinem Leben .

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und dem Alter der Zielgruppe entsprechend .
Der ganze Plot und Aufbau ist wirklich mal erfrischen neu und dadurch wirklich spannend ,denn die Autorin hat hier ihre eigene Welt in der Zukunft erschaffen und mit kreativer Fantasie einen bisher noch nicht dagewesene Story erschaffen ohne dabei zu fiktiv zu werden .
Auch die Protagonisten sind einfach jeder für sich sehr interessante und eigene Charaktere ,die man einfach mag oder halt auch nicht .
Aber genauso sollte es sein .

Meine Meinung .
In wirklich gut gelungener Auftakt und eine Serie die ich gerne weiterverfolgen werde

Veröffentlicht am 18.08.2017

Die Fährte des Wolfes

Die Fährte des Wolfes

" Die Fährte des Wolfes" ist der neue Thriller des Schwedischen Autoren Duos Kallentoft &Lutteman

Ein Außergewöhnlich spannender Fall der die Ermittler einblicken lässt in eine Welt aus Prostitution Menschenhandel,Bandenkrieg und Rechtsextremismus .

Mit höchst interessanten Protagonisten die nicht ganz so typisch sind und jeder für sich seine eigene ganz spezielle Bürde mitsich trägt.

Zum Inhalt.
In einer Stockholmer Wohnung werden 4 grausam hingerichtet Frauen Leichen entdeckt.
Alle scheinen aus Asien zu kommen und stehen mit Prostitution in Verbindung .
Angesetzt auf den Fall wir der 28 jährige Sonderermittler Zack Herry ,der trotz seines jungen Alters schon einen gewissen Ruf genießt.
Doch schnell stellt sich raus das dieser Mord weite Kreise ziehen wird und so werden Zack uns sein Team immer weiter in eine Welt ,voller Gewalt und Hass gezogen .

Zum Buch
Das Buch umfasst 458 Seiten und der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar.
Die Geschichte startet Recht ruhig indem der Leser ersteinmal Zack kennenlernt ,der nicht gerade der typische Ermittler ist.
Den in seiner Freizeit ist er das Gegenteil und versucht seine inneren Dämonen ,mit Musik ,Drogen und Sex zum schweigen zu bringen .
Auch seine Kollegen haben alle Recht spezielle Vergangenheiten .
Sehr gut hat mir gefallen das hier aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wird .Wir lernen also auch die anderen Protagonisten besser kennen und erhalten Einblicke in ihre Denkweise .
Zur Mitte des Buches nimmt die Story richtig Fahrt auf und hält bis zum Ende auch dieses Thema.
Der Fall an sich gestaltete sich sehr interessant ,bedient er sich doch aktueller Themen .
Für zarte Gemüter sei hier noch erwähnt das hier in Sachen Brutalität nicht gespart wurde und auch nichts geschönt wurde.
Stellenweise war es schon sehr harter Tobak der äußerst authentisch rüberkam .

Meine Meinung.
Ein Thriller der mich mehr als gut unterhalten hat und ein Ermittler Team von dem ich gespannt noch mehr erwarte

Veröffentlicht am 12.08.2017

Spannender Auftakt

Spectrum

Spannend und aktionreich sind die ersten beiden Worte die mir zu " Spectrum" einfallen .
Da dies mein erstes Buch von Ethan Cross war fehlt mir hier der Vergleich zu vorherigen Werken .
Für mich jedoch ...

Für mich jedoch ein gelungener Start einer vielversprechenden Serie welcher ich sicherlich weiter folgen werde .

Zum Inhalt .
Allzuviel gibt es hier nicht hinzuzufügen denn der Klappentext verspricht hier schon sehr viel und alles andere wäre zuviel gesagt .

Zum Buch .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und steigt direkt zu anfangs schon sehr aktionreich ins geschehen ein .
Sehr interessant und förderlich fand ich hier neben den vielen sehr unterschiedlichen Charakteren die im Laufe der Geschichte auftauchen auch dass es eigentlich zwei unterschiedliche Handlungsstränge gibt die erst langsam miteinander zu verschmelzen schienen und so den lesefluss und die Spannung noch einmal ungemein erhöhten .
Auch die Wahl der Hauptprotagonisten fand ich hier sehr gut gewählt ,bringt doch ein Dr Burke mit seinen Besonderheiten etwas frischen Wind im Genre .

Meine Meinung für mich ein gelungener Start ,und eine Serie die ich gerne weiterverfolgen werde

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.07.2017

Das Buch zum Aktuellen Film

ALIEN: COVENANT

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann ...

ALIEN ist Kult ,viele kennen und lieben die Filme .
Aktuell läuft der neuste Teil in den Kinos .
Dies ist der offizielle Roman zum Film
Covenant knüpft damit an die Geschehnisse aus Prometheus an kann aber auch bedenkenlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden .

Zum Inhalt :.
Die Besatzung der Covenant befindet sich auf dem Flug zu einem weit entfernten Planeten um dort eine neue Kolonie zu gründen .
Durch einen Einschlag wird ein Teil der Besatzung aus ihrem Hyperschlaf gerissen und entdeckt während der Reparaturarbeiten einen bis dato unentdeckten Planeten der beste Voraussetzungen für die Besatzung zur Besiedelung bietet.
Um dies genauer zu erforschen geht ein Teil der Besatzung runter .
Doch was anfangs als vielversprechend erscheint entpuppt sich bald als schwerer Fehler ....

Zum Buch :.

Das Buch umfasst 395 Seiten und liest sich sehr schnell und flüssig .
Die Handlung ist die die man sich von einem Alien Teil erwartet.
Es beginnt Recht Sachte ,mit einiger Vorgeschichte und einen kurzen kennenlernen der einzelnen Protagonisten ,ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen .
Doch dann steigt nach und nach das Tempo immer mehr an und hat bis zum Ende ein sehr hohes Spannungspotenzial.

Für mich persönlich mein erstes Buch dieser Reihe was einem alles bietet ,was man erwartet :
Spannung,Schockmomente und einige viele Verluste der Protagonisten alles gepaart in einer guten Story