bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Nicht so emotional, wie erwartet

Bleib bei mir, Sam

Der Klappentext von „Bleib bei mir, Sam“ klingt total gut und verspricht, wie ich finde, eine emotionale Geschichte. Meine Erwartungen an das Buch wurden leider nicht erfüllt.

Das Buch stand ja, seit ...

Das Buch stand ja, seit ich den Klappentext gelesen habe auf meiner Wunschliste. Eine Freundin hatte es zu Hause und da sie es aufgrund vieler negativer Rezensionen nicht mehr lesen wollte, hat sie es mir gegeben, da ich Bücher trotzdem immer eine Chance geben will.

Ich hatte ja, wie bereits erwähnt, eine sehr emotionale Geschichte erwartet, die auch eventuell das ein oder andere Tränchen fließen lassen könnte. Meiner Meinung nach hat aber ehrlich gesagt die Spannung und vor allem die Gefühle gefehlt.

Das Buch war nicht schlecht, aber so wirklich aufs lesen gefreut hab ich mich dann leider auch nicht. Von mir persönlich gibt es leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Leider nicht das richtige für mich

Keine Ahnung, was für immer ist

Genauso wie in „Keine Ahnung, ob das richtig ist“ gibt es auch in „Keine Ahnung, was für immer ist“ nur ein paar wenige Texte, mit denen ich persönlich etwas anfangen kann. Man darf natürlich nicht vergessen, dass nicht jeder diese Situationen kennt und deshalb passen sie vielleicht auch nicht zu mir. In anderen ihrer Bücher gab es für mich persönlich jedoch viele Texte, die mich sehr berührt haben, da ich sie einfach nachvollziehen und fühlen konnte. Vielleicht waren hier einfach nicht die „richtigen“ Situationen, wodurch das Buch für mich persönlich nichts war.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Nicht mein liebstes Buch von ihr

Keine Ahnung, ob das richtig ist

„Keine Ahnung, ob das richtig ist“ ist mein bereits viertes Buch von Julia Engelmann. Leider konnte mich diese Sammlung ihrer Texte nicht ganz überzeugen. Bei „Eines Tages, Baby“ und „Jetzt, Baby“ waren so viele Texte dabei, die mich berührt haben, bei denen ich das Gefühl hatte, Julia spricht mir aus der Seele. Dieses Feeling habe ich hier leider vermisst. Der ein oder andere Text war dabei, den ich toll fand, aber wirklich berührt haben sie mich leider nicht.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Leider nicht meins

Royal Blue

Da ich den Klappentext sehr gut fand, habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut. Da ich auch sehr viel gutes dazu gehört habe, habe ich mir das Buch dann besorgt, allerdings auf englisch, da ich mein Englisch sowieso verbessern möchte.

„Red, White & Royal Blue“ konnte mich persönlich leider nicht so überzeugen. Das englische Buch war gut verständlich, aber gecatcht hat es mich leider nicht. Es war hier und da an einer Stelle zwar lustig, aber im großen und ganzen fand ich es dann leider ein wenig langweilig.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Sorge dich nicht - lebe!

Sorge dich nicht - lebe!

Auf Bookstagram hab ich schon so viele gute Meinungen zu diesem Buch gehört. Viele sagen auch, es hätte ihr Leben „verändert“. Ich bilde mir ja prinzipiell immer meine eigene Meinung zu Büchern, aber ich war dann schon sehr neugierig, was da drinnen steht.

Am Anfang des Buches hab ich mir schon drei Stellen markiert, die ich als wichtig empfunden habe und bei denen ich mir denke, dass ich auch probieren möchte, in meinem Leben anzuwenden.

Allerdings fand ich nur das erste Drittel des Buches gut, mit dem Rest konnte ich dann leider nichts mehr anfangen.

Insgesamt finde ich, dass sich Dale Carnegie sehr oft wiederholt und meiner Meinung nach sind alle Kapitel inhaltlich sehr ähnlich. Daher konnte ich mir persönlich leider nur sehr wenig aus dem Buch mitnehmen.