Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

milkywaysblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit milkywaysblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Ein weiteres tolles Buch von Kelly Oram.

Girl At Heart

Klappentext:

Ich bin ja ein rießiger Fan von Kelly Orams Schreibstil und auch bei diesem Buch hier bin ich nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war sehr leicht und locker.

In Anbetracht der Tatsache, dass auch die Story hinter diesem Buch locker und leicht, nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist Kelly Orams neues Buch Girl at heart die perfekte Geschichte für zwischen durch. Zwischendurch musste ich ziemlich oft schmunzeln.

Die Geschichte an sich ist ziemlich locker und leicht und eher ein Buch für zwischendurch. Es ist kein Buch für jemanden der etwas Tiefgründiges und anspruchsvolles sucht.

Zu den Protagonisten:

Charlie war eine sehr interessante Protagonistin. Ich mochte an ihr besonders, dass sie so stark war und ihre eigenen Entscheidungen getroffen hat. Klar hat es ihr etwas ausgemacht nicht mehr ständig mit ihren Freunden abzuhängen, aber sie hat sich selbst in den Vordergrund gestellt und das getan, was ihr gut tut. Und dafür habe ich sie echt bewundert.

Ihre Freunde dagegen fand ich allle ziemlich unsymphatisch und grob. Sie haben nicht auf ihre Gefühle geachtet, sich über sie lustig gemacht und sie verletzt. Das sie es auch gar nicht bemerken, finde ich ziemlich erschreckend.

Jace und seine Schwester dagegen fand ich wieder super. Er war ein ziemlicher Gentlemen und hat es nicht übertrieben. Das der Hauptprotagonist kein Badboy ist fand ich toll. Eine Abwechslung für zwischen durch. Seine Schwester und ihre Freundininnen waren super angenehm, nett und freundlich. Sehr herzlich.

Bewertung und Fazit:

Es ist keine Tiefgründige und anspruchsvolle Geschichte, allerdigs zur Abwechslung echt gut. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.12.2020

Gelungene Fortsetzung!

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Klappentext:

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Klappentext:

Ein schmerzhafter Verrat. Ein zerbrechliches Bündnis.Ein riskantes Finale.

Emikas Herz ist gebrochen. Hideo Tanaka, der geniale Erfinder von Warcross und ihre große Liebe, hat sie benutzt, um seinen Plan zu verwirklichen: Den Willen aller Warcross-User mit dem Neurolink zu kontrollieren. Waren seine Gefühle für Emika überhaupt echt?
Um gegen Hideo vorzugehen, muss Emika sich Zero anschließen, dem skrupellosen Hacker, der die Meisterschaft sabotiert hat. Doch Zero und seine Verbündeten verfolgen ihre eigenen Pläne.
Wem kann Emika noch trauen? Und wie weit wird sie gehen, um den Mann, den sie liebt, aufzuhalten?

In dem rasanten Finale der Jugendbuchreihe Warcross
verknüpft Bestsellerautorin Marie Lu
die Themen künstliche Intelligenz und eSport virtuos miteinander und liefert eine perfekte Mischung aus Action und Romantik.

Warcross – Neue Regeln, neues Spiel ist der letzte von zwei Bänden.

Wir haben Warcross 1 in der Schule gelesen und dieser Band hat mich so begeistert, dass ich unbedingt den Folgeband lesen musste. Es hat sich echt gelohnt.

Dieses Buch ist super spannend und man kann super mitfiebern. Haufenweise Fragen und alle werden erst gegen Ende des Buches verraten.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und ich bin leicht in das Buch hinein gekommen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und in einer Nacht ohne eine Pause zu machen hatte ich das Buch durch.

Mir hat die Länge des Buches super gut gefallen. es war die Perfekte Länge. Nicht zu kurz, nicht zu lang, nicht zu wenig und nicht zu viel. Einfach 1 A.

Bewertung und Fazit:

Eine eindeutige Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen. Lest es! Aber vorher solltet ihr Band 1 lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine wundervolle neue Welt

Tochter der Tiefe

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Die Nautilus lebt!

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Die Nautilus lebt!

Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt …

Eine Hommage an Jules Vernes »20.000 Meilen unter dem Meer«: Spannend, actionreich und wie immer mit großartigem Humor

Der Spiegel- und New-York-Times-Bestsellerautor Rick Riordan hat weltweit eine riesige Fangemeinde: Seit dem Mega-Erfolg der Percy-Jackson-Serie landet jedes Buch auf den Bestsellerlisten. Percy Jackson wird für Disney+ als Serie verfilmt.

»Rick Riodan ist der Rockstar der Kinderbuchszene!«
Publishers Weekly

MEINE MEINUNG:
Dieses Buch entführt uns in eine ganz neue Welt, die von Rick Riordan geschaffen wurde. Eine Hommage an die Nautilus und Käptain Nemo. Und zwar eine gelungene.
Die Spannung hält von Anfang bis Ende an und mit der Zeit werden immer mehr ungelöste Fragen geklärt. Besonders gut haben mir in diesem Buch die Protagonisten, eine diverse Gruppe mit vielen Schicksälen, Talenten und Hintergründen, gefallen.
Zum Ende dagegen wurde es mir etwas zu kirschig.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Erneut ein rasanter Fall

Nothing more to tell

Anja Galić (Übersetzer)

Ein Mord, der nie aufgeklärt wurde. Ein Täter, der nie gefasst wurde. Ein Mädchen, das zurückkehrt.

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel ...

Anja Galić (Übersetzer)

Als Brynn an ihre alte Schule zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel vor Augen: den Tod ihres Lieblingslehrers aufzuklären, der vor vier Jahren ermordet wurde. Ausgerechnet Brynns ehemals bester Freund Tripp war einer der drei Schüler, die Mr Larkin tot auffanden. Seine Zeugenaussage entlastete seine Mitschüler erheblich. Doch Tripp hat nie vergessen, was er für die beiden getan hat – und dass alles eine Lüge war. Als Brynn ermittelt, stellt sie nach und nach alles infrage, was sie über die Schule, ihren Lieblingslehrer und ihren besten Freund zu wissen glaubt…
Rasant, sexy, umwerfend: der neue raffinierte Thriller von der Weltbestsellerautorin von »One of us is lying«! Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren McManus' Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann.

Weitere Romane von Karen M. McManus bei cbj & cbt:

One Of Us Is Lying

Two Can Keep A Secret

One Of Us Is Next

The Cousins

Nothing more to tell

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

MEINE MEINUNG:
Ich liebe Karen M McManus und so auch ihre Bücher. Dieses hier konnte mich erneut begeistern.
Eine neue Heldin, ein neuer Ort. Die Protagonistin war sehr sympathisch und auch der Fall. Manchmal dachte ich ich hätte den Fall gelöst, doch dann tauch wieder ein Plottwist auf und schlägt eine neue Richtung ein. Sehr spannend, eine große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein krönender Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.
Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

MEINE MEINUNG:

Gespannt hatte ich auf den Abschluss der reihe gewartet und ich kann sagen, dass es ein krönender Schluss wurde. Ich bin mit dem Ende mehr als zufrieden. Nicht nur eine neue Liebesbeziehung konnte man verfolgen, sondern es gab zu dem auch noch viel Drama, eine Aufklärung eines Feuers und eine wunderbare Freundschaft.
Ich werde die gesamte Gruppe und die Dunbridge Academy schrecklich vermissen, aber niemals die gute Zeit, die wir hatten vergessen.