Profilbild von Niknak

Niknak ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2017

modernes Cinderella Märchen auf Sylt

Cinderella auf Sylt

Cinderella will ihr altes Leben hinter sich lassen, da sie pleite ist und der Vater ihres Kindes Tommy sie verlassen hat. Einen Neuanfang plant sie ausgerechnet auf Sylt, doch ohne Geld, Unterkunft und Arbeit wird das schwierig. Aber das Glück ist an ihrer Seite und hilft ihr beim Neustart.
Als jedoch ihr 5 jähriger Sohn Tommy sich einen Vater wünscht, hat sie nur die Idee eine Anzeige zu schalten, bei der sie einen Vater auf 400 € Basis sucht, da sie keinen Mann mehr in ihr Leben lassen will. Doch dann nehmen die Ereignisse ihren Lauf und nichts läuft mehr wie geplant.

Mein Kommentar:
Dies ist der erste Roman der Autorin Emma Bieling und ich bin von ihrem Schreibstil restlos begeistert. Der Leser wird in eine Welt entführt, und fühlt sich wie im Märchen. Man kann mit Cinderella träumen und lachen. Man kann sich wie im Märchen einfach fallen lassen und die Geschichte genießen.
Die Protagonisten sind von Anfang an richtig sympathisch und man fühlt richtig mit ihnen mit. Cinderella beginnt ihren Neuanfang zwar etwas naiv, so ohne Geld und alles, trotzdem hofft man, dass sie es schafft und ist froh über jede Hilfe, die sie bekommt.
Auch ihr Sohn Tommy ist ein richtiger Sonnenschein und mit all seinen Einfällen und Aktionen macht er das Buch zu etwas besonderem und verleitet den Leser immer wieder zum Lachen.
Außerdem hat die Autorin auch sonst einige humorvolle Szenen und Namen eingebaut, so heißt eine Polizistin z.B: Schimpf, die kam nachdem Tommy etwas angestellt hat. Aber auch die anderen Namen oder Anspielungen auf andere Märchen finde ich sehr gelungen.

Die Autorin schafft es den Leser von der ersten Seite an gefangen zu nehmen und mit auf eine Reise ins Märchenland zu nehmen. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin. Dies liegt vielleicht auch an den relativ kurz gehaltenen Kapiteln, die das Lesen leicht und schnell machen. Jedes Kapitel hat eine individuelle und originelle Überschrift, die perfekt auf die kommenden Seiten abgestimmt ist.

Es sind nicht nur die Charaktere sehr gut beschrieben, sondern auch die Landschaft, sodass man sich als Leser ein gutes Bild davon machen kann und das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein.

Ein wirklich tolles und gelungenes Märchen, das den Leser in eine Welt entführt und Träumen einlädt.
Ich freue mich bereits auf ein weiteres Märchen der Autorin, welches ich sicher wieder lesen werde.

Die wichtigsten Sachen der Welt: Familie und Liebe

Easy Love - Seinem Charme verfallen

Eli Boudraux ist CEO von Bayou Enterprises. Als er und seine Geschwister entdecken, dass jemand in ihrer Firma Geld unterschlägt, muss schnell eine Lösung her. Und wer wäre dafür besser geeignet, als die Studienfreundin seiner Schwester Kate O'Shaughnessy. Als die beiden aufeinander treffen, muss Eli einsehen, dass er nicht immer ein rücksichtsloser Playboy sein kann und dass Arbeit nicht immer alles ist.

Mein Kommentar:
Dies ist mein erstes Buch von Kristen Proby. Es lässt sich super schnell und flüssig lesen. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da die Seiten nur so dahin flogen.

Das Buch ist in der Ich - Perspektive von abwechselnd Eli und Kate geschrieben. Dadurch erfährt man die Gefühle von Beiden und die gesamte Geschichte wird dem Leser viel näher gebracht.

Die Geschichte ist sehr gefühlsvoll geschrieben. Die Autorin konnte auch das erotische Kribbeln zwischen Eli und Kate super rüber bringen.

Durch Savannah, einer Schwester von Eli, erfährt man etwas über die Vergangenheit von Kate. Im Buch wird das Thema Häusliche Gewalt angesprochen. Es wird deutlich gemacht, dass dies auch später noch sehr große Konsequenzen hat.

Die Liebesbeziehung zwischen Eli und Kate entwickelt sich, vor allem am Anfang, ziemlich schnell. Dies ist jedoch nicht störend für die Handlung. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Genau dies verleiht der Handlung zusätzlichen Charme.

Mir gefällt es sehr gut, dass die Familie Boudraux, so einen großen Zusammenhalt hat. Die Brüder würden alles für ihre Schwestern tun und versuchen sie vor allem, was ihnen weh tun könnte, zu beschützen.

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich freue mich riesig darauf, die weiteren Bände. Ich finde es gut, dass das Buch auch ernste Themen beinhaltet, wie zum Beispiel Häusliche Gewalt, aber auch wichtige Themen, wie familiärer Zusammenhalt.

Allison erbt unerwartet einen Sexclub

Home of Hearts

(Klappentext)

Verliebt, verlobt, verheiratet! In dieser romantischen Reihenfolge soll sich Allisons Jugendtraum verwirklichen. Aber so läuft das nicht, muss sie feststellen: Nicht nur ihr Freund Andy entpuppt sich als Missgriff. Ein unerwartetes Testament sorgt zu allem Überfluss dafür, dass ihr Leben völlig aus den Fugen gerät und auch ihre Eltern sie im Stich lassen. Und das alles an ihrem 21. Geburtstag! Aber Allison lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Mutig tritt sie das Erbe an, mit dem sie nie gerechnet hätte: Miteigentümerin des Home of Hearts, einem Sexclub am Stadtrand von London! Ab jetzt wird’s turbulent! Dramatisch! Erotisch! Und tatsächlich auch romantisch…

Mein Kommentar:
Charlene Vienne hat einen gelungenen Auftakt zu einer Trilogie geschrieben, die durch einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil besticht. Man kommt sofort in die Geschichte hinein und ist auch gleich gefangen. Man will das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, da es von Überraschungen, Liebesgeschichten und Erotik erzählt. Auch humorvolle Szenen kommen im Buch nicht zu kurz. So hat man einen bunten Mix, der die Geschichte sehr abwechslungsreich macht.
Die Geschichte wird in der Ich Perspektive erzählt und so bekommt man einen sehr guten Eindruck über Allisons Gefühle und Gedanken. Sie wird sehr genau und sympathisch beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Protagonisten werden gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Sie haben so unterschiedliche Charaktere, dass es immer wieder zu humorvollen und lsutigen Szenen kommt. Trotzdem passen sie gut zueinander und harmonieren sehr gut.
Auch die Orte werden sehr genau beschrieben, so kann man sie sich gut vorstellen und hat beim Lesen ein klares Bild vor Augen.
Da Allison einen Sexclub erbt, gibt es auch viele erotische Szenen im Buch, welche aber sehr gefülvoll beschrieben wurden. Man konnte die prickelnde Erotik und die Gefühle direkt spüren beim Lesen.
Ich war ganz begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Reihe.

Ein wirklich gelungener Auftakt zu einer Trilogie, die mich schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil warten lässt.

Wunderschöne Sammlung an lehrreichen Geschichten

Die schönsten Geschichten

(Klappentext)

Dieses Hörbuch versammelt 13 Geschichten der Kinderbuchkünstlerin Elizabeth Shaw – ungekürzt gelesen von Stefan Kaminski, Dieter Mann, Bürger Lars Dietrich, Katharina und Anna Thalbach. Erzählt wird vom kleinen Angsthasen, der sich vor allem fürchtet, aber seine Angst überwindet. Auch Landmaus und Stadtmaus, die drei emsigen Schweinchen Zilli, Billi und Willi und viele weitere bekannte Figuren aus der Feder von Elizabeth Shaw tummeln sich auf diesem Hörbuch. Ein kunterbunter Geschichtenschatz, der Kindern auf zauberhafte Weise Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt! Dieses Hörbuch enthält die folgenden 13 Geschichten: »Der kleine Angsthase« »Gittis Tomatenpflanze« »Die Landmaus und die Stadtmaus« »Das Labyrinth im Mais« »Zilli, Billi und Willi« »Wildschwein Walter« »Der scheue Schneck« »Die Schildkröte hat Geburtstag« »Das Bärenhaus« »Bettina bummelt« »Wie Putzi einen Pokal gewann« »Als Robert verschwand« »Das kleine schwarze Schaf« Ungekürzte Lesungen mit Dieter Mann, Katharina Thalbach u.v.a. 2 CDs | 1 h 8 min

Mein Kommentar:
Elisabeth Shaw hat in diesem Hörbuch 13 wirklich tolle Geschichten zusammengefasst, welche eine angenehme Länge aufweisen. So können sie auch schon von kleinen Kindern sehr gut angehört werden, da sie nur wenige Minuten dauern.
Zwischen den einzelnen Erzählungen findet man eine immer wiederkehrende Musik, welche sich wie ein roter Faden durchzieht. So weiß man immer, wann eine Geschichte endet und die nächste beginnt.
Außerdem wurden 6 tolle Sprecher gefunden, die den Geschichten Leben einhauchen. Man kann sich die Erzählungen sehr gut vorstellen, da es alle Sprecher schaffen, die Geschichten lebendig und mit Gefühl vorzulesen. Die Sprecher hatten eine deutliche Stimme und sprachen nicht zu schnell, sodass man alles gut verstehen konnte.
Außerdem finde ich es toll, dass jede Geschichte eine kleine Botschaft oder Weisheit beinhaltet. So können die Kinder auch noch etwas lernen. Es werden den Zuhöreren auch Werte wie Mut, Freundlichkeit und Gerechtigkeit vermittelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde es auch wichtig, dass die Botschaft zwar sehr deutlich aber nie belehrend rüberkommt.

Ein wirklich gelungenes Hörbuch mit einer tollen Mischung aus Geschichten, die nicht nur Kindern gefallen und zugleich lehrreich wirken können.

Eine ganz spezielle Liebesgeschichte unter Männern

Die stille Seite der Musik

Bei einem Autounfall wird Valentins Hand zertrümmert und somit seine Karriere als zukünftiger Pianist abrupt beendet. Nach etlichen Operationen und Rehamaßnahmen macht er auf Wunsch seiner Mutter Urlaub am Reiterhof seiner Tante an der Ostsee.

Dort lernt er den gehörlosen Florian kennen, der mit seiner Behinderung recht locker umgeht, während Valentin (Tino) beinahe daran verzweifelt. Sie kommen sich während des Urlaubs näher. Kann Flo ihm helfen mit seinem Handicap besser umzugehen? Wie wird die Beziehung der beiden weitergehen nach dem Urlaub?

Mein Kommentar:

Die Autorin Svea Lundberg hat einen wirklich tollen und lebendigen Schreibstil. Nachdem ich mit dem Buch begonnen habe, wollte ich es nicht mehr zur Seite legen, da mich die Geschichte sofort gefangen nahm. Die Seiten flogen nur so dahin.

Die beiden Protagonisten Tino und Flo waren mir auf Anhieb sympathisch und man konnte sich in ihre Gefühlswelt sehr gut hineinversetzen. Leider war die ganze Geschichte aus Tinos Sicht geschrieben, sodass man von Flo nicht viele Gedanken und Gefühle erfuhr. Dennoch wirkten beide richtig lebhaft auf mich. Auch die Szenen mit den Pferden und der Landschaft waren toll beschrieben und boten eine prima Kulisse für die Geschichte. Es gab einige romantische Momente zwischen den beiden, welche sehr gefühlvoll beschrieben waren.

Aber auch die emotionalen Szenen in denen beide mit ihrem Handicap zu kämpfen hatten, fand ich sehr genau und gefühlvoll beschrieben. Man konnte es sich richtig gut vorstellen und wurde als Leser auch zum Nachdenken angeregt über Behinderungen und was bei uns als "Normal" bezeichnet wird. Das fand ich sehr gelungen von der Autorin. Außerdem hat sie dem Leser die Welt der Gehörlosen auf eine tolle und faszinierende Art und Weise näher gebracht.

Ein wirklich gefühlvoller Gay Romance Roman, der eine besondere Liebe beschreibt und über Behinderungen / Gehörlosigkeit nachdenklich macht.