Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2023

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Sehnsucht am Tegernsee
0

Kira ist Psychotherapeutin und seit ihrer letzten Beziehung seit mehreren Jahren Single. Eines Abends trifft sie ihre Nachbarin, die mit ihren Nerven am Ende ist. Sie erzählt ihr, dass ihr Bruder durch ...

Kira ist Psychotherapeutin und seit ihrer letzten Beziehung seit mehreren Jahren Single. Eines Abends trifft sie ihre Nachbarin, die mit ihren Nerven am Ende ist. Sie erzählt ihr, dass ihr Bruder durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt und sie sich zwischen ihrer Arbeit, der Arbeit bei ihrem Freund auf dem Bauernhof und dem Haushalt ihres Bruders aufreibt und am Ende ihrer Kräfte ist. Spontan bietet Kira ihre Hilfe an und Leonie nimmt diese gerne an. Felix ist gar nicht begeistert davon, dass Kira ihm helfen will und blockt sie erstmal total ab. Aber mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander und werden ein Paar. Doch dann stirbt Kiras Onkel und vererbt ihr ein Haus und ein Hotel am Tegernsee. Dann ist alles nicht mehr so, wie es vorher war....

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung am Tegernsee wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Kira, Felix, aber auch Kiras Onkel und sein Hund waren mir sehr sympathisch und ich habe alle Personen gleich ins Herz geschlossen. Das Buch hat mich sehr berührt, aber es war auch spannend und fesselnd zu lesen. Es hat mir richtig gut gefallen und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt, denn es gab ein offenes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2023

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Isaac ist ein bekannter und berühmter Leadsänger einer Band. Doch eines Tages verliert er durch das Verletzen seiner Schwester durch die Presse seine Stimme. Er empfindet keinen Spaß mehr als Sänger und ...

Isaac ist ein bekannter und berühmter Leadsänger einer Band. Doch eines Tages verliert er durch das Verletzen seiner Schwester durch die Presse seine Stimme. Er empfindet keinen Spaß mehr als Sänger und seine Band weiß nicht, wie es weitergehen soll. Da kommt eines Tages Hope ins Tonstudio. Sie ist eine sehr gute Musikerin und verdient ihr Geld mit Straßenmusik. Die Bandmitglieder überreden sie, für ein Jahr bei ihnen zu bleiben und das gefällt Isaac überhaupt nicht. Die Abneigung Isaacs beruht auf Gegenseitigkeit, denn auch Hope kann ihn überhaupt nicht ausstehen....
Ich habe schon mehre Bücher von Sarah Stankewitz gelesen und ich mag ihre Bücher sehr, sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich wieder von Anfang an gefesselt und fasziniert, aber auch so sehr berührt, dass ich weinen musste. Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von beiden Charakteren erzählt wurde. So konnte ich mich gut in beide hineinversetzen. Ein wunderschönes Buch, das sehr berührend geschrieben ist und dass ich nicht so schnell vergessen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2023

Wunderschöner Roman!

Glück ist da, wo man es hinträgt
0

Katharina ist Simons Zwillingsschwester und lebt in Berlin. Als ihr Bruder eines Abends von der Leiter fällt, bekommt sie einen Anruf vom Krankenhaus und eilt zu ihm. Durch seinen Unfall fällt er einige ...

Katharina ist Simons Zwillingsschwester und lebt in Berlin. Als ihr Bruder eines Abends von der Leiter fällt, bekommt sie einen Anruf vom Krankenhaus und eilt zu ihm. Durch seinen Unfall fällt er einige Zeit aus und Katharina hilft ihm bei seiner Eventagentur in einem alten Schloss. Früher war das Schloss der Wohnsitz der beiden. Doch nach einer unglücklichen Kindheit floh Katharina damals Hals über Kopf und begann ein neues Leben. Katharina ist alleinerziehende Mutter einer volljährigen Tochter, die für einige Zeit zu ihrem Vater nach Amerika zieht. Das belastet sie sehr und sie ist froh, dass sie durch die Arbeit und ihren Bruder von der Trennung abgelenkt ist.
Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich sofort gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr mit dem Lesen aufgehört Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir diese, aber auch das Schloss und die Hochzeiten dort sehr gut vorstellen konnte. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir sehr, sehr gut gefallen hat und den ich wärmstens weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.05.2023

Tolles Buch, das mich zum Nachdenken gebracht hat!

Das Meer und ich
0

Die Protagonistin dieses Romans erzählt in der Ich-Form von ihrem Leben. Ursprünglich wollte sie mit ihrer Freundin Isa einen Urlaub am Meer machen, wird jedoch kurz vorher von ihr versetzt. Also tritt ...

Die Protagonistin dieses Romans erzählt in der Ich-Form von ihrem Leben. Ursprünglich wollte sie mit ihrer Freundin Isa einen Urlaub am Meer machen, wird jedoch kurz vorher von ihr versetzt. Also tritt sie kurz entschlossen alleine den Urlaub an, kann sich jedoch gar nicht darüber freuen, endlich einmal Zeit für sich zu haben. Bei einem Spaziergang am Meer findet sie eine Flaschenpost und lernt schon kurze Zeit später Lene kennen, die die Flaschenpost geschrieben hat. Durch Lene kann sie ihre Denkweise über sich und ihr vergangenes Leben überdenken und alles aus einer anderen Sichtweise sehen. Sie beginnt zu erkennen, dass sie selbst für ihr Glück verantwortlich ist und ihr Leben nur ändern muss, um ihre Träume und Wünsche zu erfüllen.
Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und das Buch hat mich gefesselt und fasziniert. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich zum Nachdenken über meine Vergangenheit und mein jetziges Leben gebracht. Ich konnte einige Parallelen zur Hauptfigur entdecken und konnte mich dadurch gut in sie hineinversetzen. Auch die Kulisse am Meer und der süße Hund wurden sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Insgesamt ein tolles Buch, das ich Frauen empfehlen kann, die im Moment unzufrieden mit sich und ihrem Leben sind und das viel positive Energie erzeugt und zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Wunderschöner, sehr berührender Roman!

Auf den Spuren unserer Liebe (Für immer Cornwall)
0

Henni ist 85 Jahre alt und ihr Ehemann ist gestorben. Sie ist mit der 33jährigen Danielle befreundet. Die beiden wollen einen Neuanfang wagen und dabei auf den Spuren von Hennis Vergangenheit laufen. So ...

Henni ist 85 Jahre alt und ihr Ehemann ist gestorben. Sie ist mit der 33jährigen Danielle befreundet. Die beiden wollen einen Neuanfang wagen und dabei auf den Spuren von Hennis Vergangenheit laufen. So ziehen die beiden auf eine Farm in Cornwall, im Süden von England.
Ich habe schon mehrere Bücher von der Autorin gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil ist wunderschön, hat mich gefesselt und fasziniert. Die Geschichte ist sehr berührend geschrieben und ich habe mit den beiden in die Vergangenheit und in die Gegenwart geschaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere