Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2023

Mein Highlight im Mai

A Storm Between Us

Beide Vorgängerbände haben mich richtig enttäuscht. Die Geschichten dahinter klangen alle so toll und mit wichtigen Themen versehen, aber ich war maßlos enttäuscht von Band 1 und 2. Deshalb wollte ich eigentlich kein Buch mehr von Nina lesen. Zwei Reinfälle, da wollte ich mir einen dritten nicht antun.
Allerdings habe ich es dann doch gewagt, wie man sieht. Ich weiß nicht was mich geritten hat, dieses Buch zu lesen.
Was soll ich sagen, es hat sich rausgestellt, dass mich Band 3 sowas von umgehauen hat, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.
Diesmal hat mich weder der Schreibstil gestört, noch die Geschichte als Ganzes. Ich hab es geliebt. Es lies sich so schön flüssig und leicht lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich konnte nicht fassen, dass mir dieses Buch so gut gefallen hat. Ich kann gar nicht wirklich erklären, weshalb es bei den anderen nicht so war. Für mich auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl.
Ich habe die Charaktere geliebt. Sie waren so authentisch und sympathisch. So erwachsen und reflektiert. Es kam mir nichts unwirklich und unrealistisch vor.

Ich war hin und weg. Ich hätte einfach nie erwartet, dass mich doch noch ein Buch von Nina mit sich reisen kann. Ich dachte wirklich, dass mir der Schreibstil von Nina nicht gefällt, aber anscheinend habe ich da falsch gedacht. Ich kann Band 3 der Between us Reihe wirklich sehr empfehlen. Ich hab an diesem Buch alles geliebt. Für mich mit Sicherheit ein Highlight in diesem Monat. Vielleicht sogar für dieses Jahr.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Tolle Zusammenfassung

Operation Bailey Wedding (Baileys-Serie)

Wenn man bereits die Geschichten rund um die Bailey Geschwister gelesen hat, ist dieses Hörbuch einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung von allem. Da ich die Geschichten geliebt habe, stand für mich halt schnell fest, dass ich die Kurzgeschichten Hörbücher hören muss.

Ich liebe die Geschichten von Piper Rayne.

Super tolle Zusammenfassung. Werde mir auch die anderen anhören. Nur zu empfehlen . Entweder als Auffrischung nach allen Büchern oder im Vorhinein.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Kleiner phantastischer Eindruck

Countdown to a Kiss (Hockey Hotties)

Ich liebe die Bücher von Piper Rayne und da ich momentan mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren muss, habe ich morgens immer etwas Zeit um mir ein paar Hörbücher anzuhören. Da bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen und musste es mir einfach anhören, bevor ich die erste Geschichte aus dieser Reihe hören wollte.
Ich finde es wirklich toll, dass man schon mal einen ersten Eindruck auf alle Charaktere aus dieser Buchreihe bekommt. Es ist witzig und so wie ich die Geschichten von Piper Rayne liebe.
Es ist ein kurzes Hörbuch, was man wirklich gut und schnell hören kann und sich einfach einen kleinen Eindruck auf die folgende Buchreihe einholen kann.

Ich würde es jedem Empfehlen, der vorher einen kleinen Eindruck davon bekommen will, was einen in dieser Buchreihe erwartet. Es hat mich so extrem neugierig auf die Buchreihe gemacht. Werde bald mit Band 1 anfangen.
Ganz toll.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Schönheit strahlt von Innen

Making Faces

ZITAT:

"Niemand ist etwas Besonderes, aber gleichzeitig ist auch niemand unbesonders."

ZITAT:

"Niemand ist etwas Besonderes, aber gleichzeitig ist auch niemand unbesonders."

Am Anfang kam ich so gar nicht in die Geschichte rein. Ich weiß nicht woran es lag, ob an der Erzählerperspektive oder an etwas anderem. I don't know. Ich tat mir einfach wirklich sehr schwer. Ich dachte wirklich: Na toll, wieder ein Buch, dass ich schnell hinter mich bekommen will.
Um so mehr ich aber gelesen habe, um so weniger wollte ich aufhören die Geschichte zu lesen. Es kam irgendwann anscheinend ein Punkt, an dem ich plötzlich doch komplett in die Geschichte eintauchen konnte.
Plötzlich machte der Titel des Buches auch einen Sinn. Plötzlich konnte ich jeden der Charaktere vor mir sehen und erleben. Sie waren mir alle so sympathisch und alle miteinander so authentisch.
Das Buch hat alle meine Emotionen hervorgerufen. Wut, Trauer, Liebe, Freude... alles war dabei.

Das Buch spricht auch ein ganz wichtiges Thema an. Schönheit. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und deshalb sind wir alle auf unsere Art schön. Ich finde es einfach so toll, dass dieses Thema sehr intensiv behandelt wird. Nur weil ein Mensch äußerlich schön erscheint, muss dieser noch nicht auch schön sein. Und nur weil ein Mensch nicht dem Schönheitsideal entspricht, ist er noch lange nicht nicht schön. Schönheit strahlt von Innen. Bist du innerlich nicht schön, dann bist du nicht schön. Unter diesem Motte steht dieses Buch.

Für mich war es einer meiner Lesehighlights dieses Jahr. Ich hätte am Anfang niemals damit gerechnet, dass es sich zu einem Highlight entwickeln würde. Aber nun sitz ich hier und schreibe diese Rezension und bin immer wieder erstaunt, dass es sich so für mich entwickelt hat. Tolles Thema, tolle Charaktere, tolles Cover. Einfach der Wahnsinn.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Kurzweilige Geschichte

Beat it up

Eigentlich wollte ich es nie lesen, weil mich die Geschichte nicht ganz so interessiert hat. Irgendwann habe ich aber so viel Positives gehört und ich wurde doch neugierig.
Deshalb habe ...

Deshalb habe ich Beat it up dann gebraucht erstanden.

Wie bereits erwähnt, hat mich die Geschichte anhand des Klappentextes nicht so ganz angesprochen. Aber ich lasse mich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Die Geschichte lässt sich locker flockig lesen und ich liebe den Schreibstil von Stella Tack wirklich gerne.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Summer geschrieben.
Ich mochte wirklich alle Charaktere. Gut fande ich, dass die Beziehung zwischen Summer und ihren Eltern von Anfang bis Ende gleich geblieben ist. Man hätte ja auch denken können, dass sich plötzlich alles zum Schluss hin ändert, aber nein. Es wurde konsequent durchgezogen und das finde ich sehr gut.
Zum Ende hin passiert alles ziemlich schnell und auch sehr viel. Das hätte man vielleicht noch etwas in die Länge ziehen können. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch.

Ich bin froh, dass ich mich doch noch für dieses Buch entschieden habe. Es ist eine kurzweilige Geschichte mit Höhen und Tiefen. Das Buch hat man recht schnell durchgelesen. Zumindest ging es mir so. Ob ich Band 2 und 3 lesen werde, weiß ich noch nicht. Denn da geht es um Xander (Summers Bruder) u. Ethan (Summers besten Freund). Beide Charaktere finde ich nicht ganz so spannend, wie Summer. Außerdem waren sie mir noch etwas zu kindlich. Aber klare Leseempfehlung für Beat it up. Von mir definitv 5/5 <3<3<3<3<3