Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2017

Mitreißende Liebesgeschichte

Love Emergency - Zufällig verliebt
0

Zufällig verliebt, alleine dieser Titel verrät schon, dass es sich hier um eine etwas andere Liebesgeschichte handelt und man wird nicht enttäuscht. Der Sanitäter Hunter bringt das Baby der verzweifelten ...

Zufällig verliebt, alleine dieser Titel verrät schon, dass es sich hier um eine etwas andere Liebesgeschichte handelt und man wird nicht enttäuscht. Der Sanitäter Hunter bringt das Baby der verzweifelten Madison inmitten eines Unfalls auf die Welt. Die schöne und anscheinend mittellose Frau lässt ihn ab da nicht mehr los und er stellt sein ganzes Leben auf den Kopf für sie. Madison auf der anderen Seite nimmt die Hilfe gerne an, ist sich jedoch bewusst, dass es keine Dauerlösung sein kann und sie ihr Leben in den Griff bekommen muss, gerade auch für ihr neugeborenes Kind. Doch die aufkommenden Gefühle haben die beiden irgendwie nicht eingeplant.

Hunters und Madisons Geschichte ist wirklich herzallerliebst. Beide machen eine schöne charakterliche Entwicklung durch. Nicht nur müssen sie mit genug eigenen Problemen kämpfen, sie müssen auch noch mit dieser Anziehung zurechtkommen, welche alles durcheinander wirbelt. Die Probleme sind etwas überspitzt dargestellt, aber trotzdem noch realistisch. Beide Protagonisten sind durchweg sympathisch und man kann sich gut in die hineinversetzten und mit ihnen mitleiden und schmachten. Die Anziehung der beiden kann man gut nachvollziehen, wann diese jedoch dann zur Liebe wurde, blieb etwas zu kurz. Hier hätte gerne noch etwas mehr kommen können. Die Nebencharaktere sind jedoch gut gewählt und wissen zu unterhalten. Alte Bekannte aus dem ersten Band der Love Emergency Reihe sind zudem gern gesehene Handlungsgäste, das Buch kann aber gut ohne Vorwissen gelesen werden.

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einem interessantem Konflikt, der realistisch ist und überzeugen konnte. Protagonisten sind sehr sympathisch und die Gefühle der beiden gut nachvollziehbar. Die Entwicklung von Anziehung zu Liebe hätte allerdings noch etwas klarer ausfallen können.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Spannender Politthriller mit dem gewissen Augenzwinkern

Der Präsident
1

Der US Präsident ist ein Choleriker, der zu übereilten Handlungen neigt, weil er sich durch Nordkorea provoziert führt. Eine Schlagzeile aus aktuellen Zeitungen? Nein, die Handlung von Sam Bourne’s aktuellem ...

Der US Präsident ist ein Choleriker, der zu übereilten Handlungen neigt, weil er sich durch Nordkorea provoziert führt. Eine Schlagzeile aus aktuellen Zeitungen? Nein, die Handlung von Sam Bourne’s aktuellem Thriller, welches das aktuelle Politikgeschehen porträtiert und in eine spannende Handlung verpackt.

Der Autor ist Journalist und kennt daher die politischen Ränkelspielchen mehr als gut. Dazu hat er aufregende und vielschichtige Personen geschaffen, welche die Geschichte gut tragen können. Die Handlung ist interessant und rasant. Der angenehm flüssig zu lesende Schreibstil unterstützt dies sehr gut. Die Handlung kann zudem durch einen gewissen satirischen Blick auf das aktuelle Weltgeschehen überzeugen. Zu Anfang fühlt man sich wirklich wie in der Gegenwart und wird mitgerissen, von all den Geheimnissen und Intrigen. Zum Ende wollte der Autor allerdings etwas zu schnell fertig werden und ist hat es hier und da etwas zu sehr übertrieben.

Ein gut zu lesender Thriller, der zu unterhalten weiß und mit faszinierenden Parallelen zum aktuellen Weltgeschehen aufwartet. Spannende Persönlichkeiten und eine Handlung mit Wendungen können die Geschichte gut tragen, das Ende ist allerdings etwas zu überspitzt dargestellt, aber das ist ja eh immer Ansichtssache. Unterhalten kann der Thriller in jedem Fall, gerade aber nicht nur Politikinteressierte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Recherche
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.07.2017

Spannung abseits vom Krisenherd Europa

Die Kreuzträgerin: Jenseits des Feuersturms
0

Die Geschichte aus “Die Kreuzträgerin” geht spannend weiter. Es wird empfohlen, erst Band 1 zu Lesen!

Anna ist die Flucht aus Europa gelungen, nachdem sie dort zu Tode verurteilt wurde und lebt mittlerweile ...

Die Geschichte aus “Die Kreuzträgerin” geht spannend weiter. Es wird empfohlen, erst Band 1 zu Lesen!

Anna ist die Flucht aus Europa gelungen, nachdem sie dort zu Tode verurteilt wurde und lebt mittlerweile in Afrika. Aber auch dort ist das Leben alles andere als einfach, denn nicht alles ist so, wie bisher angenommen. Anna steht eine harte Zeit bevor und sie muss sehen, ob der Preis nicht vielleicht doch zu hoch war.

Das Buch packt einen sogleich wieder und man fiebert mit Anna mit, die eine wirklich starke und glaubhafte Hauptperson ist. Sie lässt sich nicht Blenden vom scheinbar gutem Leben im Überfluss, sondern steht für ihren Glauben ein. Zentrales Thema in diesem Band ist aber auch Vergebung, denn Anna stehen wieder so einige schwierige Enthüllungen und Enttäuschungen bevor. Die Story ist wieder gut, wirkt teilweise jedoch etwas zu konstruiert. Den Lesefluss stört das jedoch nur minimal, man muss zudem manchmal über die eine oder andere etwas zu ausschweifende Beschreibung hinwegsehen. Jedoch hat die Geschichte wieder eine sehr schöne Dynamik, der man sich als Leser kaum entziehen kann.

Der Aspekt des Glaubens kommt wieder sehr gut rüber in diesem Band und fügt sich wirklich perfekt in die Geschichte ein. Unterhaltsam und fesselnd weiß die Geschichte zu unterhalten, auch wenn ihr die bedrohliche Stimmung des ersten Bandes, der mitten im Krisenherd Europa spielt, fehlt. Jedoch kommen viele wichtige Dinge ans Licht und nach einem spannenden zweiten Band hat man so richtig Lust auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Erschreckendes Zukunftsszenario

Die Kreuzträgerin
0

Ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Zukunftsszenario wird in “Die Kreuzträgerin” gezeichnet. Eigentlich ist alles großartig in dieser Zukunft, in der es keine Arbeitslosigkeit und keine Krankheiten ...

Ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Zukunftsszenario wird in “Die Kreuzträgerin” gezeichnet. Eigentlich ist alles großartig in dieser Zukunft, in der es keine Arbeitslosigkeit und keine Krankheiten mehr gibt. Alles ist nach einem großen Krieg streng reguliert und und das Vorsorgesystem ist lückenlos. Allerdings muss man dafür registriert sein, was natürlich nicht jeder Mensch ist...

Das Buch bietet ein wirklich düsteres Zukunftsszenario, welches einem doch sehr nahe geht, da es nicht wie so oft in Amerika sondern Europa angesiedelt ist. Leider wirklich alles sehr erschreckend real, auch wenn die im Buch dargestellte Form doch arg verschärft ist. Aber man erkennt Parallelen. Die verfolgten sind in diesem Buch Christen, was dann auch die christliche Dystopie erklärt. Es werden wunderbar christliche Werte vermittelt, ohne allerdings allzu Offensichtlich daher zu kommen. Im Fokus steht auf jeden Fall die spannende Geschichte und eine sehr gut dargestellte Welt. Die Gesichte kommt allerdings nicht allzu fantastisch daher, sondern bewahrt sich trotz des dystopischen Charakters eine gewisse Realität, die alles glaubhaft macht.

Manches wurde leider etwas schnell abgehandelt, manche Wendung hätte mehr Zeit gebraucht. Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch eine sehr unterhaltsame Lektüre, die zum Nachdenken anregt. Eine Perle abseits des Mainstreams, bei der der christliche Aspekt zwar gut rüber kommt, aber trotzdem nicht zu sehr, so dass das Buch jeden unabhängig vom Glauben unterhalten sollte.

Veröffentlicht am 28.06.2017

Eine unterhaltsame Geschichte über die erste Liebe

The Sun Is Also a Star
0

Das wirklich tolle Cover von „The Sun is also a Star“ springt einem sofort ins Auge und der Griff zum Buch lohnt sich, denn man wird mit einer wirklich tollen Geschichte belohnt. An den besonderen Schreibstil ...

Das wirklich tolle Cover von „The Sun is also a Star“ springt einem sofort ins Auge und der Griff zum Buch lohnt sich, denn man wird mit einer wirklich tollen Geschichte belohnt. An den besonderen Schreibstil der Autorin musste ich mich zwar erst gewöhnen, aber dann hat sich der Zauber entfaltet und die Geschichte hatte mich. Die Zuordnung zu einzelnen Personen pro Kapiteln hatte etwas, dem man gut folgen konnte. Zudem konnte man die Gefühle der Personen sehr gut nachvollziehen. Viele Hintergründe und die Geschichte der einzelnen Personen wird betrachtet, sodass man sich gut in die Geschichte reinfühlen kann.

Das Thema erste Liebe und die Zufälle im Leben steht über allem und vor allen für jüngere Leser ist das Buch bestens geeignet. Als erwachsener Leser wünscht man sich hier und da etwas Tiefe, hat jedoch trotzdem seine Freude an dem Buch. Vor allen vom eher nicht so überzeugendem Klappentext darf man sich nicht täuschen lassen, denn das Buch ist durchaus sympathisch und unterhaltsam. Hat man sich erstmal an den Aufbau und das Erzähltempo gewöhnt, kann man entspannt mit der Geschichte vergnügen.