Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Konnte mich nicht komplett überzeugen!

Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka
0

Amy ist 27 Jahre alt und lebt in München. Sie hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Sie erhält eine Kündigung und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Deswegen ist sie ganz froh, als sie Post von ihrer ...

Amy ist 27 Jahre alt und lebt in München. Sie hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Sie erhält eine Kündigung und ihr Freund macht mit ihr Schluss. Deswegen ist sie ganz froh, als sie Post von ihrer Tante aus Argentininien bekommt. Diese bittet sie um Hilfe bei der Eröffnung einer Alpakafarm. Amy packt ihre Koffer und beschließt in Argentinien einen Neuanfang zu wagen. Doch der gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn sie wird nicht von allen mit offenen Armen aufgenommen....

Das Buch hat mich etwas ratlos hinterlassen. Einerseits gab es viele Passagen, die mir ganz gut gefallen haben und auch die verschiedenen Charaktere wurden gut beschrieben. Andererseits hätte ich mir gewünscht, mehr von den Alpakas und der Landschaft Argentiniens lesen zu können. Insgesamt war mir der Roman auch etwas zu lang und konnte mich nicht immer so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2023

Schöner Roman!

Nur ein paar Nächte
0

Ben ist alleinerziehender Vater einer 12jährigen Tochter namens Mia. Eines Tages steht sein Vater vor der Tür und sucht Asyl für ein paar Tage, weil er seine Mutter betrogen hat. Obwohl die beiden kein ...

Ben ist alleinerziehender Vater einer 12jährigen Tochter namens Mia. Eines Tages steht sein Vater vor der Tür und sucht Asyl für ein paar Tage, weil er seine Mutter betrogen hat. Obwohl die beiden kein sehr inniges Verhältnis miteinander hatten, lässt Ben ihn bei sich wohnen. Dann wird Mia von der Polizei aufgegriffen, als sie mit ihrem Freund versucht hat, nach Hamburg zu fahren, um ihre Mutter zu finden.

Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe. Zuerst konnte mich das Buch nicht so packen und fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte es jederzeit auf die Seite legen können, weil es mich so gar nicht angesprochen hat. Doch im letzten Drittel hat es mich dann doch noch gepackt und auch sehr berührt. Die Charaktere wurden gut beschrieben und die Kapitel spielten abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart und wurden aus der Sicht von Ben und seiner Exfreundin erzählt. Insgesamt ein schönes Buch, mit dem ich etwas zu kämpfen hatte, das mich zum Schluß dann über doch noch überzeugt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Stigma
0

In einem Hamburger Park wird eine Männerleiche gefunden. Der Mann hat eine Plastiktüte um den Kopf, die mit einem Kabelbinder festgezogen wurde. Ihm wurden die Augen herausgeschnitten und neben seiner ...

In einem Hamburger Park wird eine Männerleiche gefunden. Der Mann hat eine Plastiktüte um den Kopf, die mit einem Kabelbinder festgezogen wurde. Ihm wurden die Augen herausgeschnitten und neben seiner Leiche platziert. Das Ermittlerduo Jagoda Milosevic, kurz Milo genannt und ihr Partner Vincent Frey wird auf den Fall angesetzt. Schon bald erfahren sie, dass der Tote eine Arbeitskollegin vergewaltigen wollte. Etwas später wird eine zweite Männerleiche gefunden. Diesmal handelt es sich um einen verurteilten Sexualstraftäter.
Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen, jedoch hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht. Mir gefällt es, dass in einigen Kapiteln die Opfer der Männer zu Wort kommen. Sehr brutal und grausam werden ihre Vergewaltigungen und ihre Tode geschildert. Das Leben von der Ermittlerin Milo wird sehr detailliert geschildert. Sie ist lesbisch und seit zwei Jahren mit ihrer Freundin zusammen, hat sich jedoch noch nicht geautet. Obwohl es interessant war, etwas aus Milos Privatleben zu erfahren, hätte ich mir lieber etwas mehr Spannung gewünscht. Doch trotzdem war das Buch fesselnd und kurzweilig zu lesen und hat mich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

Nichts Besonderes!

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)
0

Vicky ist Bildhauerin und hat sich für ein Jahr eine Auszeit in Irland genommen, um den Selbstmord ihrer Schwester zu verarbeiten. Als sie eines Tages am Strand spazieren geht, trifft sie einen fremden ...

Vicky ist Bildhauerin und hat sich für ein Jahr eine Auszeit in Irland genommen, um den Selbstmord ihrer Schwester zu verarbeiten. Als sie eines Tages am Strand spazieren geht, trifft sie einen fremden Mann, der eine Kopfverletzung hat und sein Gedächtnis verloren hat. Sie nimmt ihn in ihrer Wohngemeinschaft auf und lässt ihn in ihrem Zimmer schlafen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Vicky will ihre Gefühle nicht zulassen, weil sie seine Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, wer er wirklich ist.
Der Schreibstil des Romans hat mir ganz gut gefallen. Es lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Allerdings hat mir der Bezug zu den beiden Hauptcharakteren gefehlt, ich konnte mit den beiden nicht so richtig warm werden. Auch die großen Gefühle haben mir etwas gefehlt und ich war nicht so richtig beeindruckt von dem Buch. Es war für mich ein Buch, das man mal so nebenbei lesen kann, das aber nicht wirklich in meinem Gedächtnis bleiben wird, weil es mich nicht richtig gepackt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Konnte mich nicht komplett überzeugen!

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Nora zieht von Toronto in den kleinen Ort Moonflower Bay und arbeitet dort als Allgemeinärztin. Vor kurzem hat sie ihr Freund betrogen und ihr Plan ist, zwei Jahre in Moonflower Bay zu bleiben und dann ...

Nora zieht von Toronto in den kleinen Ort Moonflower Bay und arbeitet dort als Allgemeinärztin. Vor kurzem hat sie ihr Freund betrogen und ihr Plan ist, zwei Jahre in Moonflower Bay zu bleiben und dann mit ihrer Schwester ein Haus zu kaufen. Von der Liebe hat sie erst mal die Nase voll, als ihr der gutaussehende Jack begegnet. Auch der hat seine Probleme mit der Vergangenheit. Er wird nicht damit fertig, dass sein kleiner Sohn sterben mussste und ist seitdem sehr zurückhaltend und eigenbrötlerisch geworden.

Ich kenne den ersten Band der Reihe nicht, bin aber trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Der Anfang und das Ende des Buchs gefielen mir ganz gut. Im mittleren Teil des Buches ging es mir zu wenig um die Gefühle der beiden, stattdessen gab es sehr viele Bettszenen. Ich konnte mit beiden Charakteren nicht so richtig warm werden und musste mich zwischendurch manchmal etwas zum Lesen zwingen. Doch der schöne Anfang und das Ende haben es wieder etwas wett gemacht, auch wenn ich nach der Leseprobe etwas mehr von dem Buch erwartet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere