Profilbild von niniwsch

niniwsch

Lesejury Profi
offline

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Spannende Idee und spannende Zeitsprünge

Shima und Kanshō
0

Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich leckere Bonbons und eine kleine Tüte Konfetti mitgeschickt bekommen. 😏Diese kleine Tüte Konfetti war laut Autorin für das Ende vorgesehen. 🤓🥳DAS war GEMEIN. 😭😭Aber ...

Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich leckere Bonbons und eine kleine Tüte Konfetti mitgeschickt bekommen. 😏Diese kleine Tüte Konfetti war laut Autorin für das Ende vorgesehen. 🤓🥳DAS war GEMEIN. 😭😭Aber von vorne…

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
Liv fällt Tom buchstäblich in die Arme. Ausgerechnet ihm! Sie kennt ihn aus einem früheren Leben, allerdings erinnert er sich nicht. Auch wenn ihr innerer Rebell das ganz anders sieht, ist Liv nicht bereit Tom aufzuklären. Zu viel steht auf dem Spiel! Tom lernt Liv auf einer Party kennen und ist fasziniert. Doch bei ihrem ersten Aufeinandertreffen hat er komische Visionen, gefolgt von verrückten Träumen. Ein Mann verfolgt ihn und will ihn töten. Irgendwas scheint nicht mit ihm zu stimmen. Und wer genau sind eigentlich Shima und Kanshō? Im Laufe der Geschichte taucht Tom immer mehr in die gemeinsame Vergangenheit mit Shima und Kanshō ein, doch als Arzt benötigt er Fakten und kann nichts mit Flashbacks und Träumen anfangen. Die Gefahr, die von Seishin ausgeht, erkennt er erst, als es schon zu spät ist.

M e i n e M e i n u n g
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang wirklich Startschwierigkeiten hatte. 🤷🏻‍♀️Irgendwie wollte ich nicht so richtig in die Geschichte rein kommen. Als ich dann jedoch mal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören. 😮‍💨Die Story ist nicht nur spannend und überraschend, sondern hat auch viele Flashbacks und Plots auf Lager. 🤯

F a z i t
Vor allem die Zeitsprünge in die Vergangenheit haben mir besonders gefallen. 😏Diese waren eigentlich immer spannend und die Idee dahinter ist Hammer. 😌Schade fand ich, dass die Perspektiven machmal etwas unübersichtlich waren, weswegen ich mir auch etwas schwer getan habe ins Buch zu kommen. 🧐Grundsätzlich trotzdem ein lockerer und humorvoller Schreibstil. ☺️Daher 3,5/5 ⭐️ und ich werde, vor allem wegen dem Ende, Band zwei definitiv lesen.🤓

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Wichtige Thematik in spannendem Setting

SOL. Das Spiel der Zehn
0

Dieses Buch hat nicht nur ein wahnsinns Cover, sondern auch der Inhalt spiegelt sich absolut darin wieder. 😮‍💨🤩Aber von vorne…

I n h a l t
Nachdem sich vor Tausenden von Jahren Sol, die Sonnen-Gottheit ...

Dieses Buch hat nicht nur ein wahnsinns Cover, sondern auch der Inhalt spiegelt sich absolut darin wieder. 😮‍💨🤩Aber von vorne…

I n h a l t
Nachdem sich vor Tausenden von Jahren Sol, die Sonnen-Gottheit geopfert hat, um die bösen Mächte zu vertreiben, müssen nun alle zehn Jahre zehn junge Halbgötter in einem großen Wettkampf gegeneinander antreten. Hierbei kämpfen sie um die Ehre das Licht der Sonne zu tragen. Obwohl Theo zu den Jades gehört, die auf den Wettkampf nicht vorbereitet werden, wird er als einer von ihnen auserwählt. Hier will er mit seinen Freunden Niya und Xio beweisen, dass auch sie das Zeug zu Ruhm und Ehre haben. Leider steht auch ihr Leben auf dem Spiel, denn wer verliert wird der Sonne geopfert.☀️

M e i n e M e i n u n g
Wir bekommen hier ein abwechslungsreiches Setting, eins aufregender als das andere. 😮‍💨Zudem auch sehr authentische und nahbare Protas.😍
Die Geschichte durchzieht ein flüssiger und angenehm zu lesender Schreibstil. 🤓Das einzige, was mich hier immer wieder irritiert hat, war das gendern. 🧐Ich glaube, dass das für mich einfach noch zu ungewohnt ist. 😅🤷🏻‍♀️Im Bezug dessen liegt auch ein Hauptaugenmerk der Story auf Transsexualität und der Versuch sich selbst zu finden. ☺️

F a z i t
Eine Geschichte mit liebeswerten und vielseitigen Protas. 🥰Jedoch muss ich sagen, dass für mich, trotz Spannung und interessanten Plots, der letzte Funk irgendwie gefehlt hat. 🤷🏻‍♀️Dennoch warte ich gebannt auf die Fortsetzung und empfehle das Buch vor allem für jüngere Leser und Jugendbuch-Fans. 😌🤗Daher für mich 3,5/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2023

Romantasy mit Piraten, Sirenen und Spannung

Das Lied der See
0

Hach ich liebe einfach eine gute Romantasy 🥰 und dann auch noch Piraten und Sirenen? 🙋🏻‍♀️🧜‍♀️🏴‍☠️ aber von vorne..

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)
Es ist mitten in der Nacht, als eine feindliche ...

Hach ich liebe einfach eine gute Romantasy 🥰 und dann auch noch Piraten und Sirenen? 🙋🏻‍♀️🧜‍♀️🏴‍☠️ aber von vorne..

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)
Es ist mitten in der Nacht, als eine feindliche Armee ins Schloss eindringt und Prinzessin Angelina mit ihrer Zofe Emilia fliehen muss. Ein Fluchtschiff soll sie zu Angelinas Verlobtem, dem Kaiser der Goldenen Inseln, bringen. Kaum den Feinden entkommen, wird das Schiff jedoch von Seeräubern überfallen. Die beiden Frauen finden sich an Bord eines Piratenschiffes wieder und es sind ausgerechnet die tiefen meerblauen Augen des attraktiven Kapitäns Hektor Lewis, die Angelina mehr und mehr in ihren Bann ziehen. Eine bevorstehende Meuterei, ein wütender Sturm, zerstörte Schiffe und feindliche Piraten sind dabei ihre geringsten Probleme. Denn gerade als Angelina dabei ist, Hektor ihr Herz zu schenken, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis.🧜‍♀️🏴‍☠️

Was sage ich dazu?
Tanja Penninger hat sich viel Zeit für die Charakterentwicklung der Hauptprotas gegeben und verleiht ihnen somit wahnsinnig viel Tiefe. So etwas finde ich immer sehr schön. 😍 Mithilfe ihres bildhaften und tollen Schreibstils konnte ich wortwörtlich von Beginn an in die Geschichte eintauchen 🧜‍♀️🌊
Manchmal ging es mir im Bezug auf die Lovestory aber etwas zu schnell und man hat das Gefühl zwischen pubertären Teenagern zu sitzen 😅 das hat mich persönlich etwas genervt 😒

Kurzum: wir haben hier eine doch typische Romantasy, die mir gut gefallen hat 💕. Vor allem im letzten Drittel ist die Spannung noch einmal enorm gestiegen und das Ende war schön rund und somit auch zufrieden stellend ☺️. Daher gibts von mir 3,5/5 ⭐️ und natürlich wieder eine Leseempfehlung 😁

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2023

Eine Reise in eine einzigartige Welt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
0

Heute habe ich wieder ein TikTok-made-me-buy-it: Strange the dreamer. ☺️Aber von vorne😅…

Worum geht’s?(Klappentext)
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Zumindest ...

Heute habe ich wieder ein TikTok-made-me-buy-it: Strange the dreamer. ☺️Aber von vorne😅…

Worum geht’s?(Klappentext)
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Zumindest auf dem Papier, denn außerhalb der Buchseiten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Am liebsten verliert er sich ein den Geschichten über die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreich Geheimnisse ranken. Als eines Tages Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht werden, steht für Lazlo sofort fest, dass er dabei sein muss. Die Gruppe macht sich auf den Weg ins Ungewisse. Wird sein größter Traum nun endlich Wirklichkeit?

Was sage ich dazu?
Ich muss gestehen, dass ich wirklich sehr schlecht in die Geschichte reingekommen bin. 🤨Erst so ab der Hälfte hat das Buch angefangen mir richtig Spaß zu machen. 😁Mir hat super gefallen, dass es nicht nur aus zwei Sichtweisen, sondern auch aus zwei komplett verschiedenen Handlungssträngen geschrieben ist. 😍Diese vermischen sich erst im späteren Verlauf des Buches. Dennoch finde ich die Handlung an manchen Stellen etwas schwerfällig und schleppend. 🙁
Grundsätzlich mochte ich den Schreibstil jedoch recht gerne und fand ihn flüssig zu lesen und fantasievoll.

Kurzum: Das Buch nimmt einen mit auf eine Reise in die einzigartige Welt der Magie, Fantasie und Träume. 🤩Es enthält einige Überraschungen und doch unvorhergesehene Wendungen. 🤯Viele Handlungsstränge bleiben offen für den nächsten Band. Somit steigert sich auch die Spannung und ich selbst werde diesen auch bald zur Hand nehmen. 😌Zudem habe ich Lazlo sehr ins Herz geschlossen und gebe somit 3,5/5 ⭐️und starte hoffnungsvoll in Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2023

Spannend und heiß mit etwas zu viel Kitsch

Neon Gods - Eros & Psyche
0

Und wieder mal ein gelungenes Buch im Bereich der Sagen und Mythen. 🙌Dies ist der zweite Band der Reihe und auch diesen musste ich unbedingt lesen.😏

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. ...

Und wieder mal ein gelungenes Buch im Bereich der Sagen und Mythen. 🙌Dies ist der zweite Band der Reihe und auch diesen musste ich unbedingt lesen.😏

Worum geht`s?
Psyche gerät in Aphrodites Schusslinie. Diese beauftragt ihren Sohn Eros damit ihr Psyches Herz zu bringen. Dieser ist als gewissenloser Auftragskiller in Olympus bekannt. Er ist kalt und gefährlich. Als er jedoch Psyche gegenübersteht, kann er seinen Auftrag nicht ausführen. Er ist so fasziniert von ihr, dass er ihr das Einzige anbietet, was sie vor dem Tod bewahren kann: Er bietet ihr an sie zu heiraten und sie so vor seiner Mutter zu schützen. 💍🔫

Auch in dieses Buch haben wir Katee Roberts einwandfreien und flüssigen Schreibstil und können so unglaublich schnell in der Geschichte versinken. Sie schafft nahbare Charaktere und eine durchaus nachvollziehbare Handlung. Genau wie der letzte Band ist es wieder sehr sexy und hat unglaublich viel spice. 😏😮‍💨🔥Manchmal gerät die eigentliche Story dadurch ein klein bisschen in den Hintergrund.

Wir bekommen ungewohnt tiefgründige Einblicke in die Welt von Eros. 😯Zwischen ihm und Psyche funkt es wirklich heftig, doch mir persönlich war das ein bisschen zu viel der Zurückhaltung, was die Gefühle anbelangt. 🙄An manchen Stellen reden mir die beiden etwas zu sehr aneinander vorbei und dann wird es auch wieder ultrakitschig. 🙄💕💕

Kurzum: wir haben hier wieder eine aufregende Neuinterpretation der Mythologie. Der erste Band hat mir jedoch auf Grund der Charaktere und deren Entwicklung um einiges besser gefallen. 🤷🏻‍♀️Wir finden hier zwar auch Spannung pur, doch manche Dinge waren für mich einfach zu vorhersehbar. 🧐Trotzdem eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich werde dran bleiben. 😌🤭3,5/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere