Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2023

Tierische Schatzsuche

Lenny Hunter – Die magische Sanduhr (Bd.1)

Meine Meinung: Mich hat das Cover direkt abgeholt, mein erste Gedanke war Schatzsuche und Indiana Jones. Es ist bunt gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt.

Die Gestaltung ist toll, es gibt viel ...

Die Gestaltung ist toll, es gibt viel zu entdecken. Der Bucheinband ist innen wie ein Scrapbook gestaltet und es kann besonders nach dem Lesen der Geschichte noch einiges entdeckt werden.

Mit den ca. 40 Seiten ist die Geschichte auch recht umfangreich. Sie ist aber in einer leicht verständlichen Sprache geschrieben, der auch kleinere gut folgen können.

Die tierischen Charaktere sind sympathisch und schön gestaltet. Auch die Bösewichte sind gut getroffen und so dargestellt, dass sie trotzdem nicht gruselig sind. Mir hat auch die Geschichte sehr gut gefallen, ein tolles Abenteuer für die tierischen Schatzsucher, sehr unterhaltend.

So ganz kann ich noch nicht sagen, ob das Buch wirklich bereits für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Es ist zwar nicht gruselig, aber ich glaube die Geschichte ist recht lang. Meine Tochter fand sie sehr spannend, ich hatte aber das Gefühl, dass ihre Aufmerksamkeit manchmal etwas abschweifte. Ich habe daher immer wieder kleine Pausen gemacht, in denen wir uns die Bilder der Geschichte in Ruhe angeschaut haben.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der versteckte Wasserfall, dass fand ich sehr gut gelöst und wurde so für die kleinen Leser nochmal verständlicher. Ich denke das kleine Zuhörer lange spaß an dem Buch haben werden, da es viel zu entdecken gibt.

Fazit: Tolles tierisches Schatzsucherabenteuer, mit schönen Illustrationen und einer gelungenen Geschichte.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Vampire Romance mit mitreißender Geschichte und Erzählstil

King of Battle and Blood

Inhalt: Prinzessin Isolde soll den mächtigen Vampirkönig heiraten und diesen töten, um das Königreich ihres Vaters zu retten. Doch bald merkt Sie, dass das was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt nicht der Wahrheit entspricht. Aber auch die starke Anziehungskraft zu Adrian, wird immer mehr zu einem Problem, wenn sie ihren Plan ihn zu töten weiter umsetzten will.

Meine Meinung: King of Battle and Blood ist der Auftakt dieser Fantasy-Trilogie. Die Gestaltung des Covers ist schön und dezent gehalten. Im Buch greifen die Kapitel die Gestaltung des Covers immer wieder auf, das hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, es wird detailreich beschrieben, aber trotzdem entstehen dadurch keine unnötigen längen. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Fantasiewelt hineindenken und auch mit den Charakteren mitfühlen.

Beide Hauptprotagonisten sind sehr starke Charaktere, selbstbewusst und sicher. Das macht es recht interessant, da sich beide nicht unterkriegen lassen und recht bestimmt sind.

Die Geschichte war wirklich sehr rasant und man wurde als Leser direkt ins Geschehen hineingeworfen, sodass für mich die Seiten nur so dahingeflogen sind. Am Ende wartet ein Cliffhänger, der das Warten auf den zweiten Band jetzt erstmal etwas lang erscheinen lässt.

Band 2 wird im November 23 erscheinen.

Fazit: Der Auftakt der Fantasy-Trilogie ist mitreißend und spannend. Der Schreibstil und die Beschreibungen, ziehen einen in die Geschichte und auch prickelnde Szenen kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Packend bis zum Ende, ein würdiger Abschluss

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Inhalt: Elaine’s Traum einer friedlichen Welt scheint in weiter Ferne zu liegen, nachdem sie nicht nur Bale verloren hat, sondern die Armee des Roten Sturms immer weiter vordringt. Als Bale jedoch plötzlich im besetzten Sao Paulo wiederauftaucht, erwacht die Hoffnung wieder zum Leben. Gemeinsam mit ihm kann sie den Urvortex beschützen, dafür müssen sie aber weit in die Vergangenheit reisen, zum Anfang zurück.

Meine Meinung: Der dritte und finale Band der Reihe von Anna Benning bringt die Fantasy Geschichte zu einem spannenden Abschluss. Eine Mischung aus Fantasy, Dystopie und Sify sorgt für viele verschiedene Schichten in der Geschichte, durch die Zeitreise Thematik wird das ganze nochmal komplexer. Trotzdem wirkt auch der dritte Teil nachvollziehbar und es bleibt spannend bis zum Schluss. Gut gefällt mir auch die Gestaltung das Cover, die sich vom ersten bis zum letzten Band harmonisch zusammenfügen.

Elaine hatte bereits in den ersten beiden Bänden eine interessante Entwicklung durchgemacht und geht jetzt ihren eigenen Weg. In diesem Band, kommt nochmal ein deutliches Hindernis für Bale und Elaine dazu, dass die beiden erstmal überwinden müssen.

Insgesamt hat mir die Reihe gut gefallen und der letzte Band hat nichts an seiner Spannung eingebüßt, besonders der Schreibstil hat für mich einen schönen Lesefluss erzeugt, von dem ich mich gerne habe mitreißen lassen.

Fazit: Gelungener Abschluss der Trilogie, mit vielen Wendungen und einer gut durchdachten Fantasy Welt. Eine lesenswerte Jugendroman Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2023

Streit und Versöhnung

Die kleine Eule und der große Streit

Inhalt: Die Eule und der Igel machen ein Wettrennen, doch die Haselmaus möchte auch mitspielen. Als zu einem Unfall kommt, gibt es einen großen Streit und die kleine Eule steht zwischen ihren Freunden. Doch als die kitzelnde Sonne, die Eule aus dem Streit reißt, können die drei schnell wieder miteinander lachen.

Meine Meinung: Die Geschichte ist für Kinder zwischen 3-5 Jahren empfohlen, das Buch hat eine schöne Haptik. Meiner Tochter und mir hat es gut gefallen, sie hört gespannt zu, fragt aber auch Dinge nach die auf den Bildern zu sehen sind. Die Illustrationen sind ansprechend und es gibt viel zu sehen, beim Zuhören. Der Text ist in angenehmen Reimen geschrieben. Die Auflösung des Streits fand ich gut gelöst. Hier geht es darum, nach einem Streit wieder zueinander zu finden und auch wenn man auf den ersten Blick unterschiedlich ist, doch gemeinsam eine schöne Zeit verbringen zu können.

Fazit: Schöne Gestaltung des Buches und kindlich verständlicher Umgang mit dem Thema Streit und wie man wieder zueinander findet.

Veröffentlicht am 26.03.2023

ArgenauReihe geht in die nächste Spielrunde

Unsterblich, ledig, Vampir sucht ...

Inhalt: Der unsterbliche Vollstrecker Valerian sucht Entspannung beim Golfen, dabei trifft er auf die Natalie, die Besitzerin des Golf-Ressorts. Doch ihr Herz lässt sich nicht so einfach erobern, als sie dann auch noch in Gefahr gerät, wird der entspannte Golf-Trip zu einem Gefährlichen Spiel um Leben und Tod.

Meine Meinung: Inzwischen ist es der 35. Band der Vampir Reihe Argenau von Lynsay Sands und irgendwie hat es seine Charm nicht verloren. Das Cover fügt sich hervorragend in die vorherigen Bände ein.

Die Charaktere haben immer etwas Eigenes an sich, aber sie sind mir auch in diesem Band schnell sympathisch. Der Schreibstil ist leicht und locker, perfekt für zwischendurch. Besonders gut hat mir in diesem Band gefallen, dass es viele alte Bekannte gibt. Neben der knisternden Liebesgeschichte zwischen Valerian und Natalie, gibt es noch eine spannende Jagd auf einen Killer.

Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen, besonders da auch etwas mehr Action abseits der Liebesgeschichte erzählt wurde.

Fazit: Toller neuer Band, mit alten Bekannten, knisternden Momenten aber auch einer spannenden Geschichte.