Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine Braut die lieber schwerverletzt ist…

Ein Highlander wie kein anderer
0

Allissaid wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und bewusstlos verheiratet. Doch als sie sich beim Vollziehen der Ehe wehrt, wird sie schwer verletzt. Mit letzter Kraft schafft sie noch zu flüchten, ...

Allissaid wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und bewusstlos verheiratet. Doch als sie sich beim Vollziehen der Ehe wehrt, wird sie schwer verletzt. Mit letzter Kraft schafft sie noch zu flüchten, ist dabei aber nackt. Als die dann am Ufer ein Plaid von einem Mann findet der im Loch schwimmt, versucht sie diesen mitzunehmen. Doch Calan bekommt das mit und schnappt sich die junge Frau. Als er ihre Verletzungen sieht, nimmt er sie mit auf seine Burg. Um sie zu schützen, versucht er sie in seinem Zimmer zu verstecken. Allissaid kennt Calan nicht und tut deshalb anfangs so, als würde sie sich an nichts aus ihrem Leben erinnern. Aber als Calans Mutter sie entdeckt kommt die Wahrheit ans Licht. Da auch Allissaids Familie in Gefahr ist, ist ihr Schutz noch wichtiger. Während sie heilt, kommen sie und Calan sich näher. Nach dem ersten Kuss ist er hin und weg von ihr. Doch ihr Verlobter wurde gerade erst ermordet und ihrer Familie trachtet man nach dem Tod. Ist Allissaid für eine neue und aufrichtige Ehe bereit?

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Besonders gut gefällt mir auch, dass die Geschichte aus Allissaids und Calans Sicht geschrieben ist. Dadurch fühlt man sich beiden Hauptcharaktere näher.

Alles in allem mal wieder ein tolles Buch der Reihe, dass mich auch wieder überzeugen konnte. Die Haupt- und Nebencharaktere sind sehr sympathisch und es wurde mal wieder eine spannende Geschichte um die Romanze aufgebaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2023

Wir sind nicht nur Blut von unseren Vätern

The Last Piece of His Heart
0

Ronan hat keine einfach Kindheit. Er musste dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und wurde dann nur noch in Pflegefamilien untergebracht. Mit 18 holt ihn nun sein Onkel zu sich, der ...

Ronan hat keine einfach Kindheit. Er musste dabei zusehen, wie sein Vater seine Mutter umgebracht hat und wurde dann nur noch in Pflegefamilien untergebracht. Mit 18 holt ihn nun sein Onkel zu sich, der eigentlich nicht mehr als eine günstige Arbeitskraft will. In der neuen Stadt hat er zum ersten Mal im Leben Freunde und er trifft auf Shiloh. Shiloh fesselt ihn sofort mit seiner Art. Aber Ronan ist der Meinung, dass das schlechte Blut seines Vaters in ihm fließt und das er deshalb nie was gutes verdient und er jeden beschützen muss. Shiloh lässt ihn das erste Mal auf was Gutes hoffen. Aber wenn er eine Beziehung mit ihr anfangen würde, wäre sie in Gefahr. Aber auch Shiloh kann keine Beziehung anfangen, die sie aus den Fokus ihrer Zukunft bringt und dann ist da noch ihre Mutter. Sie wünscht sich nichts mehr als die Liebe ihrer Mutter. Aber diese scheint ihr aus unbekannten Gründen unerreichbar.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte in 3 Teilen und aus der Sicht von Ronan und Shiloh geschrieben ist finde ich toll. Durch die Teile ist die Geschichte nicht unbedingt ein Wiederholen, wenn man schon die anderen Bücher der Reihe gelesen hat.

Ich finde es eine tolle Geschichte mit sehr tollen Charakteren. Zwischendurch hatte ich immer wieder anfangs, dass sich viel wiederholt, wenn man schon die anderen Bücher kennt, aber gar nicht. Eine tolle Geschichte, die sich auf Ronan und Shiloh fokussiert und Menschen die es nicht immer leicht im Leben haben. Ab und zu fand ich Shiloh viel zu selbstkritisch, aber zum Schluss hat sie sich toll weiterentwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2023

Kannst du ein Land regieren und die Liebe dafür opfern?

Twisted Games
0

Bridget ist die Prinzessin von Eldorra. Da ihr Bruder der Thronfolger ist, lebt sie ein relativ ruhiges Leben in der USA. Wenn man zumindest davon absieht, dass sie rundum die Uhr ihr Bodyguard Rhys begleitet. ...

Bridget ist die Prinzessin von Eldorra. Da ihr Bruder der Thronfolger ist, lebt sie ein relativ ruhiges Leben in der USA. Wenn man zumindest davon absieht, dass sie rundum die Uhr ihr Bodyguard Rhys begleitet. Sie streiten sich regelmäßig und sind unterschiedlicher Meinung. Trotzdem würde Rhys nichts riskieren, dass ihr Leben riskiert. Allerdings führt sie ein einsames Leben. Doch eines Tages, tritt ihr Bruder die Thronfolge ab, weshalb sie nun die nächste Königin wird. Ihr bisheriges Leben ist nun Vergangenheit und sie muss ihrem Volk zeigen, dass sie dazu in der Lage ist, ein Land zu reagieren. Ausgerechnet dann, wenn sie und Rhys sich langsam besser verstehen und sich gegenseitig anzuziehen scheinen. Doch was Eldorra niemals akzeptieren würde, wäre, dass die Königin mit einem Unadligen zusammen ist. Deshalb müssen Bridget und Rhys nicht nur sich in eine neue Welt zurechtfinden, sondern auch um eine mögliche Liebe kämpfen.

Das Buchcover gefällt mir deutlich besser als das des EBooks. Dafür gefällt mir gut, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist.

Es ist ein Buch voller Emotionen und Leidenschaft. Eine Geschichte die einen mitfiebern lässt und auf ein Happy End hoffen lässt. Mit zwei tollen Hauptcharakteren die einen nicht so schnell loslassen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2023

Ein Funke, der nie erlischt…

Ever Since I Needed You
1

Genevieve wollte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie wollte nichts mehr mit der Person zu tun haben, die sie damals war. Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie wieder zurück, um ihrer Familie zu helfen. ...

Genevieve wollte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie wollte nichts mehr mit der Person zu tun haben, die sie damals war. Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt sie wieder zurück, um ihrer Familie zu helfen. Dabei trifft sie wieder auf ihre alten Freunde und ihren Exfreund Evan. Ihre Beziehung war nie einfach. Sie liebten sich, sie stritten sich, sie motivierten sich gegeneinander immer noch einen Schritt weiterzugehen, um sich dann zu trennen und wieder von vorn zu beginnen. Gen musste ihn verlassen, um ein anderes Leben leben zu können. Doch wieder zurück, weiß sie sofort, dass es immer noch funkt zwischen den beiden. Allerdings scheint Evan sich nicht verändert zu haben. Er lebt immer noch die alten Laster, die Gen nicht mehr erleben will. Aber Evan gibt nicht so leicht auf und will ihr beweisen, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch kann auch er ein anderes Leben führen und dies auch führen wollen?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Auch, dass die Geschichte aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist, macht die Geschichte sehr fesselnd.

Eine sehr fesselnde und leidenschaftliche Geschichte. Anfangs hatte ich etwas bedenken, wie die Charaktere wieder zueinanderfinden könnten. Doch die Geschichte der beiden glüht und könnte eine ganze Stadt niederbrennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Wenn du schon beim ersten Blick mehr verspürst…

Slayers - Was zwischen uns war
0

George hat immer versucht zu vermeiden auf den Eishockeyspieler Quinn zu treffen. Denn er hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Er hat alles mögliche Romantische gesagt, nur um sie ins Bett zu bekommen ...

George hat immer versucht zu vermeiden auf den Eishockeyspieler Quinn zu treffen. Denn er hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen. Er hat alles mögliche Romantische gesagt, nur um sie ins Bett zu bekommen und ab da zu ignorieren. Doch die Freunde von den beiden machen keine Begegnung unmöglich. Als Quinn George sieht, ist er sofort wie gefangen von ihr. Das Einzige was er will sind Blicke von ihr. Aber George wirft ihm nur böse Blicke zu und zeigt ihm die kalte Schulter. Nach und nach muss George feststellen, dass er gar nicht so übel ist wie gedacht. Aber den Schmerz von damals kann sie ihn nicht so leicht verzeihen. Schließlich ist ihr Plan ihn ausnutzen, um die Kontrolle wieder zu erlangen. Doch der Plan geht nach hinten los und sie muss feststellen, dass er sich wirklich nicht an sie erinnert. Wird sie ihm jemals die Wahrheit sagen? Was ist damals in der Nacht passiert?

Das Cover finde ich in Ordnung und passt auch zum Buchinhalt. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Georges und Quinns Sicht geschrieben ist. Dadurch bekommt man noch einen besseren Einblick in die Hauptcharaktere.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Ich mag die Charaktere sehr gern. Man kann sich sehr gut mit diesen identifizieren. Auch die Geschichte zwischen George und Quinn ist sehr fesselnd und leidenschaftlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere