Platzhalter für Profilbild

Alex1208

Lesejury Star
offline

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Sehr unterhaltsam

Bretonischer Ruhm
0

Das Cover passt perfekt zur Dupin-Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Beschreibungen von Landschaft, Essen und Wein sind sehr detailliert und man meint, mit Dupin zusammen zu sein und alles selbst ...

Das Cover passt perfekt zur Dupin-Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Beschreibungen von Landschaft, Essen und Wein sind sehr detailliert und man meint, mit Dupin zusammen zu sein und alles selbst zu geniessen. Die Geschichte ist sehr spannend und bis zum Schluss, wusste ich nicht, wer der Täter ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2023

Aussergewöhnlich und spannend

Finsternebel
0

Dies ist ist der 2. Teil der Krimi-Triologie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Kombination Ermittler-Team und Mentalist finde ich sehr gelungen.
Mina ...

Dies ist ist der 2. Teil der Krimi-Triologie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Kombination Ermittler-Team und Mentalist finde ich sehr gelungen.
Mina und Vincent sind sehr aussergewöhnlich und haben beide ihre Eigenarten.
Die weiteren Charaktere sind hervorragend und sehr bildhaft beschrieben.
Die Geschichte ist äusserst spannend, wenn es mir auch manchmal etwas zu detailliert beschrieben war.
Ich würde empfehlen, auf jeden Fall auch den Vorgängerband „Schwarzlicht“ zu lesen, da die Bücher aufeiander aufbauen.

Jetzt bin ich schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2023

Gute Unterhaltung

Der Club. Dabeisein ist tödlich
0

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
Als Kriminalroman würde ich dieses Buch allerdings nicht beschreiben. Für mich war es eher ein Spannungsroman.
Der Schreibstil ist flüssig.

Die ...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.
Als Kriminalroman würde ich dieses Buch allerdings nicht beschreiben. Für mich war es eher ein Spannungsroman.
Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben.
Die Geschichte hat es in sich.
Jeder der Charaktere hat Geheimnisse, mit denen man nicht gerechnet hat.
Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, sonst würde ich spoilern.
Dieses Buch ist spannend und hat mich sehr gut unterhalten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine tolle Reihe

Akte Nordsee - Der Teufelshof
0

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist spannend und hat mich gut unterhalten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben.

Die Geschichte ist spannend und hat mich gut unterhalten.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2023

Sehr spannend

Mutterliebe
0

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten.
Die Bezeichnung Justiz-Krimi ist in meinen Augen falsch, da sich doch sehr wenig Handlung im Gerichtssaal findet.

Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch ...

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten.
Die Bezeichnung Justiz-Krimi ist in meinen Augen falsch, da sich doch sehr wenig Handlung im Gerichtssaal findet.

Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben,
Kiki, Torte und Tom sind sehr symphatisch. Die drei muss man einfach gern haben.
Mit diesen Charakteren könnte ich mir sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.

Die Geschichte ist sehr spannend und mit dieser Entwicklung hätte ich anhand der Inhaltsangabe nicht gerechnet.

Leider ist am Ende des Buches ein gravierender Fehler passiert.
Ich möchte nicht spoilern, es handelt sich um den letzen Verhandlungstag.
So ein Fehler sollte nicht passieren.

Fazit:
Dieses Buch hat mich überrascht und sehr gut unterhalten.
Sehr spannend und actionreich.
Die Auflösung macht traurig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere