Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

Man sollte immer den Empfänger der Mails prüfen…

Naughty CEO
0

Michael hat bisher keine Assistentin lange halten können. Außerdem hat er einen verruchten Ruf. Da er in einem Jahr mit seiner Firma an die Börse will, will sein Berater, dass er ein Jahr ohne Skandal ...

Michael hat bisher keine Assistentin lange halten können. Außerdem hat er einen verruchten Ruf. Da er in einem Jahr mit seiner Firma an die Börse will, will sein Berater, dass er ein Jahr ohne Skandal lebt. Mit seiner neuen Assistentin Mya ist das allerdings gar nicht so leicht. Aus diesem Grund ist er gemein zu ihr, um sie zu verscheuchen. Doch Mya lässt sich nicht so leicht verjagen. Allerdings findet sie Michael auch sehr attraktiv und das trotz seiner Launen. Doch eines Tages schickt sie ihm aus Versehen eine Mail, wo er das genau lesen kann. Nun steht Michael nichts mehr im Weg, da er jetzt weiß, welche Gedanken auch Mya hat.

Das Cover und der Titel passen gut zur Geschichte. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Sicht von Mya und Michael geschrieben ist. Dadurch ist man noch tiefer in der Geschichte.

Eine kleine Kurzgeschichte die einen schnell zum Ende führt. Die Charaktere finde ich sympathisch und auch die Geschichte der beiden finde ich gut. Das Buch ist allerdings sehr kurz und somit ohne tiefere Geschichte oder Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2023

Wenn das Drehbuch eine neue Richtung nimmt…

Love Unscripted
0

Norah arbeitet unter anderem als Kellnerin in einem italienischen Restaurant. Regelmäßig kommt der berühmte Schauspieler Patrick zum Essen vorbei. Bisher hat er sie immer ignoriert. Aber nun braucht er ...

Norah arbeitet unter anderem als Kellnerin in einem italienischen Restaurant. Regelmäßig kommt der berühmte Schauspieler Patrick zum Essen vorbei. Bisher hat er sie immer ignoriert. Aber nun braucht er ihre Hilfe. Um seinen Ruf zu retten, soll Norah seine Freundin spielen. Um die Welt zu überzeugen, kündigt sie ihren Job und zieht bei Patrick ein. Anfangs ist Patrick sehr kühl und Norah hat Schwierigkeiten mit seiner Welt zurecht zu kommen. Doch nach einem schockierenden Ereignis kommen sich beide näher. Statt einer Fake-Romanze hat Norah wahre Gefühle für Patrick. Aber warum sollte sich der gut aussehende Schauspieler für sie entscheiden?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Sicht von Norah geschrieben. Dadurch versteht man viel von Norahs Gefühlen und Situation.

Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch. Allerdings waren mir die Charaktere nicht zu 100% sympathisch und Patricks Gefühle und Reaktionen sind für mich teilweise nicht verständlich. Trotzdem eine schöne und romantische Geschichte mit dem einen oder anderen unerwarteten Moment.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Der Wahrheit auf der Spur…

We don’t lie anymore
0

Nach einem Jahr bei ihren Eltern in der Schweiz kehrt Josephine zurück in die USA um sich zu entscheiden wie ihre Zukunft aussieht. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie zurück nach Genf geht um in ihrer ...

Nach einem Jahr bei ihren Eltern in der Schweiz kehrt Josephine zurück in die USA um sich zu entscheiden wie ihre Zukunft aussieht. Ihre Eltern erwarten von ihr, dass sie zurück nach Genf geht um in ihrer Firma zu arbeiten. Doch eigentlich wollte sie immer Modedesign studieren. Aber nach dem Archer sie verlassen hat, weiß sie nicht mehr was sie will. Bei einem schweren Sturm rettet auch noch ausgerechnet er Josephines Leben. Schnell muss sie feststellen, dass Archer nicht mehr der Junge von vor einem Jahr ist. Er ist griesgrämig und es scheint als würde sie ihm nichts mehr bedeuten. Josephine ist auf der Jagd nach der Wahrheit und dabei ist Archers einziges Ziel sie zu beschützen…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen auch gut zum ersten Band der Reihe. Außerdem gefällt mir gut, dass die Geschichte aus Josephines und Archers Sicht geschrieben ist.

Alles in allem freut man sich mehr über die beiden zu lesen und wie sie wieder zueinander finden. Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich finde, dass sich die Geschichte sehr lang gezogen hat und es etwas an Spannung fehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.10.2022

Retter für Weihnachten gesucht…

A CEO for Christmas
0

Sebastian hasst Weihnachten, da seine Kindheit an den Weihnachtsfeiertagen nicht gerade schön war. Aus diesem Grund verabscheut er auch alles weihnachtliche was seine Mitarbeiter tuen. Eigentlich will ...

Sebastian hasst Weihnachten, da seine Kindheit an den Weihnachtsfeiertagen nicht gerade schön war. Aus diesem Grund verabscheut er auch alles weihnachtliche was seine Mitarbeiter tuen. Eigentlich will er Weihnachten wie jedes Jahr entkommen, doch seine Granny braucht Hilfe dabei den Weihnachtsmarkt in Snowsly zu retten. Dabei trifft er auf die wunderschöne elfenhafte Celia. Keiner liebt Weihnachten mehr wie sie. Auch wenn sich Sebastian anfangs dagegen wehrt, muss er schnell feststellen, dass Celia ihm Seiten zeigt, die er schon länger vermisst…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Die Geschichte ist aus Sebastians und Celias Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Alles in allem eine ganz nette und romantische Kurzgeschichte. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, aber mir fehlt es leider etwas an Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Wenn es einfach nicht mehr weitergeht…

Chicago Bad Boss – Why it's Real
0

Aimee kann ihr Glück kaum fassen. Trotz dessen, dass sie es nicht geplant hat, ist sie mit Remys Kind schwanger. Ausgerechnet, wenn sie es ihm erzählen will, muss sie feststellen, dass er wieder Nähe zu ...

Aimee kann ihr Glück kaum fassen. Trotz dessen, dass sie es nicht geplant hat, ist sie mit Remys Kind schwanger. Ausgerechnet, wenn sie es ihm erzählen will, muss sie feststellen, dass er wieder Nähe zu Zoey sucht. Doch Aimee muss nun an ihr Kind denken, weshalb sie auf Abstand geht. Hinzu kommt, dass es ihr in den ersten Wochen der Schwangerschaft gar nicht gut geht. Während sie eigentlich auf Abstand geht, sucht Rems doch wieder Kontakt zu ihr. Es scheint als wäre er plötzlich ein ganz anderer Mensch. Er ist so liebevoll und trägt sie auf Händen. Doch aus Angst, traut sie sich nicht ihm gleich die Wahrheit zu sagen. Aber er weiß, dass sie etwas verbirgt. Als er die Wahrheit erfährt, reagiert er ganz anders als gedacht. Denn er kann es kaum erwarten Vater zu werden. Die Beziehung der beiden könnte gar nicht besser laufen. Doch dann ereilt sie ein Schicksalsschlag und beide müssen auf ihre eigene Weise die Dinge verarbeiten…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen. Auch dass die Geschichte aus Aimees und Remys Sicht geschrieben ist gefällt mir gut.

Zu allererst muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es sich um einen zweiten Teil handelt und ich auch das erste Buch nicht gelesen habe. Trotzdem lies es sich gut lesen und man konnte die Beziehung zwischen den beiden Charakteren trotzdem gut fühlen. Leider war das Buch mir in der Beziehung etwas zu romantisch und langweilig. Mir hat das gewisse etwas des Paares gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere