Profilbild von Dawniek90

Dawniek90

aktives Lesejury-Mitglied

Dawniek90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dawniek90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Emotionale Lesereise

Komplizin

Dieses Buch war so viel mehr als ich erwartet habe von dem was ich von dem Buch wusste bevor ich es gelesen habe!

Das Buch zeigt in ehrlichen Tönen die Auswirkungen von sexueller Belästigung und Missbrauch verschiedener Arten durch die die Opfer überleben müssen, wie schwierig es ist Gerechtigkeit oder sogar nur jemand zu finden der glaubt was gesagt wird.

Der Schreibstil zieht einen sofort in die Geschichte hinein, liest sich fließend und fesselnd aber ist leicht und schnell zu lesen und baut die Spannung mit kraftvollen Worten auf, die deutlich zeigt wie dunkel die dunklen Seiten der Filmbranche wirklich sein können.

Das Buch ist ein Schlag in die Emotionen, des liest sich wie ein Thriller in der Art wie ich kaum warten konnte weiter zu lesen, mehr zu erfahren, zu sehen wie alles endet und nur hoffen konnte dass das Ende so ist wie ich es mir von Anfang des Buches an nur wünschen konnte.

Für mich eine deutliche Empfehlung, allerdings mit der Warnung für den Leser: Das Thema ist nicht für jeden - aber für jeden der trotz der Schweren Themen das Buch lesen kann sollte es!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Guter zweiter Band- genauso unterhaltsam und gut zu lesen wie der erste

Die wilde Jagd nach der Monströsen Dame

Im ersten Moment als ich das Buch erhalten habe, war ich doch etwas überrascht von der dicke des Buches. Mit seinen 730 Seiten ist es eindeutig auf der langen Seite und ich war ein wenig skeptisch ob es die Autorin schafft eine Geschichte zu erzählen die in dem Ton und der Schreibart des ersten genug zu erzählen hat das so viele Seiten füllt.

Aber das Buch hatte keinen Problem mit dem ersten Buch Schritt zu halten und dennoch eine eigenständige Geschichte die unterhaltsam, abenteuerlich und lustig ist zu erzählen.

Wieder tauchen Klassische Figuren in dem Buch auf die schon bekannt sind aus dem ersten Buch - Jekyll, Hyde, Holmes and Watson... die Figuren die in das Viktorianische Zeitalter passen in irgendeiner Art und Weise. Und es ist sehr unterhaltsam und außergewöhnlich wie die Autorin die Klassisch bekannten Figuren in diesem Buch einbindet und teilnehmen lässt.

Genauso bekannt aus dem ersten Buch ist auch der Stil in dem das Buch geschrieben ist - eine der Protagonistinnen schreibt das Buch zurück blickend auf das was passiert ist und die anderen Charaktere werfen ihre eigenen Meinungen und Anmerkungen dazwischen und unterbrechen damit die Erzählungen in jedem Kapitel auf unterhaltsame weise. Das macht das ganze Buch etwas leichter zu lesen, aber ohne das die eigentliche Geschichte davon unterbrochen wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das es ein paar Leser gibt die das "Unterbrechen" von der Geschichte als störend empfinden würden und sich aus der eigentlichen Geschichte herausgerissen fühlen und es nicht so toll finden wie das Buch geschrieben ist.

Ich finde die Idee sehr gut und empfand das die Autorin (und Übersetzer/in) das ganze gut gemacht haben.

Ich denke das Buch ist perfekt für jeden er mehr nach dem ersten Buch wollte, der noch mehr Abenteuerliche Unterhaltung möchte und sich auf eine längere Reise mit diesen Charakteren machen will.

Eindeutig eine Empfehlung und eine gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Fantastischer Start

Der Paria

Dies ist wie erwartet ein wunderbares Buch und ein sehr guter Start in eine neue Serie.

Das Buch baut damit auf das wir Alwyn kennen lernen, der teil einer Gruppe ist die Gesetzlose genannt werden und von da an entfaltet sich die Geschichte in mehr als man in ersten Moment erahnen mag.

Der Schreibstil und der Plot des Buches sind fantastisch und ohne es nicht das Abenteuerlichste, brutalste oder Actions bepacktest Buch in der Fantasy Genre ist -oder sogar von dem Autoren selber- hat es mir sehr gut gefallen, wie das Buch die Charaktere und die Welt fast vorstellt bevor das Buch langsam aber durchgehend mit dem Plot voranschreitet und eindeutig zeigt das der Autor von Anfang bist ende des Buches wusste wohin er will.

Ich muss sagen das ich diese Art des Fantasy Buches bevorzuge da ich es lieber mag wenn man etwas langsamer aber gründlicher in die neue Welt und deren Verhalten und Lebensweise eingeführt wird und die Charaktere etwas kennen lernt bevor man in Situationen gebracht wird wo es den Leser das Herz rasen lassen soll wenn es heikel wird und man nicht genau weiß ob die Charaktere aus ihrer Situation wieder heraus kommen -seit das eine Schlacht, ein Kampf oder eine Mission um was zu stehlen, irgendetwas kommt doch meistens in Fantasy Roman vor.

Daher hat mir persönlich die Art des etwas Langsameren Ton des gesamten Buches sehr gut gefallen.

Für wenn ich das Buch empfehle?
Für jeden der nach etwas sucht in das er sich versinken lassen und in eine andere Welt entführen lassen möchte. Für jeden der gerne Details und Informationen erhält und die Charaktere und ihre Eigenschaften etwas besser kennen lerne möchte. Und der nichts dagegen hat zu wissen das dieses Buch einen mehr von der Serie lesen lassen will.

Für wenn ist es nicht?
Für die Action Helden, die Abenteuer jäger, die die Kämpfe und Action spätestens auf jeder zehnten Seite brauchen besonders in Fantasy Romanen, da es ihnen sonst zu langsam oder langweilig wird.
Für jeden den es nicht interessiert wie die Welt funktioniert oder was mit Charakteren passiert solange es nur alles mit Waffen, Kämpfen und in Blut endet.

Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Das Buch das man in einem Rutsch liest

Die Stunde der Hyänen

Ich hasse es wenn ich eine Buch Rezension beginne wie ich diese hier anfange: Ich war so überrascht von diesem Buch!

Als würde ich Bücher anfangen zu lesen von denen ich erwarte das ich sie nicht mag, oder besonders mit Krimis/Thrillers das sie mich nicht in ihrer Spannung gefangen halten können.

Allerdings ist es selten das ein Buch dies so gut und rasant tut wie diese Buch es geschafft hat mich in das Geschehen einzufangen und festzuhalten bis ich es komplett gelesen hatte.

Der Vor-und Nachteil zur gleichen Zeit an diesem Buch? Es ist relativ Kurz besonders im Vergleich zu den letzten Jahrzehnt veröffentlichten Krimis/Thrillers wo sehr viele an der 500+ Seiten marke kratzen.
Diese Buch ist dank der under 300 Seiten super schnell zu lesen.
Der Nachteil? Was soll man denn nur machen wenn man damit fertig ist?

Ich hoffe was man bis jetzt aus dem geschrieben hier raus lesen kann ist das dass Buch super spannendend geschrieben ist. Der Autor hat es wirklich geschafft eine Geschichte zu schreiben die sowohl komplex als auch kunstvoll zugleich erscheint und das alles gekonnt miteinander verknüpft und mit einer gut geschrieben Schleife versetzt.

Die Charakter des Buches haben genug Raum das jeder deutlich zu unterscheiden ist, die Handlung und Motivation -wieso, weshalb, warum- alles nachvollziehbar und gut gemacht. Aber es sind auch immer wieder interessante Wendungen und Spannende Momente vorhanden das man immer weiter lesen möchte.

Kann das Buch nur empfehlen für jeden der einen tollen Thriller sucht.

Allerdings sollte man sich genug Zeit lassen wenn man einmal angefangen hat zu lesen -kann ja sein das das Buch dich genauso gefangen nimmt und du erst wieder aufstehen kannst wenn du fertig bist.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein Buch das überraschend Tief einschlägt

Was ich euch nicht erzählte

Fangen wir damit an das dieses Buch nicht für jeden Leser geeignet ist.

Fangen wir damit an das dieses Buch nicht für jeden Leser geeignet ist.

Zum einen Eröffnet es damit das ein Mädchen tot ist und man nicht weiß was passiert ist, aber herauszufinden was genau passiert ist ist nicht das Hauptthema des Buches -wie es bis zu dem Moment des Todes gekommen ist, ist das Hauptthema.
Für einige Leser könnte das sehr frustrierend sein.

Ich fand es super gemacht.

Das Buch hält den Ton des leisen dunklen Untertones durch das gesamte Buch, während es über verschiedene Themen spricht die nicht sonderlich oft besprochen werden.

Wie zum Beispiel das Eltern ein Lieblingskind haben können.
Und was passiert wen dem Lieblingskind etwas passiert und was möglicherweise dazu beigetragen hat das es überhaupt zu dem Tot des Kindes gekommen ist.

In dem Buch springen wir vor und zurück in verschieden Zeiten, teilweise bekommt man die Geschichte der Eltern und wie sie sich kennen gelernt haben und sich entschieden haben eine Familie zu gründen. In anderen Teilen bekommen wir die Geschichten von Lydia -die Tote am Anfang des Buches- teilweise während sie lebt, teilweise danach.

Manche Autoren scheitern darin verschiedene Zeiträume und Geschichten zusammen kommen zu lassen, so das alles Sinn ergibt und der Leser das Buch beendet, verstehend wieso erzählt wurde was erzählt wurde und wieso es so erzählt wurde.
Dieses Buch macht dies perfekt. Es tanzt auf den Linen zwischen den Zeiten ohne Probleme hin und her, gibt die wichtigen Information die der Leser braucht um zu verstehen was in der Familie passiert und wieso die Familienmitglieder sich verhalten wie sie es tun.

Ich denke dieses Buch ist wunderbar geschrieben worden, die Geschichte toll erzählt und einzigartig gemacht worden.

Ich könnte noch über so viel von diesem Buch reden und in mehr einzelheiten gehen ohne wirklich zu viel zu verraten aber ich denke das wichtigste ist dies:

Wer etwas andere Familiengeschichten liebt und verstehen will wieso manche Menschen sich verhalten wie sie es tun?
Dies ist das richtige Buch!