Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein Urlaub voller Überraschungen

Happy Place

Harriet fährt uns Ferienhaus ihrer besten Freundin, in der Erwartung dort ein paar ruhige Tage mit ihrer Clique zu verbringen. Allerdings erwartet sie dort auch ihr Ex-Verlobter Wyn. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wissen ihre gemeinsamen Freunde nichts von ihrer Trennung und um die Stimmung nicht zu ruinieren, spielen die beiden das verliebte Pärchen. Doch Harriet's Gefühle für Wyn sind noch da, aber gibt es eine zweite Chance?

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut, es ist zu knallig und leider etwas nichtssagend.
Dafür fand ich den Schreibstil von Emely Henry sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und gefühlvoll, sodass ich die Charaktere und ihre Geschichten gut verstehen konnte.

Harriet hat einige harte Monate hinter sich und plötzlich auf Wyn zu treffen, macht ihre Situation nicht besser. Sie kann nicht verstehen, warum er sie so plötzlich und ohne Grund verlassen hat.
Ihm nun wieder gegenüber zu stehen und zu sehen, dass es ihm mit der Situation gut geht, nimmt sie sehr mit. Für ihre Freunde nimmt sie sich jedoch zusammen und spielt die glückliche Verlobte.
Aber auch Wyn scheint die Trennung nicht zu 100% verkraftet zu haben. Er sucht Harriet's Nähe, aber blockt dann wieder ab.

Im Laufe der Handlung wird immer klarer, dass beide noch Gefühle füreinander haben, aber sie sich selbst im Weg stehen. Für die Trennung gibt es gute Gründe, aber diese sind nicht unüberwindbar. Die Aufarbeitung der Vergangenheit nimmt einen großen Teil des Buchs ein und dazu tragen auch die vielen Rückblenden bei.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Rückblenden, aber Emely Henry setzt diese sehr geschickt ein und zeigt nicht nur die Beziehung zwischen Harriet und Wyn, sondern auch die Freundschaft der 3 Frauen.

Die Sturheit von Harriet ging mir manchmal auf die Nerven. Sie hat oft die Starke gespielt und damit Wyn abgeblockt und von sich weggetrieben, anstatt einfach mit ihm zu sprechen. Ich kann ihre Verletztheit verstehen, aber da war auch viel Trotz dabei und dadurch hat es sich für mich zu lange gezogen.

Was ich jedoch sehr schön fand, war die Freundschaft zwischen Harriet, Cleo und Sabrina. Zu sehen, wie sie sich seit dem College weiterentwickelt haben und trotzdem noch füreinander da sind, auch wenn es nicht immer einfach ist, hat mir richtig gut gefallen.

Das Ende war wieder sehr gelungen und hat gut zur Geschichte von Harriet und Wyn gepasst. Es hat die Handlung gut abgerundet und hat gezeigt, wie wichtig Ehrlichkeit ist.

Eine schöne Sommergeschichte, über ein Paar das keines mehr ist und Freundschaft, die sich über die Zeit hinweg verändert. Ich habe das Buch gerne gelesen und mag die Geschichte Von Harriet und Wyn sehr gerne.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hass - Oder doch Liebe!?

King of Battle and Blood

Isoldes Leben ändert sich schlagartig, als sie den Vampir Adrian heiratet. Ihr ganzes Leben lang wurde der Prinzessin von Lara beigebracht, dass Vampire bösartige Kreaturen sind, die es nicht geben sollte. Doch der Vampirkönig Adrian hat noch eine andere Seite und schnell wird Isolde deutlich, dass sie nicht mehr genau weiß, wer der Feind eigentlich ist.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber eindrucksvoll und wirkt sowohl mutig, als auch schmerzhaft. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair gefällt mir sehr gut. Sie schreibt eindrucksvoll, flüssig, spannend und unterhaltsam.
Ich bin gut in die Handlung hineingekommem, allerdings geht mir vieles zu schnell. Mir haben im gesamten Buch Details und Ausschmückungen gefehlt, weshalb die Handlung für mich manchmal zu oberflächlich war.

Issi mochte ich zu Beginn sehr gerne, sie ist eine taffe Frau die zurücksteckt, um ihr Volk zu retten. Trotzdem tritt sie für ihre eigene Meinung ein und lässt sich nichts gefallen. Allerdings handelt sie oft kopflos und unbedacht, ignoriert die Kultur von Revekka und hinterfragt nie etwas. Stattdessen denkt sie ständig nur an das eine. Dieses Verhalten hat mich an einigen Stellen sehr genervt.

Adrian hat mich mit seiner nachdenklichen und etwas geheimnisvollen Art überrascht. Besonders wie vorsichtig und rücksichtsvoll er mit Issi umgeht hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat er dafür auch seine Gründe, über die er Issi für lange Zeit im Dunkeln lässt.

Die Wendung habe ich allerdings schon geahnt, fand sie aber ganz gut ausgearbeitet.
Der Fantasyaspekt kam so gut zum Tragen und hat zur magischen Welt gepasst.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es sind zwar einige Themen offen geblieben, aber der Cliffhanger ist erträglich. Ich habe auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil der Reihe.

Der einfühlsame Vampir und die taffe Kriegerin treffen aufeinander und das macht richtig Spaß! Es gibt viel Action, spicy Szenen und offene Fragen, also ein toller erster Band der Reihe und macht Lust auf mehr!

• Fantasy
Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine zweite Chance für Chase

The Devil Wears Black

Maddie ist gerade über Chase hinweg gekommem, als er sie mit einer Bitte überrascht: Sie soll seine Verlobte spielen, um seinem kranken Vater die letzten Monate noch etwas schöner zu machen.
Maddie stimmt ...

Maddie stimmt dem Vorschlag widerwillig zu und wird damit in die Welt der Black's hineingezogen. Von den Annäherungsversuchenndurch Chase, über Wochenendurlaube mit der gesamten Familie, über offene Anfeindungen durch den Bruder von Chase. Die Fake-Beziehung hat es in sich und plötzlich fühlt es sich für Maddie auch gar nicht mehr so nach Fake an. Aber kann sie Chase wirklich eine zweite Chance geben?

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Chase wird passend dargestellt, auch wenn mir das besondere Etwas fehlt.
Der Schreibstil von L. J. Shen ist fesselnd, flüssig und tiefgründig. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. An einem Wochenende könnte ich das Buch beenden und es hat mir gut gefallen, auch wenn ich auf die speziellen L. J. Shen Szenen umsonst gewartet habe.

Maddie ist eine fröhliche und hilfsbereite Frau, die eigentlich schon jemand anderen dated, als Chase sie mit der butte um die Fake-Beziehung überrascht.
Chase ist sehr um seinen Vater besorgt und würde alles dafür tun, damit es diesem wieder gut geht. Dafür überschreitet der CEO auch einige Grenzen, besonders gerne die von Maddie.
Leider bleibt er insgesamt etwas blass, was ich sehr schade finde.

Was mir gut gefällt ist die Aufarbeitung der Beziehung zwischen Maddie und Chase. Es wird schnell klar, weshalb es zwischen den Beiden nicht gepasst hat und das Beide am scheitern beteiligt waren.
Sie überhasteten nichts und Maddie bleibt lange skeptisch, als Chase sie zurückerobern möchte. Das konnte ich gut nachvollziehen und fand das Tempo sehr angenehm.
Maddie und Chase nähern sind langsam wieder an und entwickelt sich dabei weiter. Das ist wirklich schön ausgearbeitetet. Allerdings habe ich das Knistern zwischen oft nicht wirklich gespürt und es hat mir der spezielle Touch gefehlt, der L. J. Shen Bücher ausmacht. Das finde ich etwas schade.

Das Ende fand ich gelungen und dort werden alle offenen Themen nochmal aufgegriffen, auch wenn der Grund dafür ein trauriger ist. Das Ende passt perfekt zur Handlung und zu Chase und Maddie.

Ein tolles Buch, das sich gut lesen lässt und eine Fake-Beziehung, die es in sich hat!

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der Liebe ist die Religion egal

Bissle Spätzle, Habibi?

Amaya hat eigentlich gar keine Lust zu Daten. Als sie sich jedoch gezwungenermaßen auf der muslimischen Dating Plattform Münder anmeldet, lernt sie über ihr Date Daniel kennen. Doch dieser verkörpert als Schwabe alles, was Amaya nicht wollte. Kann das gut gehen und wird ihre Familie Daniel respektieren?

Das Cover ist zwar schön gestaltet, jedoch auch etwas unauffällig und unscheinbar.
Der Schreibstil von Abla Alaoui ist flüssig und angenehm zu lesen.

Amaya ist nimmt die muslimischen Traditionen nicht so genau und lebt ihr Leben nach ihren Vorstellungen. Doch ihre Dates sind auch Muslime. Als sie jedoch Daniel kennenlernt und sich von dem Schwaben angezogen fühlt, ist sie ersten einmal überfordert. Doch die kreative junge Frau gibt der Beziehung mit Daniel eine Chance, hat aber viel Spaß vor der Reaktion ihrer Familie und versteckt ihrer Freund deshalb vor ihnen.
Das fand ich teilweise etwas schwierig. Ich konnte ihre Angst gut nachvollziehen, denn in der Vergangenheit waren ihrer Eltern nicht wirklich offen und tolerant.
Aber ihre Geheimnisse betreffen auch Daniel und tun ihm mehr als einmal weh. Hier hätte ich mir mehr Empathie ihm gegenüber gewünscht, denn diese hat an einigen Stellen absolut gefehlt. Ihre fehlende Kommunikation hat immer wieder für Kopfschütteln gesorgt und mich auch etwas genervt.

Daniel mochte ich gerne, auch wenn ich oft nicht nachvollziehen, weshalb er sich so lange von Amaya hat verleugnen lassen. Seine Familie fand ich sehr unterhaltsam und nicht übertrieben klischeehaft. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Gefallen haben mir auch die muslimischen Einflüsse und die Schliderungen des Familienlebens gefallen. Es wirkte sehr realistisch auf mich.

Das Ende war für mich in Ordnung. Amayas Geheimnisse wurden aufgedeckt, aber an manchen Stellen hat mir das Gefühl gefehlt. Trotzdem war es ein rundes Ende für die Geschichte.

Eine realistische Geschichte über Traditionen, unterschiedliche Religionen und die Liebe.
Ich habe das Buch gerne gelesen und fand die Geschichte erfrischend.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein neues Teammitglied für die Brooklyn Bruisers

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Bess ist in ihrem Job als Sportsagentin sehr erfolgreich, allerdings hat sie sich dafür auch einige Regeln gesetzt. Eine davon ist es, keine Eishockeyspieler zu Daten. Als sie jedoch Mark Tankiewicz nach vielen Jahren wieder trifft, bricht sie diese Regel. Doch Marks Leben ist das pure Chaos, kann es zwischen ihnen funktionieren?

Das Cover ist schon gestaltet und passt gut zu den anderen Bänden der Reihe.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig, tiefgründig und gefühlvoll. Eine Kombination, die ich sehr gerne mag und die beim Lesen einfach toll ist.

Bess ist erfolgreich in ihrem Job und dieser ist ihr sehr wichtig. Denn die taffe und zielstrebige junge Frau hat hart dafür gearbeitet um ernst genommen zu werden.
Als Mark Tankiewicz plötzlich zu den Brooklyn Bruisers transferiert wird, werden alle ihre Regeln und Prinzipien über den Haufen geworfen, denn Mark ist noch genauso wie 9 Jahre zuvor. Heiß, humorvoll, ehrgeizig und abenteuerlustig. Die Anziehung zwischen den Beiden kommt überraschend und trotzdem können sie sich dieser nicht entziehen, auch wenn Bess das versucht. Denn sie hat ihre Regeln und Ziele für die nächsten Jahre. Mark mit seinem chaotischen Leben passt da nicht rein, was ich manchmal als zu engstirnig empfand.
Bess möchte alles haben, aber keine Kompromisse dafür eingehen. Beide sind sturköpfig und agieren teilweise nicht sehr emphatisch.
Das empfand ich als sehr schade und es hat dafür gesorgt, dass ich die Handlungen und Gedanken von Bess und Mark teilweise nicht nachvollziehen konnte.

Die Thematik um den unerfüllten Kinderwunsch fand ich sehr gut und gefühlvoll umgesetzt. Das hat mir richtig gut gefallen!

Was mir gut gefallen hat war die Mannschaft der Brooklyn Bruisers und wie alle Pärchen aus den vorherigen Teilen wieder eine Rolle gespielt haben.
Das fand ich sehr gelungen und war gut umgesetzt.

Das Ende fand ich passend, es hat die Beziehung zwischen Bess und Mark gut repräsentiert, auch wenn mir etwas zu viel auf einmal passiert ist.
Trotzdem hat es mir gefallen und ich fand es schön, wie sie ihre Probleme überwunden und sich weiter entwickelt haben.

Ein schöner Band über eine taffe Frau und einen Mann der vor den Scherben seines Lebens steht. Gemeinsam entwickeln sie sich weiter, bleiben für mich aber teilweise nicht greifbar.
Trotzdem fand ich die Thematik im Buch gut umgesetzt und habe mich gut unterhalten gefühlt.