Profilbild von mimameli

mimameli

mimameli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mimameli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Ein leichter Sommerroman zum Träumen

Kopf aus, Herz an

Lilly wird bei ihrer Hochzeit von ihrem Mann Michael sitzen gelassen. Dennoch tritt sie ihre Flitterwochen an und lernt dabei sofort am Flughafen Damien kennen, welcher das komplette Gegenteil ihres "geplanten" Mannes ist. Mit ihm beginnt eine aufregende Reise und natürlich entwickeln sich auch Gefühle.
Es ist ein typischer Liebesroman der sich durch einen sehr guten Schreibstil auszeichnet.
Man konnte das Buch wirklich gut und flüssig lesen und kam dabei auch ins träumen.
Auch das Lachen kommt nicht zu kurz. Immer wieder wird entweder durch Fettnäpfchen von Lilly oder andere Formulierungen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Es fängt schon an, als Lilly mit Schlafanzug auf dem Flughafen ankommt.
Teilweise ist das Buch etwas zu kitschig geschrieben,aber das wird für richtige Liebesromanleser bestimmt kein Problem sein. Sonst kann es vielleicht schnell als unrealistisch oder eventuell sogar etwas nervig empfunden werden. Aber wichtig: es ist ein Buch und man möchte da ja auch mal ein bisschen träumen ;)

Fazit: Ein gutes Buch für den Sommer und den Strand, aber ich muss auch ehrlich zugeben ich habe schon bessere Bücher gelesen. Wenn man nicht zu viel erwartet und nur etwas leichtes zum Lachen und Träumen sucht, dann ist das Buch genau das richtige dafür

• Figuren
  • Humor