Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Proof of Love

Proof of Love

Worum geht es?: Als Chelsea Madigan ihren Verlobten in flagranti mit einer anderen Frau erwischt, zerbricht ihre Welt in Tausende Scherben. Sie gründet daraufhin Proof of Love und sagt mit ihrer Treuetestagentur der Untreue in New York den Kampf an. Der Erfolg lässt Chelsea aufblühen, doch ihr gebrochenes Herz kann sie auch damit nicht kitten. Als sie das Angebot bekommt, eine TV-Show als Expertin für Treuetests zu beraten, steht sie plötzlich Nathaniel Stan gegenüber - dem Produzenten der Show und Cousin ihres Ex-Verlobten. Und sosehr Chelsea auch mit ihrer Vergangenheit abschließen will, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch kann sie ihr Herz jemals wieder in die Hände eines anderen legen?

Das Cover: Das Buchcover sieht mal wieder sehr gut aus. Ich liebe den Schriftzug und die Farbgebung ist sehr harmonisch. Es passt super zu den anderen Bänden der Reihe.

Der Schreibstil: Wie auch in den anderen Bänden der Reihe wird dieses Buch ebenfalls aus der Ich-Perspektive abwechselnd von beiden Protagonisten (Chelsea und Nathaniel) erzählt. Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es lässt sich super lesen und die Kapitel haben die perfekte Länge. Anders als in den anderen Bänden hatte das Buch leider seine Längen. Erst nach ca. 100 Seiten geht Chelsea auf das Jobangebot als Expertin für Treuetests ein. Das hat mir einfach zu lange gedauert. Im letzten Drittel hat das Buch eine Wendung angenommen, die in meinen Augen leider viel zu vorhersehbar war. Ich hätte mir hier doch einen anderen Plot gewünscht.

Die Hauptfiguren: Chelsea ist die älteste Schwester der Madigans. Ihre beiden jüngeren Schwestern sind bereits glücklich vergeben, aber sie ist immer noch single. Nach außen wirkt sie kühl und unnahbar, aber eigentlich sehnt sie sich schon lange nach dem perfekten Partner. Chelsea ist ein Kontrollfreak und hat einen 10-Jahres-Plan entwickelt. Als sie Nathaniel wieder trifft, ist sie schnell Feuer und Flamme. Sie hat ihn früher immer als Freund gesehen, doch nun will sie mehr. Nathaniel passt allerdings so gar nicht in ihren Jahresplan und ist eigentlich gar nicht der Traummann, den sie sich vorgestellt hat. Chelsea lernt mit der Zeit ihm zu vertrauen und endlich ihre letzte Beziehung zu verarbeiten. Bei Chelsea hatte ich gemischte Gefühle. Einerseits habe ich sie als Powerfrau und aufopferungsvolle große Schwester bewundert. Andererseits war mir ihr Zwang alles bis ins kleinste zu planen und zu kontrollieren manchmal zu viel.

Nathaniel ist nach einer Weltreise nun zurück in New York und arbeitet für eine Produktionsfirma. Er ist schon lange Zeit in Chelsea verliebt, hat ihr allerdings nie seine Gefühle gestanden. Nachdem die Beziehung mit Chelsea und Wallace auseinandergegangen ist, hat sie auch den Kontakt zu Nathaniel abgebrochen. Nach all der Zeit sieht Nathaniel nun seine Chance endlich mit ihr zusammen zu sein. Nathaniel konnte mich als Protagonist begeistern. Er liebt Chelsea so wie sie ist, auch mit ihren Eigenheiten. Gleichzeitig bleibt er sich aber treu, auch wenn er weiß, dass er eigentlich nicht der Traummann von Chelseas Vorstellungen ist. Seine Familie ist ihm wichtig, aber er weist seinem Cousin Wallace auch in die Schranken.

Endfazit: "Proof of Love" ist einer guter Abschluss einer tollen Reihe. Das Setting rund um New York und die Treuetest-Agentur hat mir super gefallen. Ich war gespannt, wie nun sich der Kreis schließt und endlich Chelsea ihren Raum in der Geschichte findet. Das Buch hat mich gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch die Seiten. Leider hat das Buch allerdings seine Längen und besonders die letzten Kapitel sind sehr vorhersehbar. Nathaniel als Protagonist konnte mich zu 100% begeistern. Bei Chelsea hatte ich wiederum gemischte Gefühle. Manchmal war sie mir einfach zu anstrengend. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass mir die Reihe sehr gut gefallen hat. Alles Rund um das Thema Treuetest-Agentur wurde sehr authentisch dargestellt. Ich kann das Buch weiterempfehlen!

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Proof of Love-Reihe kann ich jedem nur empfehlen, der auch mal eine New-Adult Reihe abseits des Collegelebens lesen möchte. Wer sehr viel Drama erwartet, ich hier jedoch Fehl am Platz. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Da aber jede Schwester in den Folgebänden auftaucht, kann ich jedem nur raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es ist eine super Reihe mit Wohlfühlfaktor im New York Flair.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Where have the Stars gone

Where have the Stars gone

Worum geht es?: Nachdem die junge Musikerin Saga mit ihrem Duett-Partner Ingvi den wichtigsten Menschen ihres Lebens verloren hat, flieht sie für den Sommer in die wilden isländischen Highlands, um abzuschalten und alles hinter sich zu lassen. Dort trifft sie auf den amerikanischen Rockstar Tyler, der Inspiration für das neue Album seiner Band sucht. Die beiden haben einiges gemeinsam und zum ersten Mal seit Ingvis Tod hat Saga das Gefühl, wieder atmen zu können. Doch ist das genug? Der Sommer zieht vorbei, und damit auch ihre Zeit in den Bergen. Und Tyler geht bald mit seiner Band auf Welttournee…

Das Cover: Das Buchcover ist einfach traumhaft schön und ich wollte direkt lesen. Es ist in Pastelltönen gehalten und zeigt die atemberaubende Natur Islands. Besser konnte man das Buchcover nicht gestalten. Selbst der Schriftzug passt perfekt dazu.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Saga erzählt. Man wird schnell in die Geschichte reingeführt. Besonders die tollen Landschaftsbeschreibungen machen dieses Buch zu etwas Besonderem. Die Liebesgeschichte zwischen Saga und Tyler konnte ich leider nicht so fühlen wie ich wollte. Alles wirkte sehr schwerfällig bis die Sache erst mal ins Rollen gekommen ist.

Die Hauptfiguren: Saga ist eine junge Frau, welche vor Kurzem durch einen Unfall ihren besten Freund verloren hat. Das Leben rund um sie dreht sich weiter, aber sie findet nicht so recht einen Anschluss. Sie bekommt das Angebot bei einem Zeltcamp mitzuhelfen. Dort lernt sie Tyler kennen, welcher neue Songs für seine Band komponiert. Eigentlich ist sie gleich von Tyler fasziniert, aber will ihm nicht näher kommen. Saga hatte immer den Traum mit ihrem besten Freund in Amerika Musik zu machen und verschließt sich daher vor allen anderen Möglichkeiten. Saga konnte mich als Protagonistin überzeugen. Ihre Traue und ihren Schmerz war für mich als Leser spürbar.

Endfazit: "Where have the Stars gone" ist ein super Liebesroman für die Sommermonate der einem Fernweh bereitet. Saga als Protagonistin konnte mich überzeugen und ihre Entwicklung hat mir gefallen. Der Schreibstil war mir allerdings ein wenig zu schwerfällig. Die Liebesgeschichte kam nicht so recht aus dem Knick. Dennoch ist einer tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Love Unscripted

Love Unscripted

Worum geht es?: Kellnerin Norah Peers ist Single und chronisch pleite. Als der Hollywoodstar Patrick Walsh sie bittet, für eine stolze Summe seine Fake-Freundin zu spielen, willigt sie kurzerhand ein. Obwohl Patrick in Wirklichkeit alles andere als der charmante Verführer ist, den man von der Leinwand kennt, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen definitiv oscarreif. Von Paparazzi gejagt zu werden ist allerdings nicht Norahs Vorstellung von einer Traumbeziehung - auch nicht von einer vorgetäuschten. Daher sollte es eigentlich kein Problem sein, wieder in ihr ruhiges, durchschnittliches Leben zurückzukehren. Dumm nur, dass sich diese Fake-Beziehung realer anfühlt als jede echte, die sie je hatte.

Das Cover: Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies das bislang schönste Cover ist, dass ich aus dem LYX-Verlag gesehen habe. Die Farbgebung ist einfach nur traumhaft schön und dann die Skyline von Los Angeles im Hintergrund. Muss ich noch mehr dazu sagen. Das Cover ist einfach perfekt und der totale Eye-Catcher.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Norah erzählt. Ich habe etwas gebraucht, um mich in die Geschichte rein zu finden, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist. Das ist für einen Liebesroman recht ungewöhnlich. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil in Ordnung. Norah hat einige lustige Sprüche auf Lager, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Das hat den Schreibstil noch etwas aufgepeppt. Dennoch kann ich sagen, dass es mir an Spannung gefehlt hat. Nur eine überraschende Szenen tauchte hier auf. Das ist mir leider zu wenig.

Die Hauptfiguren: Norah ist ein Frau, welche mitten im Leben steht. Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin über Wasser, aber eigentlich möchte sie endlich etwas fester. In der Vergangenheit ist sie nur von den Männern enttäuscht wurden, daher möchte sie sich nicht auf was festes einlassen. Als sie das Angebot erhält Patricks Fake-Freundin zu spielen, ist sie zunächst skeptisch. Sie findet Patrick von Anfang an toll, hat aber dennoch das Gefühl nicht in seine Welt zu passen. Norah hat mich beeindruckt. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Großmutter. Ihre Mutter ist früh gestorben und ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Wie sie sich nun aufopferungsvoll um ihre Großmutter kümmert, ist einfach nur herzzerreißend.

Patrick ist ein Mann, welcher ein gefeierter Schauspieler ist. Nachdem eine Affäre seinen guten Ruf ruiniert hat, beschließt er Norah als seine Fake-Freundin zu engagieren um seinen Ruf wiederherzustellen. Patrick konnte ich recht schlecht einschätzen. Zum Anfang gibt er sich sehr unnahbar. Smalltalks sind kaum möglich und er gibt sehr wenig über sein Leben preis. Nach gewisser Zeit lernt er sich zu öffnen und öffnet sich für Norah. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich bis zuletzt Patrick nicht gänzlich kennenlernen konnte. Selbst über seine Familie und seine Geschwister ist sehr wenig bekannt im Gegensatz zu Norahs Familie.

Endfazit: Love Unscripted ist eine gute Liebesgeschichte für Zwischendurch. Besonders das Setting in Los Angeles hat mir toll gefallen. Norah als Protagonistin konnte mich begeistern. Mir hat es bei der Geschichte allerdings ein wenig an Spannung gefehlt. Die Handlung war mir einfach zu gradlinig. Ein überraschender Plot war leider nicht gegeben. Alles war sehr vorhersehbar. Abschließend kann ich allerdings sagen, dass ich tolle Lesestunden hatte und das Buch sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2023

All The Pretty Lies - Liebe mich

Liebe mich

Worum geht es?: Sig Locke ist ein harter Cop. Er lebt für seinen Job, glaubt an Recht und Unrecht. Dazwischen gibt es für ihn nichts. Bis er Tommi kennenlernt. Mit ihren langen Beinen und strahlend grünen Augen erregt sie auf den ersten Blick Sigs Aufmerksamkeit. Doch was Sig nicht weiß: Sie hat ein Geheimnis, das nicht einmal ein Cop aufzudecken vermag.

Das Cover: Auch wie in den anderen Bänden ist ein Pärchen abgebildet. Dieses mal ist das Buch aber in blau gehalten. Meine Meinung blibet in diesem Punkt unverändert. Das Cover ist in Ordnung. Es ist zwar nicht das schönste Buchcover in meinem Bücherregal, aber es passt super zu den anderen Bänden der Reise.

Der Schreibstil: Dieses Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Tommi und Sig erzählt. So viel neues kann ich zum Schreibstil nicht sagen, da der Schreibstil im Vergleich zu den letzten beiden Bänden unverändert geblieben ist. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man kommt sehr schnell voran. In diesem Buch hat mir die besonders die verdeckte Ermittlung von Sig gefallen. Es hat dem ganzen noch einen spannenderen Touch verliehen, der in den anderen Bänden gefehlt hat. Leider hat das Buch aber besonders im Mittelteil seine Längen.

Die Hauptfiguren: Tommi ist eine junge Frau, von der man am Anfang kaum etwas weiß. Sie ist die Freundin von Lance Tonin dem Drogenboss. Es ist schnell bekannt, dass sie sich in diesem Beziehung nicht wohl fühlt. So richtig kann aber Sig das nicht ergründen, warum sie überhaupt mit ihm zusammen ist. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kranke Mutter und ihren Bruder, welcher das Asperger-Syndrom hat. Mit der Zeit entwickelt Tommi Gefühle für Sig. Sie wurde bislang von Männern nur enttäuscht und tut sich damit schwer, sich anderen zu öffnen und zu vertrauen.

Sigs Traum ist es ein verdeckter Ermittler zu werden. Als er zufällig der Freundin von Lance Tonin begegnet sieht er darin seine Chance. Er lässt sich undercover einschleusen um Lance Tonin auffliegen zu lassen. Sig hat schon von Anfang an Gefühle für Tommi, die ihn zunehmend bei den Ermittlungen behindern. Er hilft Tommi wo er nur kann und möchte sie unbedingt aus den Fängen von Lance Tonin befreien.

Endfazit: En guter Abschluss der Reihe. Meiner Meinung nach ist es der stärkste Band der Reihe. Wo es den beiden anderen Bänden an Spannung gefehlt hat, kam hier die verdeckte Ermittlung ins Spiel. Sig und Tommi als Protagonisten konnten mich beide überzeugen. Leider ist die Undercover Aktion zunehmend immer mehr in den Hintergrund gerückt und eher die Beziehung zwischen Sig und Tommi rückte in den Vordergrund. Gerade bei so einem spanenden Thema ist es da schade, wenn der rote Pfaden verloren geht. Dennoch ist es ein guter Abschluss einer Reihe die mir gute Lesestunden bereitet hat.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, wer einen guten Roman zum Abschalten sucht. Es gibt nicht viel Drama und keine hochgradig komplizierten Themen, die man erst verarbeiten muss. Eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.05.2023

All The Pretty Lies - Befreie mich

Befreie mich

Worum geht es?: Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

Das Cover: Auch wie im ersten Band ist ein Pärchen abgebildet. Dieses mal ist das Buch in grün gehalten. Das Cover ist in Ordnung. Es ist zwar nicht das schönste Buchcover in meinem Bücherregal, aber es passt super zu den anderen Bänden der Reise.

Der Schreibstil: Auch in diesem Band wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Kenndy und Reese erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert geblieben. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man kommt sehr schnell voran. Was mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat, sind die Landschaftsbeschreibungen. Man begleitet Kennedy und Reese zum Großteil auf einer Kreuzfahrt an exotische Orte. Die Autorin hat dieses super in die Geschichte integriert und die Landschaften toll präsentiert. Man hatte das Gefühl, mit vor Ort zu sein. Dennoch hatte das Buch leider seine Längen. Es hat relativ lange gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Die Hauptfiguren: Kennedy ist eine junge Frau, welche davon träumt als Täzerin durchzustarten. Sie arbeitet aktuell in einer Tabeldance-Bar, als sie plötzlich Reese wiederbegegnet. Resse war Kennedys Jugendliebe, bis dieser von dem einen auf den anderen Tag verschwunden ist. Sie hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz für Reese so zu öffnen. Reese möchte ihr helfen einen Job als renommierte Tänzerin zu ergattern. Kennedy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine Powerfrau, welche bereits in jungen Frau viel Leid erfahren musste. Sie lässt sich nicht unterkriegen uns kämpft hart für ihren Traum.

Reese ist der ältere Bruder von Hemi (aus dem ersten Band). Als er nach langer Zeit wieder Kennedy wieder trifft, ist er gleich hin und weg. Er möchte sie unbedingt wieder erobern. Er schiebt es zunächst auf die sexuelle Anziehungskraft, aber eigentlich hat er auch immer noch tiefe Gefühle für sie. Mit Reese als Protagonist hatte ich widersprüchliche Gefühle. Einerseits hat mich sein Kämpferherz sehr beeindruckt. Er setzt sich für Kennedy ein und legt ihr die Welt zu Füßen. Er möchte ihr ein besseres Leben ermöglichen und tut alles, damit es ihr gut geht. Andererseits hat er aber einen übertriebenen Beschützerinstikt. Er betont mehrfach, dass Kennedy ihm gehört. Manche mögen das romantisch finden, aber für mich zeugt das nur von toxischer Männlichkeit. In einer Szene, hat ein fremder Mann Kennedy angesprochen und er ist gleich handgreiflich geworden. Tut mir leid, aber da hört der Spaß für mich auf.

Endfazit: Das Buch hat mich gut unterhalten und konnte mich besser unterhalten als der erste Band. Kennedy als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Mit Reese dagegen hatte ich leider manchmal meine Schwierigkeiten. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und besonders die tollen Orte und fernen Länden haben das Fernweh in mir gepackt. Es ist eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.